Hesburger

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#16 Re: Hesburger

Beitrag von Naali »

Nicht direkt...Ninas Nachname ähnelt dem Hes im Hesburger..:D Deswegen sagen wir das immer :D
BildBild
Gast_

#17 Re: Hesburger

Beitrag von Gast_ »

-----
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#18 Re: Hesburger

Beitrag von pikkumyy »

vitsiniekka19 schrieb am 10.04.2006 13:45
Vorteil Hesburger ggüb McDonalds (in FIN): Sie verkaufen nach 23.00 noch Cheeseburger und Cappuccino :rolleyes:
vielleicht ein vorteil. das war die einzige uhrzeit, als ich es mal ausprobiert habe.
noch NIE so labbrige pommes (ich glaub ein veggieburger war auch noch dabei.....würg) gegessen.
gehe auch sonst nie zu mc, burger und konsorten.
dann schon viel lieber finnische grilli`s. (siehe themenbereich)
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#19 Re: Hesburger

Beitrag von Tiina »

sunny1011 schrieb am 10.04.2006 19:19
Die Saucen kann man neuerdings im Supermarkt kaufen, da kann man sie sinnvoller dosieren. Find ich auf jeden Fall gut. Die von Hesburger ertränken alles im Mayo.
Haben die mittlerweile auch die Majo? Letztes Jahr waren es nur die Salatsaucen.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Hesburger

Beitrag von Hans »

Frueher (als ich noch URLAUB in FIN gemacht hab ;) ) bin ich immer mindestens 1x pro Urlaub nach HES, das is jez nimmer nötig. Der Burger und die Ransksi sind schon ganz okee, die Dips auch, juu. Mein Favorit unter den Burgerketten in FIN ist aber immer noch ROLLs, aber der ist verdammt schwer zu finden (Seinäjoki!) ... Carrolls is ja au nimmer das, was es mal war, das war aber zu gemuesig dort, so wie der GemueseMac einst in deutschen McDs. Zu McD geh ich NIE.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Stefanie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 63
Registriert: 25. Sep 2005 15:35
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

#21 Re: Hesburger

Beitrag von Stefanie »

Tiina schrieb am 10.04.2006 13:16
Hier fehlt ja noch mein FastFoodFavorit! das geht nicht :)

Ich liebe Hesburger - und das als Vegetarier. Meistens teste ich einmal den Veggie-Burger an um zu dem Schluss zu kommen, dass ich ihn nicht mag. Statt dessen bleibe ich bei meinen geliebten Hesburger Ranskalaiset (iso, versteht sich) und dazu 2 Tüten valkoinen majoneesikastike - mittlerweile heißt das glaube ich kurkkumajoneesi. Ich könnte mich reinsetzen :)

Wie steht ihr zu Hesburger?
Gehe ich recht in der Annahme, dass http://www.hesburger.fi/tuotteet/?avoin ... &tuote=185 der Veggie-Burger ist??
Ist das "Fleisch" dann auch so ähnlich wie bei McD??
Tiina
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2006 14:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#22 Re: Hesburger

Beitrag von Tiina »

Oha, da steht, dass das ne neue Variante ist! Dann muss ich den im Sommer doch noch mal probieren :) Aber ja, den meine ich. Der Bratling war bisher wesentlich schlabberiger und durchpürierter als der von McD

Und ich habe es in meinen 4 Tagen tatsächllich geschafft und habe einmal große Pommes + 2 Mal Majo bekommen *freu*
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#23 Re: Hesburger

Beitrag von Hans »

Der Veggieburger kommt mir nicht wirklich NEU vor, was die Inhalte angeht, wird jetzt lediglich auf einem länglichen, grösseren Brötchen serviert, Ist in der Tat weniger stueckig, als das was ich von MCD in Erinnerung hab, aber da war ich vor vielen Jahren zum letzten Mal auf nen Burger (...da dort ja nichtmal die Pommes Veggie sind ...)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Hesburger

Beitrag von sunny1011 »

Tiina, ich hab bei CM geschaut. Mayo hatten sie noch nicht. Nur drei Salatsaucen :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#25 Re: Hesburger

Beitrag von smh »

Hesburger gibt's auch zwei oder dreimal in Hamburg =) einer davon auf der Reeperbahn neben der Grossen Freiheit (mit den besten Saucen fuer Brokkoli-Kaese-Nuggets auf der ganzen Welt)
Bild wenn das bild nicht funzt, hier http://www.flickr.com/photos/_smh/128347196/ ist der link
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#26 Re: Hesburger

Beitrag von Hans »

So, Rolls ham wir am Wochenende auch getestet und fuer immer noch gut befunden. Entlang der Autobahn 4 gibts so einige. Aber im ganzen Land doch auch schon ein paar: http://www.rolls.fi. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#27 Re: Hesburger

Beitrag von Hans »

Im (ich glaube) Itäkeskus macht demnächst eine SCANBURGER - Filiale auf. Ne Veggiepihvi gibts auch, also wird der getestet. Den gibts aber wohl schon hie und da in Finnland, vielleicht kennt das auch schon jemand ?!

http://www.scanburger.fi
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#28 Re: Hesburger

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“