Flüge nach Kuopio

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Krusi
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2005 12:36
Wohnort: Minden-GermanyNRW
Kontaktdaten:

#1 Flüge nach Kuopio

Beitrag von Krusi »

Hallo ihr.
Ich müsste am 1.07.06 nach kuopio fliegen. (+/- ein zwei tage)
ich bin noch nie geflogen und habe somit von NICHTS
ne ahnung. kann mir jemand nen paar tips geben?
auch so zum thema wie am billigsten,erfahrungen dazu
oder vlt muss jemand ja auch um die zeit fliegen :)
dann bin ich nicht sooo alleine :)
ok danke für die hilfe an den "frischling"
lg krusi alias ann-kathrin :D
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Flüge nach Kuopio

Beitrag von hullu poro »

Direktflüge nach Kuopio gibt es meines Wissens nicht. Das hiesse du müsstest erstmal relativ günstig nach Helsinki(Germanwings, Finnair)und dann einen Connecting Flight nehmen. Da ich aber aus Erfahrung spreche, kann ich dir sagen, dass Inlandflüge verdammt teuer sind (bin erst ein paar mal HKI-LPR geflogen, Auto und Zug ist billiger!!) und es vll mehr Sinn macht, den Zug nach Kuopio zu nehmen, so weit ist das ja nicht. Oder hast du es arg eilig?
Was die Flieger angeht, so kann ich dir sagen: so früh wie möglich buchen. Juli ist Hochsaison. Wenn du jetzt schon das genaue Datum weisst dann buch jetzt!
Man könnte auch theoretisch statt Helsinki über Tampere fliegen, aber damit habe ich keine Erfahrung, bin bisher immer nach/über Helsinki geflogen.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#3 Re: Flüge nach Kuopio

Beitrag von Villiruusu »

Hallo!

Wenn man mit Finnair fliegt, bekommt man die Inlandflüge doch etwas günstiger als wenn man sie einzeln bucht. Also falls du doch den günstigsten Weg finden willst, musst du bei einigen Fluggesellschaften gucken, wie Finnair, Blue1, Germanwings etc. Es hängt ja auch davon ab, von wo du fliegst...
Bei Finnair gibt es manchmal auch Angebote, die kommen aber ziemlich kurz vor der Reisezeit (z.B. Sommerangebote im Mai, oder sowas). Und bei Blue1 z.B. kann man nur Flüge für die nächsten 3 Monate buchen, also für den Sommer noch nicht.

Hullu poro hat schon recht, Direktflüge wird es von Deutschland aus nicht geben und meistens sind die Züge und Busse dann doch billiger als Inlandflüge, hängt aber wirklich davon ab, ob du es eilig hast oder ob du eher Geld sparen willst.
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Flüge nach Kuopio

Beitrag von hullu poro »

Da du in Minden wohnst kommt blue1 für dich wohl nicht in Frage, es sei denn du möchtest nach Hamburg oder Berlin zum Flughafen fahren :D
Germanwings fliegt von Köln/Bonn, Finnair so ziemlich von überall(ich flieg immer Düsseldorf) nach Helsinki. Ryanair fliegt von Frankfurt/Hahn nach Tampere.
Am besten schaust du einfach auf die Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaften und sonst gibts hier im Forum unter dem Flugzeug-Topic noch einige Threads zu den unetrschiedlichen Möglichkeiten.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“