Was geht dir momentan durch den Kopf?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#76 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Syysmyrsky »

Endlich Spargel- und Erdbeerzeit ... Herrlich! :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lilith
Senatsplatzknipser

#77 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Lilith »

...Ich hab grade eine fast ein Jahr alte Nachricht von Hatti gefunden... :oops: :oops: ,was mir sehr leid tut,ist das ich mich kaum ums I-Net/Finnland Forum bemühen konnte im letzten Jahr .
Ich habe sehr lange Zeit damit verbracht gegen den Krebs zu kämpfen und daher nie viel Zeit oder Energie gehabt,auch nur eine Taste zu drücken.
Ich habe den Kampf bis jetzt erfolgreich hinter mich gebracht,und beabsichtige auch nicht zu verlieren.
Zur Zeit geht es mir gut und ich bin auch wieder zu Hause.
My heart's a graveyard,baby...
sunny1011
Passwechsler

#78 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky hat geschrieben:Endlich Spargel- und Erdbeerzeit ... Herrlich! :)
Jaaaaaaaaaaaaaaa, ab Dienstag! :D

Hier noch spanische Erdbeeren und nur bei Lidl deutscher Spargel. Natürlich nicht wirklich transportgeeignet, aber besser als noch längere Anfahrtswege.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#79 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Hatti »

Bei uns ist die Spargelzeit eher schon im Auslaufen....
Nobbesle
Landkartengucker

#80 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Nobbesle »

Spargel, Lidl das wär mal wieder was. Da sind wir auf Åland nicht unbedingt verwöhnt mit.
Wie wäre es mal Chips oder nem Hessburger :-).
treter
Tango Profi
#81 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von treter »

ich muss gestehen, dass ich froh bin, wenn die Spareglzeit endlich vorbei ist,..... naja offiziell geht sie bis zum 24. Juni, aber ab anfang Juni kann eigentklich schon keiner mehr Sparegl sehen :P
Obwohl dieses Jahr die Spargelsaison eher schleppen angelaufen ist.
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Hans
Salmiakki Resistenter

#82 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Hans »

Mjam, Spargel. Freu mich aber auch schon sehr auf meine Italienmitbringsel, u.a. Pecorino Pepato und Aceto Balsamico - zumindest letzteren gibt's hier ja nur in Farbstoffqualitaet. Hunger!
sunny1011
Passwechsler

#83 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von sunny1011 »

Ha ha, gerade lese ich in einem Blog, dass jemand in einer Helsinki "Trend"bar für Garderobe bezahlen musste, ohne welche zur Abgabe zu haben (es ist Sommääär!). Soll neulich in vielen Helsinki Bars der Fall sein. Wahrscheinlich noch ein unfreiwilliges Trinkgeld für ...Service vorab :roll: .
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#84 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von sunny1011 »

Heut kostet mein Air Berlin Flug 650 Euro :shock:
sunny1011
Passwechsler

#85 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von sunny1011 »

Deutschland ist noch günstiger geworden.

Gedanke 2: aus dem Gärtnerramsch vom finn. Händler ist weniger als die Hälfte bis gar nix geworden :roll: Nicht mal mit dem grünen Daumen.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#86 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Sapmi »

Denke gerade an den Abend des 6. Februar zurück. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Saana
Tango Profi

#87 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Saana »

sunny1011 hat geschrieben:aus dem Gärtnerramsch vom finn. Händler ist weniger als die Hälfte bis gar nix geworden :roll: Nicht mal mit dem grünen Daumen.
Meine Kräutersamen vom dt. Obi sind dafür auch so gut wie nichts geworden, trotz "Keimgarantie" (haha) und Aufzucht drinnen (an den kalten Temperaturen kanns also nicht gelegen haben).
sunny1011
Passwechsler

#88 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von sunny1011 »

Veraltert? Kräutertütchen kosten in Deutschland Cents bis Euro. Diese Dinge kosteten zusammen 100 Euro (kaum eine Packung unter 7-9 Euro :roll: (dummerweise gleiche Zwiebel im dt. Versand später entdeckt, fur 2,90 e...). Nun Gartenheidelbeere gepflanzt, die kam halbwegs heil und vorgezogen an.
Nobbesle
Landkartengucker

#89 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Nobbesle »

Auf Åland kommt ein IKEA Baby. Bin schon irre gespannt, wie das wohl aussehen wird und was dort angeboten wird. Hab noch nie einen abgespeckten IKEA gesehen.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#90 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?

Beitrag von Sapmi »

Noch 8 Wochen. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“