Weihnachten in Finnland ...

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#1 Weihnachten in Finnland ...

Beitrag von Jan »

... mit Finnair. War gestern gerade auf der Interneseite, wollte mal für Schwiegermama einen Preis raussuchen. Als Beispiel Jyväskylä - Helsinki - Hamburg und retour für 269 Euro.

Wer also plant, über Weihnachten zu fliegen solte sich das mal als Alternative überlegen, auch zu den Billigflieger.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#2 Re: Weihnachten in Finnland ...

Beitrag von kukkuluuruu »

... bietet derzeit günstige Termine an;
VIE- HEL- VIE um die 230 Euronen, mit
Umsteigen in Frankfurt.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
loxley
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2005 19:01
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#3 Re: Weihnachten in Finnland ...

Beitrag von loxley »

Bin im Sommer Wien-Prag-Helsinki geflogen 220 Euro
bei CZ-Air gibts aber immer wieder noch günstigere Angebote. Schauen lohnt sich.
Dafür sind Innlandsflüge wahnsinnig teuer. Also besser mit der Bahn fahren.

mfg
lox
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Weihnachten in Finnland ...

Beitrag von sunny1011 »

http://www.germanwings.com schiesst natürlich in die Höhe mit den Weihnachtspreisen. Zuuuuu spät. Wenn, dann jetzt noch zuschlagen.

Ich hab jedoch noch ein 50 Euro Tickets für den Advent (andersrum Helsinki - Köln und zurück, Weihnachten verbringen wir zuhause in Finnland). Mein Osterticket hat sogar nur 38 Euro Hin- und Rückflug mit Steuern und Gebühren gekostet :) Bei der Timetable Freischaltung direkt zugeschlagen und sich die Finger wundgeklickt (solche Serveruberlastung gab es).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“