Seite 1 von 2

#1 Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 21. Aug 2006 17:42
von Sapmi
Hab heute schon mal schnell ein paar Dias eingescannt. In den nächsten Tagen folgen dann noch mehr. Allzu viele Bilder werde ich aber auch nicht rausrücken, muss ja auch für's Fotoquiz noch Einiges aufheben.
Hab die Bilder übrigens noch nicht bearbeitet; falls manche zu dunkel sein sollten oder so, werde ich sie im Nachhinein noch austauschen.

Sevettijärvi: die berüchtigte Bar von außen und innen.

Bild

Bild

Wanderung auf dem Pfad in Richtung Pulmanki (und ein Teil Saamenpolku):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

#2 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 21. Aug 2006 18:54
von Sapmi
So, hier geht's weiter, immer noch von derselben Wanderung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Savuporopizza: :D

Bild

#3 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 21. Aug 2006 20:18
von ulli
Schöne Bilder :) !

#4 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 22. Aug 2006 08:24
von Sapmi
So, jetzt müssten die ersten Bilder besser zu sehen sein.

#5 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 22. Aug 2006 08:59
von Omega
Wie schwer war denn der Rucksack?
Du warst aber ohne Zelt unterwegs, oder?



Omega

#6 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 22. Aug 2006 09:49
von Sapmi
Minizelt hatte ich dabei, wie hier neben der Hütte:

Bild

Rucksackgewicht: keine Ahnung. Ich denke, am Anfang so um die 20kg, wird ja dann pro Wanderung täglich etwas leichter, aber über 15kg sind's immer (hatte jedesmal noch etwas Gepäck "ausgelagert", z. B. am Anfang des Urlaubs Fresskram und am Ende Bücher, CDs, etc.). Wir hatten's ja schon mal an anderer Stelle davon: man muss ja dann immer noch das ganze Gerümpel mitnehmen: warme Klamotten, Regensachen, usw. (Fleecekleidung hab ich mal wieder gar nicht gebraucht, ebensowenig Handschuhe und Stirnband)

#7 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 22. Aug 2006 11:12
von hullu poro
Danke für die schönen Bilder :)

#8 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 10:19
von Sapmi
So, hier nun der nächste Schwung Urlaubsbilder.

Die Pielpajärvi-Erämaakirkko bei Inari ist hier ja schon bekannt. Bis zum Parkplatz bin ich mit 'nem Rad gefahren (danach sind es für alle nur noch 4,5km, nicht etwa - wie man auf dem Schild vermuten könnte - für Deutsche 5km, da fehlt nur das "4," vornedran. ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Inari bin ich dann über Karigasniemi (hier die nördlichste Kotipizza ;) ):

Bild

nach Karasjok/Norwegen gefahren:

Bild

#9 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 10:34
von Sapmi
In Karasjok war ich eigentlich nur zum Shoppen (Buchhandlung, "Sápmi"-Souvenirshop :D ) und danach ging's weiter nach Kautokeino, wie immer, wo ich diverse Bekannte getroffen habe (und wieder noch mehr Leute kennengelernt habe).

Von dort dann mit dem Bus nach Hetta und erstmals mit dem Motorboot auf die andere Seite des Ounasjärvi:

Bild

Mittlerweile war's schon sauheiß und ich hab mich erst mal die ersten Kilometer zur Pyhäkero-Hütte geschleppt, wo ich dann länger im Schatten gerastet habe:

Bild

Bild

Dann hoch auf den Pyhäkero:

Bild

Bild

#10 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 10:41
von Sapmi
An der Sioskuru-Hütte

Bild

dann durchwachsene Wetteraussichten:

Bild

Bild

Weitere Rast- und Übernachtungshütten:

Bild

Bild

Trollgegend Suaskuru:

Bild

Bild

Bild

#11 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 10:49
von Tuisku
Wirklich wunderschöne Bilder! :)

Macht richtig Lust, dort auch mal herumzustapfen! :D

#12 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 10:52
von Sapmi
Beim nächsten Aufstieg wurde die Sicht schon etwas schlechter:

Bild

Gipfel des Lumikero:

Bild

Irgendwann auch wieder Hütten in Sicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kahvi-Kota an der Nammalakuru-Hütte:

Bild

Bild

#13 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 11:00
von Sapmi
Letztes Stück bis Pallas:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fortsetzung folgt...

#14 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 24. Aug 2006 21:53
von saksade
Was für herrliche Bilder. Danke Sapmi.

#15 Re: Ein paar Lappi-Bilder

Verfasst: 25. Aug 2006 11:56
von Sapmi
Von Pallas aus ging's dann erst mal mit dem Bus nach Muonio,

Bild

wo ich bei Lomamaja Pekonen eine günstige und relativ komfortable Hütte bewohnte:

Bild

(ok, sieht man von außen nicht ;) , aber wenn ich bedenke, was einem so manchmal für 40 Euro angeboten wird und ich hier nur 17 gelöhnt habe, mit viel besserer Ausstattung...)

Irgendwie ist Muonio ein ganz hübsches Städchen, äh, Dorf, aber besonders viel gibt's wirklich nicht zu sehen (die Attraktionen befinden sich in der weiteren Umgebung: Olostunturi, Särkijärvi, etc.)

Ich blieb auch nur eine Nacht und machte nochmal einen Abstecher nach Kautokeino (mein Kumpel Heia hatte mir versprochen, mich einen Großteil der Strecke zu fahren).

In Kautokeino besuchte ich mit 2 anderen Bekannten mal wieder das "Sikfestival":

Bild

Dort stand auch mein Traumfahrzeug rum:Bild

Bild

Am nächsten Tag fuhr mich Heia (zusammen mit einer Bekannten, die auch auf der Hinfahrt schon dabei war - war lustig, wir haben im Auto zu dritt gejoikt) nach Karesuvanto, wo wir noch kurz einen Abstecher auf die schwedische Seite machten. Dann fuhren die beiden zurück und ich nahm den Bus nach Kilpisjärvi.

Hier wird die Landschaft leider jedes Jahr weiter verschandelt: :(

Bild


Fotos von der letzten Wanderung folgen später.