Bachelor-Abschlussarbeit

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
schrank
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2010 09:00

#1 Bachelor-Abschlussarbeit

Beitrag von schrank »

Hallo,

mein Name ist Stephan Lisiecki und ich komme aus Deutschland. Ich bin zur Zeit noch Student. Ich studiere an der Fh Ludwigshafen Controlling, Management & Information. In der Zeit 2008/2009 habe ich im Zuge eines Auslandsaufenthalts an der HAMK University of Applied Sciences in Valkeakoski/Finnland studiert. Zur Zeit absolviere ich dort auch ein Praktikum, welches noch bis ca. mitte März gehen wird.

Nun suche ich ab ca. Ende März eine Firma, bzw. ein Thema fuer meine Abschlussarbeit. Meien Abschlussarbeit wuerde ich gerne im Bereich Human Resource Management, im Vertrieb, Customer Relationship Management oder Controlling machen. Da mir Finnland sehr gut gefällt, möchte ich auf diesem Weg fragen, ob vielleicht jemand hier ein Angebot fuerm ich hätte.

Ich bin sehr aufgeschlossen, sehr motiviert und habe Spass mit Menschen zu arbeiten. Ich arbeite gerne als Teil eine Teams, kann aber natuerlich auch eigenständig und gewissenhaft Aufgaben lösen.


Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden wuerde.

Meine email adresse lautet: st.lisiecki@gmail.com


Vielen Dank und Gruesse aus Finnland

Stephan
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Bachelor-Abschlussarbeit

Beitrag von sunny1011 »

Was studierst Du auf der HAMK - international business?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
schrank
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2010 09:00

#3 Re: Bachelor-Abschlussarbeit

Beitrag von schrank »

oh sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

ja ich studiere da International Business und zur Zeit arbeite ich dort als International Affairs Assistant.


gruß
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“