Ich such Namen von Bands und Titel die in den letzten 2 Wochen im finnischen Radio (meistens glaub ich NRJ) liefen. Sind alle auf finnisch gesungen.
Ein Lied wurde da andauernd gespielt, von irgendeiner Frau gesungen (evtl. die Pakarinen?(), kann jetzt leider keinen Textauszug geben. Das läuft auf jeden Fall mehrmals am Tag.
Das zweite Lied ist so ne Art Metal, aber doch ziemlich melodisch. Es beginnt mit einem tiefem Gitarrenriff ( Tempo= allegro, ma non troppo, würd ich schätzen). Irgendwann zwischendurch gibts dann ne ruhigere Stimme in der der Sänger auch fast im Falsett singt.
Textauszug kann ich leider nicht nennen

Das dritte Lied ist mehr so ne melodische Schnulze, im der im Refrain immer die Betonung auf dem Wort "Syksy" liegt. Da vor heisßt im Text irgendwie "joka... päivä on ...sysksy" oder so. ?(
Also wer gerade die ganze Zeit finnisches Radio hört kann mir ja Tipps geben. Wenn ich nen paar Namen hab, wollte ich mir "Hörproben" im Internet suchen, um zu gucken ob es die Lieder sind, die ich suche. Das ganze ist für ne Art Urlaubssampler.
Vielen Dank für eure Vorschläge!