Ich bin letzten Samstag umgezogen (Von Lahti-City nach Lahti-Jalkaranta). Natürlich ging auch da nichts so, wie es soll..es war superstressig, aber jetzt..weil eben alles vorbei ist, auch lustig. Meine alte Wohnung war möbliert und so fing natürlich erst alles mit dem Möbelkauf an. Das ging schnell und hat auch noch einigermaßem Spaß gemacht. Bis auf die Auswahl vom Sofa..das hat schon laaange gedauert.
Dann ging das Packen los...das war wirklich das Allerschlimmste. Man hat immer unheimlich viele Sachen und es nimmt einfach kein Ende. Gleichzeitig habe auch auch gnadenlos ausgemistet und viel weggeschmissen. Aber alles half nichts..in meiner Wohnung stapelte sich alles.. 80 ;( . Alle möglichen autobesitzenden Freunde wurden angeheuert und von morgens bis abends waren wir mit Schleppen beschäftigt. Außerdem bauten wir die Möbel auf und mein Onkel schloß Wama und Co an.
Später stellte ich fest, dass die TV-Programme in meiner neuen Bleibe nicht gut zu empfangen waren. Ich dachte aber, es läge am (neuen) Fernseher, der noch nicht richtig eingestellt war. Aaaber..das Kabelmodem und die Digibox gingen auch nicht ;( Also wurde zuerst alles überprüft..aber weiter kam ich nicht. Dann ein Anruf bei meinem technikbegeisterten Bekannten. Auch der stand vor einem Rätsel und meinte, es könne nur der Fernseanschluß sein. Es folgte ein Anruf bei Päijät Visio, die das Kabelmodem zusammen mit der Telefongesellschaft PHP anbieten und auch für das Digi TV verantwortlich sind. Am nächsten Tag kam schon ein Techniker, der aber den Fehler auch nicht fand..er sagte dann, mein Kabelmodem und die Digibox seien kaputt! [img]mad.gif[/img] Wie soll denn das gehen..alles zur gleichen Zeit?? Was für ein Zufall. :rolleyes: Naja...mein Tipp war ja der Fernsehanschluß und ich werde mir ja auch nicht einfach so 2 neue Geräte kaufen..Also wurde bei PHP angerufen. Der nette Techniker stand schon am gleichen Tag superpünktlich auf der Matte (ich kam gerade von der Arbeit angeflitzt und da stand er schon wartend vor der Haustür *g*) und fand den Fehler in 5 min. Er wechselte die Steckdose baute noch einen Doppeladapter ein und alles ging wieder

Morgen habe ich dann auch Telefonanschluß. Dies hat total lange gedauert..eine Woche. Einen Festnetzstecker habe ich natürlich, aber das Umschalten dauert so lange. (Wartelisten)
Sonst habe ich noch nicht viel gesehen von meiner neuen Umgebung *g* war einfach zuviel im Streß und gearbeitet habe ich ja "nebenher" auch noch. Ich wohne in einer kleinen Reihenhaussiedlung, die auf einem Hügel liegt. Der Vesijärvi ist ganz nah und man kann ihn vom Schlafzimmer aus sehen. Wald ist quasi hinter dem Haus. Man wohnt sehr naturnah, aber trotzdem nicht abgeschnitten. Zur City sind es etwa 6km und mit dem Auto kein Problem, Bushaltestelle ist auch nur 2min entfernt. Außerdem gibt es im Stadtteil Einkaufsmöglichkeiten.
Meine Nachbarn kenne ich noch gar nicht. Im Nebenhaus wohnt eine ältere Frau, die wohl ziemlich viiiiel redet. Als der Möbellieferant wieder ging, wurde er sich gleich von ihr für ein Schwätzchen gegriffen (wie ich vom Fenster aus sah)

Aus der Ferne winkte mir mal ein Nachbar zu. Aber ansonsten..ich bin gespannt auf die Leute, die auch hier wohnen

So genug erzählt und ich bin gespannt auf eure Geschichten.