Das kann man wohl sagen. Bei uns zuhause werden gerade beim Spiel Finnland - Russland 3:0 wilde Schreie ausgestossen und _meine_ Schreibtischfahne gehisst!!! *ohrenstöpselsuch*Tuisku schrieb am 23.02.2006 16:49
Das die Finnen total Eishockeyverrückt sind ist ja bekannt.
DU hast doch gerade ein Tor geschossen, Saku! ;)Saku_Koivu schrieb am 23.02.2006 22:27
@all: seht ihr..darum ,,liebe" ich finnland als land und natürlich als eishockeymannschaft. das wird da gelebt- da sind die Straßen leer- da hat es wie angesprochen viele Szenen gegeben- Fynair (bei air canada wurde übrigens das ergebnis gegen russland durchgegeben und da sind einige wohl fast in tränen ausgebrochen) oder die leute mit dem mini-tv. wahnsinn!
Die Ansicht der "Nestbeschmutzung" mag ich persönlich gar nicht ;) . Ich denke das ist gerade der Punkt.Saku_Koivu schrieb am 23.02.2006 22:27
bei uns in sch** deutschland interessiert es doch keine Sau was wir im Eishockey machen. Da sind Sportarten wie Eisschnelllauf, Biathlon oder andere richtig beliebt.
Was die Finnen leben, wenn's um Hockey geht, leben die Deutschen im Fussball (in Finnland: tote Hose, wenn es um Fussball geht). Kein Wunder dass in Finnland die winterlichen Sportarten Überhand nehmen.