Die 80er

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

sunny1011
Passwechsler

#16 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

@Sapmi Hups, hab vieeele Treffer, Sport, Politik und Dallas, Denver eher zufällig. Das andere ist wirklich ganz klar in Erinnerung, auch wenn ich das meiste nur mittelbar mitbekommen habe. Es gab damals nix in Polen ausser Ausnahmezustandt und den Peinlichkeiten - aber ich hab ja tüchtig Bravo gelesen :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Jul 2006 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#17 Re: Die 80er

Beitrag von Loja »

sunny1011 schrieb am 11.07.2006 10:30
@Loja - ausser nun Tschernobyl - meinst Du jetzt... Helsinki gestern nachmittag? *rofl*
Nein, das Nachgemachte, Gewollte, das man jetzt auch in HL auf den Straßen sieht, kann man nicht dem Stil und Lebensgefühl von Damals gleichsetzen. Es war ganz einfach "ANDERS". :D

8) Wie hieß noch mal der Typ, der "I wear my sunglasses at night" gesäuselt hat? Komm gerade nicht auf den Namen.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#18 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

@Loja

Corey Hard? Auch so ein Schönling mit Strähnchen und aufgeknöpften Hemd, oder? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
#19 Re: Die 80er

Beitrag von riksu »

der hier *grins*

Bild
sunny1011
Passwechsler

#20 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

Ups, Hart nicht Hard. Und ich hab mich schon gewundert, welche dubiöse treffer google rausgegeben hat... :rolleyes: Hatte doch recht. Aufgeknöpftes Hemd.
riksu
Moltebeeren Tester
#21 Re: Die 80er

Beitrag von riksu »

80er sind für mich auch john hughes (zB breakfast club) und molly ringwald - die hat ja wohl damals in jedem film mitgespielt :)
Nane
Moltebeeren Tester

#22 Re: Die 80er

Beitrag von Nane »

Bild

Den hier gabs auch noch*gg
riksu
Moltebeeren Tester
#23 Re: Die 80er

Beitrag von riksu »

das ist auch 80er für mich - und vor einem jahr hatte ich sie in HH-altona wieder entdeckt. herrlich süss, herrlich kind :) ... haben die eigentlich einen richtigen namen gehabt? der name hier auf dem bild erscheint mir neuer

Bild
Nane
Moltebeeren Tester

#24 Re: Die 80er

Beitrag von Nane »

Der Knubbel vom diesem Zeug müßte immer noch in meinem Magen sein*gg(habs mal versehentlich runtergeschluckt)..Mensch war das lecker! Und die Invasion der Lagnese Produkte. Ed von Schleck, Bottermelk fresh, Sekt cooler , ...und die YPS Hefte (die gibts übrigens wieder...hatten wir nicht alle die kleinen Krebse..) Meine Großeltern fuhren einen alten Ford Granada, den klein Nane liebend gern mit Opa gewaschen hat. Dies wurde auf guten alten super 8 Film festgehalten. Auch an privat TV war da noch nicht zu denken.Meine erste Schallplatte war Kiss, und eine Formel Eins Kasette. Eins live hieß noch WDR 1. Und The Smith's waren glaube ich auch dabei. Ich mochte auch U2, als kleines Mädchen war ich glaube ich in Bon Jovi und Bono Vox verliebt..(Was sich die Geschmäcker doch ändern, gott sei dank;-) )
Loja
Kela Überlebender
#25 Re: Die 80er

Beitrag von Loja »

:D

Jaaaa, Corey Hard!! Stimmt, hab ganz vergessen, dass ein Popper übelster Sorte war.

Und: Ray Ban-Sonnenbrillen!!!! Hatte eine in Rot, um mich vom üblichen Schwarz abzuheben. 8)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#26 Re: Die 80er

Beitrag von Sapmi »

Zu Corey Hart: Das Lied kannte ich natürlich, und den Namen von dem Typen auch. Wusste aber nie, wie der aussah.
Das Bild auf der vorigen Seite ist da auch nicht sehr aussagekräftig: scheinbar ein nichtssagender Typ.

Den Harrow ist mir natürlich bekannt, ich hab sogar noch irgendwo 'ne Platte von dem. :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#27 Re: Die 80er

Beitrag von Puolukka »

Denkt ihr an den *****, wenn ihr die Bilder hier einfach so per IMG-Tag einfügt?
Bild
Sapmi
Passwechsler

#28 Re: Die 80er

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 11.07.2006 07:57

Ach, da hatte ich sogar einen Link mit Originalclips:

http://www.insurancemovies.com/

Sapmi, für Dich ganz speziell ist Adam Ant auch dabei :D Wackelt bisschen, aber das Seidenhemd des Drummers ist doch kul, oder?
Ach, das kann ich mir wieder nicht richtig angucken. Erinnere mich aber auch so an das ätzende Seidenhemd des Drummers. :D
sunny1011 schrieb am 11.07.2006 07:57
70er und 60er waren auch nicht schlecht, aber bis zurück auf ABBA und Boney M kann ich nicht viel sagen (hab ja früh angefangen). 90er sind eigentlich auch recht interessant. Aber 80er sind Kult! :P
70er: Ja, Abba, Boney M und ein Rest Smokey ist mir noch bekannt. Die 70er waren übrigens auch mal 'ne Zeitlang Kult, jetzt sind eben die 80er dran, im nächsten Jahrzehnt dann wahrscheinlich die 90er.

Um doch noch einen Finnland-Bezug herzustellen: was war denn dort typisch in den 80ern?

Bild
Sapmi
Passwechsler

#29 Re: Die 80er

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 11.07.2006 12:13
Meine Großeltern fuhren einen alten Ford Granada,
Mein Opa auch, in grün-metallic. Den hab ich dann 1995 geerbt. :D

Bild
sunny1011
Passwechsler

#30 Re: Die 80er

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 11.07.2006 15:37
Um doch noch einen Finnland-Bezug herzustellen: was war denn dort typisch in den 80ern?
Hm, wie sind doch im Klönschnack :D Hm, meine Kolleginnen waren Spezialistinnen darin, muss mal nachfragen oder nach Links angeln. Es waren damals auf einer JGA Party Sachen die ich nicht kannte, und die an der Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten waren, nicht mal von dem Seidenhemd-Typen. :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“