ich bin Sandra, 41 Jahre alt und möchte im August diesen Jahres mit meiner Familie ( Mann und 2 Kinder, 5 und 7 Jahre alt) zum ersten Mal Finnland besuchen. Flug und Mietwagen sind bereits gebucht, und ein paar Tage können wir mit Freunden zusammen in deren Mokka in der Nähe von Tampere unterkommen.
Wir wollten noch eine Rundreise (bevorzugt Südfinnland, Helsinki und 1 Tagesausflug nach Talinn) machen mit nicht allzu langen Fahrstrecken, da die Kinder nicht länger als 2,5 Stunden Autofahrt ertragen ( und wir dann auch nicht

Deshalb nun meine Fragen:
wir brauchen Tips für familienfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten: Hotels / Mökkis/ Jugendherbergen/ Guesthouses/ Hütten auf Campingplätzen: hier ist uns alles recht, was schön, sauber und in schöner Lage ist.
Dann brauchen wir Tips für Ausflüge / Aktivitäten mit den Kindern
Am Ende der reise wollen wir für ca. 3 Tage nach Helsinki, auch hier brauchen wir Unterkunft und Tips zu Erkundungen, wir wollen auf alle Fälle auch einen Tagesausflug nach Talinn machen.
Wollte eigentlich ganz spontan nach Unterkünften schauen, nachdem ich nun aber gemerkt habe, dass vieles doch schon belegt ist, bekomme ich gerade ein bisschen Panik und würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!!!