Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von sunny1011 »

Mit dem ersten Herbstlaub verabschiedet sich der Sommer. Wo geht's hin im Winter? Wer mag es kalt, wer mag es warm? Wo geht's hin?

Winterreisen 2007/2008
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0317094360029056399"><table><tr><td>Wohin im Winter?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Finnland und Norden</option><option value="2">übriges Europa kalt</option><option value="3">übriges Europa warm</option><option value="4">Fernreise in die Sonne</option><option value="5">sonstige Fernreisen</option><option value="6">Balkonien und Heimatbesuch</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wohin im Winter?":
Finnland und Norden: 6
übriges Europa kalt: 2
übriges Europa warm: 0
Fernreise in die Sonne: 3
sonstige Fernreisen: 0
Balkonien und Heimatbesuch: 3

Wann steht die Reise an? Weihnachtssaison oder später? Berichtet mal.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von sunny1011 »

Ich oute mich dann mal: ein warmes Ziel ist für uns ein Muss Bild . Sonst kann man hier kaum die Zeit überbrücken :rolleyes:

Unsere Wahl fiel diesmal wieder auf ein entferntes Ziel: Mauritius :] Wir sind pünktlich da zum Valentinstag, GöGartstag und Verlobungsjahrestag. Also im Februar. Ein langer Flug und finnische Pauschalreisende im Schlepptau, na schaunwama. :D

Ansonsten stehen noch einige Heimatbesuche in der Herbst/Wintersaison an.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Eldoradobaby »

Aaaaalso:

In nächster Zeit geht es (wie ihr meinem Ticker schon entnehmen könnt :D ) viel auf Reisen.

Erstmal mit ein paar Leuten vom Couchsurfing (http://www.couchsurfing.com) nach Stockholm. In 3 Wochen geht es nach Tallinn - aber nur einen Tag. Ende Oktober geht es vielleicht für eine Woche nach St. Petersburg und Anfang November geht es dann zur "Excursion to the Headquarters" nach Brüssel. Nun ja, und im Januar fängt dann mein Austausch in Hong Kong an. 8)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Eldoradobaby »

Man kann ja gar nicht für mehrere Ziele abstimmen. :( Ich würde aber in 3 Kategorien passen... Kann man das ändern ?(
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#5 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Sapmi »

übriges Europa kalt:
übriges Europa warm:
Haha, jetzt müsste man mal wieder definieren, was warm und was kalt ist. :D
Wenn jemand z. B. in den Süden (z. B. Schweiz, Frankreich) fährt, um dort Ski zu fahren, dann sind das zwar prinzipiell warme Länder, aber in der Höhe ist's ja dann doch eher frisch. ;)
Also vielleicht bedeutet "kalt", dass dort zu der Zeit Schnee liegt?
Und was ist mit den Gegenden, von denen man vorher noch gar nicht weiß, ob's Schnee gibt und was für Temperaturen herrschen? (z. B. Städtetrip in D oder so; letzten "Winter" war's ja beispielsweise in D größtenteils weder warm noch kalt)

Bild


Gemeint ist sicher wieder das Halbjahr bis Ende März?

Mal sehn, was ich da ankreuze. Will auf jeden Fall wieder im März zum Osterfestival nach Kautokeino, aber die Anreise ist noch nicht sicher. Bisher habe ich vor, nach Höllcity zu fliegen und von dort mit dem Zug weiter zu reisen. Somit wäre ja dann auch wieder Finnland mit drin. Naja, mal abwarten, werde dann später ankreuzen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#6 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Sapmi »

@Eldo: ich glaube, das mit den Mehrfachnennungen geht nicht. Es sei denn, man fügt noch eine Antwort "in unterschiedliche Regionen" hinzu. Ansonsten wähle doch am besten das Reiseziel, wo Du Dich am längsten aufhältst. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von sunny1011 »

Hm, ach wahr. Dann beschreibt es doch einfach :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#8 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Sapmi »

Hm, man hätte natürlich auch noch eine Kategorie "Europa gemäßigt" reinnehmen können ;) , aber soweit ich weiß, gibt's nicht mehr als 6 Antworten, oder?

Dann halt so:
warm = wärmer als am eigenen Wohnort
kalt = kälter als am eigenen Wohnort

Da muss man halt u.U. schätzen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#9 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Omega »

Och, ich bleib´ hier. Hat vielleicht seinen Vorteil. :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Klaus »

Wenn ich nicht hier bleibe, mache ich eine 6-monatige Fernreise in die Sonne! :) Ich mache mein Praktikum wahrscheinlich auf der niederländischen Karibikinsel Curacao, wenn alles klappt. Im Februar geht's los.
Zuletzt geändert von Klaus am 2. Okt 2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von sunny1011 »

Klaus, war das gemein!

Dot würd ich Dich wahrscheinlicher besuchen als nur auf Ååååååååååååland :rolleyes:

Ich hab gerade die Anzahlung für unsere Reise überwiesen :D Urlaub ist auch eingetragen :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Okt 2007 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Klaus »

Na super! Ist ja auch nicht so weit. ;) Inlandsflug von Amsterdam täglich für ab 550 € hin und zurück.

Welkom op Curaçao! :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#13 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von saksade »

Ich fliege über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen nach Lappland, genauer nach Saariselkä. Es war im letzten Winter so schön ganz ohne Sonne :]
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2656
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#14 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Tenhola »

saksade schrieb am 03.10.2007 00:05
Ich fliege über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen nach Lappland, genauer nach Saariselkä. Es war im letzten Winter so schön ganz ohne Sonne :]
Da wär es aber sicher schöner im März 8)
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#15 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008

Beitrag von Sapmi »

Tenhola schrieb am 02.10.2007 23:16
saksade schrieb am 03.10.2007 00:05
Ich fliege über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen nach Lappland, genauer nach Saariselkä. Es war im letzten Winter so schön ganz ohne Sonne :]
Da wär es aber sicher schöner im März 8)
Aber sicher auch weniger einsam, weil Hochsaison, oder?

Ich würde auch gerne mal in der Kaamos-Zeit da oben Urlaub machen, aber alles geht halt nicht (muss ja für die Milch sparen - siehe Kaufkraft-Thread ;) )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“