http://www.hs.fi/kotimaa/artikkeli/Lapp ... 5245052907
Nur zu!

Das ist ja wohl nicht neu. Meinem Arzt haben sie ein neues Blockhaus gebaut.sunny1011 hat geschrieben:Die Gemeinden Lapplands versuchen verzweifelt Einwohner mit speziellen Extras zu locken
also die Steuerzahler.Tenhola hat geschrieben:Das ist ja wohl nicht neu. Meinem Arzt haben sie ein neues Blockhaus gebaut.
http://yle.fi/uutiset/alueelliset_uutis ... 79295.htmlLappiin ei odoteta suurtulvia
julkaistu eilen klo 15:51
Lappiin ei ole näillä näkymin tulossa suuria tulvia. Lapin ympäristökeskuksen rakennuspäällikön Kauko Haikolan mukaan lunta on Lapissa tällä hetkellä huomattavasti vähemmän kuin parina edellisenä keväänä.
Hänen mukaansa lumen vesiarvot ovat nyt selvästi alemmalla tasolla. Haikola arvoi, että kevättulvat näyttäisivät ajoittuvan tänä vuonna tavanomaiseen aikaan.
Haikola toteaa, että tämän hetkisen ennusteen mukaan Simojoella vesi nousisi vappuna.
-Ounas- ja Tornionjoella jäät voisivat lähteä äitienpäivän tienoilla. Tenojoen vapautuminen menee aivan sinne toukokuun loppupuolelle.
Haikola sanoo, että kaikkien jokialueiden vesimäärät pysyvät kohtuullisina.
sunny1011 hat geschrieben:Nur weil gerade berichtet.
also die Steuerzahler.Tenhola hat geschrieben:Das ist ja wohl nicht neu. Meinem Arzt haben sie ein neues Blockhaus gebaut.
Das in die Einöde keiner will, ist ja durchaus nachvollziehbar. Allerdings wo ist die Grenze zwischen "für Steuergelder einen neuen Arzt bekommen" und "Schmiergeldern" und "sch... Göttern in weiss". Ich wette, dass (zumindest hier in Forum) würde gleicher Fall in einem anderen Land genau als solcher ausgelegt. Und selbst im gleichheitliebenden Finnland ist es doch schon merkwürdig, z.B. wenn mal Boni nach Leistung vergeben werden, ist es schon ein Geheimakt, damit es kein böses Blut gibt. Was sind es wiederrum für Boni, wenn sie christlich verteilt werdenTenhola hat geschrieben:Dafuer haben sie einen guten Arzt bekommen.
Das dürfte unbestritten sein.Tenhola hat geschrieben: nur ich glaube die Leute im Norden sehen das nicht so streng. Die sind sicher glücklich einen Arzt in der Nähe zu haben.