Sternenmädchen:
Weiß jemand, was so eine Fähre von Stockholm nach Helsinki kosten würde? Hab im Internet leider nichts darüber gefunden.
hullu poro:
Hallo,
also, es gibt mehrere Fährengesellschaften, die gängigen zwischen Stockholm und Helsinki sind Silja und Viking. Viking ist in der Regel billiger und ich war damit auch immer sehr zufrieden. Beim Preis kommt es darauf an, wie früh du buchst, ob du in der Haupt- oder Nebensaison fährst und vor allem, mit wie vielen Leuten. D.h. ob du eine Einzel- oder Zwei-oder Vierbettkabiene buchst bzw nur einen Sessel im Ruheraum.
Ich bin vor 14 Monaten HKI-STH hin-und zurück in einer Zweibettkabiene für ca.100e gefahren.
Am besten schaust du mal auf den Internetseiten von Siljaline und Vikingline nach
Edit: und am besten verschiet das hier mal ein Mod, wo es hingehört finnland-forum_2.0.22/area=5
Fähre von Stockholm nach Helsinki
- Hans
- Salmiakki Resistenter
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#2 Re: Fähre von Stockholm nach Helsinki
Verschoben, wie gewünscht.
Ja, es kommt drauf an, ob mit Auto oder ohne, ob mit Kabine oder ohne etc., aber im Flieger wird Automitnahme deutlich teurer und selbst MIT Kabine ist eine Fährueberfahrt vermutlich fast immer günstiger, als ein Flug. Bei Tagesüberfahrt und ohne Kabine sollte das nicht mehr als paar dutzend Euro kosten ... aber wie Hullu schon sagte, das steht alles gut auf den Fährlinienwebseiten erklärt ...
Ja, es kommt drauf an, ob mit Auto oder ohne, ob mit Kabine oder ohne etc., aber im Flieger wird Automitnahme deutlich teurer und selbst MIT Kabine ist eine Fährueberfahrt vermutlich fast immer günstiger, als ein Flug. Bei Tagesüberfahrt und ohne Kabine sollte das nicht mehr als paar dutzend Euro kosten ... aber wie Hullu schon sagte, das steht alles gut auf den Fährlinienwebseiten erklärt ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
-
- Landkartengucker
Hey ihr beiden, danke euch. Das klingt doch wirklich gut
)
Da schau ich mich doch gleich mal auf der viking seite um.

Da schau ich mich doch gleich mal auf der viking seite um.
[VERBORGEN]
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Re: Fähre von Stockholm nach Helsinki
Von Arlanda aus mit dem Bus zum Busterminal Stockholm (günstiger als mit dem Zug). Von da aus fahren Busse zu den Fährhäfen. Das Viking Terminal liegt in Sichtweite des Schlosses und der Altstadt "Gamla Stan". Die Überfahrtspreise von Stockholm nach Helsinki/Turku sind sehr niedrig, dank des zollfreien Einkaufs an Bord der Fähren bzw. dem das möglich machenden Zwischenstopp auf Åland.
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)