Leichtathletik EM

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Leichtathletik EM

Beitrag von sunny1011 »

Huh, haben wir das gänzlich verpasst? Hier lief nur noch Sport, Sport, Sport im Fernsehen :rolleyes: .

Vom 7-13. August 2006 fanden die 19. Europa Meisterschaften in Leichtathletik in Göteborg statt. Vor vier Jahren war München der Gastgeber.

http://www.sportresult.com/sports/la/fr ... 31&lang=en
Deutschland hat hinter Russland Platz 2 belegt (mit insgesamt 4 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen). Finnland hat 3 Medaillen eingeheimst (1 Gold und 2 Silber) und belegte Platz 12 in der Medaillenstatistik und Platz 16 in der http://www.sportresult.com/sports/la/fr ... 31&lang=en . Die Gewinner waren Jukka Keskisalo, Olli-Pekka Karjalainen ja Tero Pitkämäki in den Disziplinen 3000 m Hindernis, Hammerwerfen und Speerwerfen.

Das Ereignis wurde natürlich wieder von Doping überschattet. Schon traurig, dass Sport nicht mehr das ist, was es mal war. Persönlich fand ich nervig, dass sich Finnland immer mit Schweden verglichen hat... Ferner zeigt sich Finnland enttäuscht von seiner "Frauenpower". Na ja, vielleicht beim nächsten mal. :)

Quelle: http://www.european-athletics.org/
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Leichtathletik EM

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 14.08.2006 08:44
Das Ereignis wurde natürlich wieder von Doping überschattet. Schon traurig, dass Sport nicht mehr das ist, was es mal war.
Zu DDR-Zeiten meinste sicherlich. :) Ja, das thema kommt bisschen spät, nun ists ja schon vorbei, ich hab nicht allzuviel gesehen, meist nur die nachrichtliche Zusammenfassung abends. Aber geregnet - wie letztes Jahr zur WM in Helsinki - hats komischerweise auch in Schweden ... :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#3 Re: Leichtathletik EM

Beitrag von Jan »

Gerade kam im Radio die Meldung, dass in Göteborg in der Nähe der Athletenunterkünfte Plastiktüten mit Spritzen, Beuteln usw. gefunden wurde. Die Aufschrift soll russisch gewesen sein. Die zuständigen Behörden wollen das Zeugs noch näher untersuchen ...
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Antworten

Zurück zu „Sport“