Meine Finnlandreise 2005

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von poro »

Wie versprochen gebe ich einen kurzen Bericht über meine Finnlandreise:
Wir sind am Donnerstag, 21.07 in Hamburg gestartet, und per Vogelfluglinie nach Stockholm gefahren. Um 20.10h legte die Amorella dort ab und wir konnten uns am Abend ein Gewitter über der Schärenlandschaft anschauen. Da wir keine Kabine gebucht hatten, haben wir uns auf dem Conference-Deck vor dem Kinderparadies, den Schlafplatz eingerichtet ( sehr zu empfehlen, abgesehen von ein paar Betrunkenen Finnen ist es nachts dort sehr ruhig). Am nächsten Morgen durfte dann erstmal pusten, direkt auf dem Hafengelände (zum ersten Mal überhaupt). Naja, da ich zuvor nicht viel getrunken hatte,im Gegensatz zu einigen finnischen Landsleuten ;) , gab es da keine Probleme.
Nachdem wir uns kurz Turku angeschaut hatten, sind wir an der Südküste entlang Richtung Porvoo, um uns dort die Altstadt anzuschauen, und dort in der Jugendherberge zu übernachten (sehr empfehlenswert!!).
Am Samstag, gabs dann Sightseeing in Helsinki, eigentlich wollten wir auch nach Tallin, aber für drei Stunden Aufenthalt 60€ zu bezahlen, war uns dann doch zu teuer. Abends sind wir dann Richtung Lappeenranta zu meinen Verwandten gefahren. Hier übernachteten wir auch die meisten Tage(war günstig!). Von dort aus konnte man das Saimaa-Gebiet auch ideal bereisen. Wir sind u.a. an der Grenze in Nujanmaa gewesen, 2 Tage in Savonnlinna, in Punkaharju, Kerimäki, Imatra usw. Das Gute war das das Wetter ab Montag auch besser wurde(trocken, bei 25-30°C). Besonders schön ist die Strecke von Puumala nach Antolla gewesen. Und Savonlinna ist einfach geil. Zwischendurch gabs noch nen Geburtstag meiner Tante(mit Besuch des Sommerhauses auf einsamer Insel) und, und, und... Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sogar meine Italien-verliebte Freundin will unbedingt wieder hin. Und ich auch, jetzt sitz ich hier wieder auf der Arbeit und bekomme Fernweh :(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von poro »

War viel zu kurz, aber man hat halt nur 30 Tage Urlaub im Jahr, ich wär auch gerne noch länger geblieben, aber mal gucken vielleicht fahr ich ja noch im Winter.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von Löyly »

Ihr seid ja richtig rumgekommen. Mit dem Fernweh kann ich gut verstehen.

Unser Urlaub war einer der besten Finnland-Urlaube seit Jahren. Temperaturen um die 25 Grad, meistens Sonne und: dieses Jahr gab es praktisch garkeine Mücken am See!!! Der Urlaub im Mökki war einfach perfekt. Als Abschluß gabs noch ne kleine Kreutzfahrt Helsinki-Stockholm-Helsinki mit der Serenade. Hoffe ihr hattet/habt auch so einen Super-Urlaub.

Grüße Löyly
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11594
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#4 Re: Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von Sapmi »

Moi Robby,

hab mir auch gerade mal die Bilder angesehen und finde sie echt gelungen. Bild


Ich hab übrigens auch meist so gut wie keine Urlaubsbilder von mir selbst. Schließlich ist man ja wegen des Landes dort...oder ist das bei manchen Leuten anders?
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von Cinderella »

@Robby: Mensch sind deine Fotos schön geworden! *kompliment*
Hoffentlich werden meine auch so schön wenn ich ende september hinfliege ;)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1571
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Meine Finnlandreise 2005

Beitrag von Peter »

Ich dachte es sei nicht notwendig; aus aktuellem Anlass muss ich es nun doch posten: Den hier ursprünglich vorhandenen verbalen Streit zwischen zwei Forenmitgliedern habe ich gelöscht!

Peter
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“