Finnlines Preise 2026

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
luxalex
Senatsplatzknipser
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Finnlines Preise 2026

Beitrag von luxalex »

Hat jemand schon die Fähre für 2026 gebucht? Ich habe in Erinnerung, dass es in den Vorjahren eine Frühbucher-Promotion o.ä. gab, habe bislang aber noch nichts gesehen. Würde möglichst vor dem grossen Ansturm zum Black Friday buchen.
flaskx
Finnair Flieger
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 Re: Finnlines Preise 2026

Beitrag von flaskx »

Von einer Frühbucher-Promotion habe ich in den letzen Jahren nichts mitbekommen. Zumindest was die Fahrten im Sommer angehen.

Was ich auch schon in den letzten Jahren hier im Forum beschrieben habe, die Preise ziehen von Jahr zu Jahr an. Ganz grob geschätzt waren es ca. 10-20% pro Jahr und fünf Wochen vor Blackfriday gehen die Preise Schritt für Schritt nochmal hoch.

Zum besseren Vergleich hatte ich immer eine Standard-Familie genommen. Hinfahrt Hochsaison im Anfang Juli und Anfang August zurück. 2x Erw., 2x Kinder in der 4er Innenkabine mit PKW ohne Essen mit STARA Code.

2020 waren es noch 745.80 Euro mit Black Friday

Finnlines wollte vor ein paar Wochen für Sommer 2026 noch 1164 €. Und heute je nach Abfahrtswochentag sind es schon 1.335-1.363 €. Der Preis erhöht sich bis vor dem Black Friday nocheinmal Stück für Stück. Und an Black Friday denkt dann der Kunde, jupp Schnäppchen gebucht. Aber die Wahrheit sieht anders aus, denn mit dem Black Friday Angebot wird oft mehr bezahlt gegenüber den Preisen im September.

Aber was soll man machen?

Wir werden nächstes Jahr über Schweden fahren.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“