Zoll-Was darf ich einführen?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon Hatti » 21. Mai 2008 07:50

Vielleicht gibts diese Frage ja schon- ich habs jedenfalls nciht gefunden, Sapmi vielleicht du? Wenn nicht, dann würde ich gerne wissen,ob es ein Einfuhrlimit an Lebensmittel nach Finnland gibt und ob man etwas gar nciht einführen darf!

Danke!
Hatti
FiFo-Treffen Renner
 
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 20:58
Wohnort: Österreich

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon sunny1011 » 21. Mai 2008 08:42

Man sieht, dass hatti zur sunny fliecht ;) *schäm*

Es gelten die üblichen EU-Bedingungen, also nicht mal auf Alkohol gibt es mehr Beschränkungen (soweit).

ALTE EU -LÄNDER
Reisenden aus den alten EU-Ländern ist die Einfuhr besteuerter Waren für den eigenen Bedarf oder zur Weitergabe als Geschenk in unbegrenzter Menge gestattet.

Tierische Lebensmitteln:
Aus allen EU-Länder, Norwegen, Andorra und San Marino ist die Einfuhr der Lebensmittel für den eigenen Bedarf erlaubt.

Sonstiges
Die Einfuhr von Pflanzen, Schusswaffen, Medikamenten etc. unterliegt Beschränkungen. Für die Ausfuhr von Antiquitäten gelten gesonderte Bestimmungen. Es wird besonders darauf hingewiesen, dass bei Einreise von Reisegruppen alkoholische Getränke nur im persönlichen Handgepäck mitgeführt werden dürfen.


http://www.visitfinland.de (der letzte Satz kann nicht stimmen, aber ist ja auch nicht wichtig).

Also solange Du kein Valium und eine Waffe brauchst, ist alles in Butter :)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
 
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 17:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon Sapmi » 21. Mai 2008 08:46

@Hatti: nein, mir ist auch kein anderer, passender Thread bekannt. :wink:


sunny1011 hat geschrieben:Also solange Du kein Valium und eine Waffe brauchst,


Und was ist, wenn man doch eine mal eine Waffe braucht? :shock:
Im Ernst: Einfuhr von Schusswaffen (z. B. weil jemand Angst vor Bären oder so hat :lol: ), nur mit Sondergenehmigung und persönlicher Einladung zur Jagd oder so?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
 
Beiträge: 10309
Bilder: 3
Registriert: 29. Mär 2005 16:38
Wohnort: Weinheim

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon Hatti » 21. Mai 2008 08:58

wow, vielen Dank! Naja, was solls- sollen die Finnischen Zöllner denken ich bin Zuckerkrank :lol: denn wenn die Mengen ,die ich einzuführen gedenke ZUM PERSÖNLICHEN GEBRAUCH bestimmt wären..... pfuhhh dann bin ich " Candy(wo)man persönlich
Hatti
FiFo-Treffen Renner
 
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 20:58
Wohnort: Österreich

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon sunny1011 » 21. Mai 2008 12:25

Hatti hat geschrieben:was solls- sollen die Finnischen Zöllner denken ich bin Zuckerkrank :lol: denn wenn die Mengen ,die ich einzuführen gedenke ZUM PERSÖNLICHEN GEBRAUCH bestimmt wären..... pfuhhh dann bin ich " Candy(wo)man persönlich


:oops: Ich hab ja Vorschläge gemacht, und nicht von jedem eine TIR Ladung bestellt (ja, sag es noch lauter! :oops: ). Ich kann mich noch erinnern, dass mir meine Tante aus Wien mal eine Mannerbox in industriellen Grösse geschenkt hat (das waren mehrere Kilo wenn ich mich recht erinnere. Das herzhafte, das ich geschrieben hat, wird allerdings vorgezogen.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
 
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 17:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon Hatti » 21. Mai 2008 12:38

kilo´s hat die Schachtel nicht aber 1350g das sollte dann ein Weilchen reichen für euch 2 :lol: (hm..... d.h. ich hab knapp 19 kilo fürs Gewand,....)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
 
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 20:58
Wohnort: Österreich

Re: Zoll-Was darf ich einführen?

Beitragvon sunny1011 » 21. Mai 2008 12:53

Ach was, kleinere Portionen sind eher sunnygeeignet und bleiben länger knusprig :)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
 
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 17:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist


Zurück zu Allgemeine Infos zu Land und Leuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron