viel spaßFinnland-Elch hat geschrieben:Yep, und wir vom deutschen Stammtisch in Oulu sind als Zuschauer an der Schanze
und werden die Athleten gebührend anfeuern (es soll am Wochenende bis zu minus 20 Grad Celsius geben
in Ruka/Kuusamo.),

viel spaßFinnland-Elch hat geschrieben:Yep, und wir vom deutschen Stammtisch in Oulu sind als Zuschauer an der Schanze
und werden die Athleten gebührend anfeuern (es soll am Wochenende bis zu minus 20 Grad Celsius geben
in Ruka/Kuusamo.),
Was hat Harri Olli nun wieder angestellt? und wenn nix, hat er Bock zu springen oder bricht er die Sprünge wegen Lustlosigkeit mittendrin ab? ist glaub ich momentan das Spannendste am Skispringen.sunny1011 hat geschrieben:Harri Ollis Trainer ist weg (sein Mittelfinger aber immer noch da).
Hab nicht verfolgt, aber mein Finne sagte nur "se on aivan id...". Selten erlebt, dass Finnen ihre Loyalität in die Nationalsportler aus einem Grund verlieren...Finnland-Elch hat geschrieben:die nicht zum Bild des finnischen Wintersportlers passen
Weißt Du, ob es den deutschen Stammtisch in Kuusamo noch gibt? Ich hatte vor einigen Jahren mit denen Email Kontakt. Der ist aber dann eingeschlafen.Finnland-Elch hat geschrieben:Yep, und wir vom deutschen Stammtisch in Oulu sind als Zuschauer an der Schanze
in Ruka/Kuusamo.),
Nein, das ist mir nicht bekannt, möglicherweise sind die in der Zwischenzeit alle erfrorenTimo hat geschrieben:Finnland-Elch hat geschrieben:
Weißt Du, ob es den deutschen Stammtisch in Kuusamo noch gibt? Ich hatte vor einigen Jahren mit denen Email Kontakt. Der ist aber dann eingeschlafen.
Das ist schon einige Jahre her und wurde dort von D.Schr. und einem Deutschlehrer initiiert.Finnland-Elch hat geschrieben:
Nein, das ist mir nicht bekannt, möglicherweise sind die in der Zwischenzeit alle erfroren