Gründe für das Auswandern

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
klara
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2011 07:44

#1 Gründe für das Auswandern

Beitrag von klara »

Hallo, ich bin die neue und ich schreibe öfter??Ich beschäftige mich seit langem mit der Thematik des Auswandern wollens, Für mich wären Schweden,Norwegen, Finnland oder Russland, Sibirien interessant. Ich mag nicht auswandern um möglichst viel Geld zu verdienen, dies klappt in den meisten Fällen nicht. Ich möchte auswandern weil..ja weil. ..ich hier keine gute berufliche Perspektive sehe (bin Altenpflegerin), ich eventuell in ruhe und Frieden leben möchte , vielleicht wieder 1 -2 Pferde halten möchte ..ohne das es jemanden stört, und ich möchte gerne eine neue Herausforderung im Leben meisten und mal sehen was daraus wird. Ich bleibe für 1-2 jahre noch in Deutschland, um mir ein finanzielles Polster anzulegen, die Sprache zu lernen und dann so langsam einen Umzug vorzubereiten, einen neuen Arbeitgeber benötige ich auch. Wo erfahre ich Adressen von Pflegeeinrichtungen in Finnland? In welche Ecke möchte ich ziehen? darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Kann mir jemand Tips geben?
Vielen Dank und liebe Grüsse.
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#2 Re: Gründe für das Auswandern

Beitrag von Scandinavian »

hm... Mit dem Gedanken spiele ich oft :)
Naja wie dem auch sei, es kommt darauf an auf was du Spitz bist.. Wenn du mehr Seen Landschaften magst dann nach Karelien, Natur ab nach Lappland, Grossstadt dann nach Helsinki oder wenn du solche Schwedenhäuschen magst dann ab nach West-Finnland. Es gibt echt viele möglichkeiten in Finnland. :lol:
Ei viski sovi kahvin - I.M
berliner
Landkartengucker
Beiträge: 37