Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Svea
FiFo-Treffen Renner

#16 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Svea »

Hier ist ausnahmsweise noch nichts weggetaut 8) . Bei -4°C heute Nachmittag in der Stadt auch kein Wunder. Glatt es es aber auch schon, habe mich ein paarmal fast hingelegt :shock: .
treter
Tango Profi
#17 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von treter »

Hier kommt gerade kräftig Nachschub von oben
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
sunny1011
Passwechsler

#18 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Ja, Fazit "Helsinki wurde von den Schneemassen - ups - überrascht!". So hat es auch ausgesehen: ich dachte schon, der festgefrorener Schnee auf der Steilen Treppe der Praxis ist reine "Kundenwerbung". :roll: Auch die Strassen in Helsinki. Die Ringe und Autobahn waren topp, man kam besser durch als sonst, da wohl die meisten auf Züge ausgewichen sind, die eh nicht kamen (Stormausfall, Chaos). Wie ihr seht, so anders ist es nicht. Einen kräftigen Schubser hab ich nur auf einem gefrorenen Stück hier in Porvoo bekommen. Gott sei dank, war nix in der Nähe. Und da ich Nürburgringtraining hinter mir habe :)

Aber schön sieht's aus (vor allem, da ich morgen nicht fahren muss). Das blaugrau ist, was wir als "hell" warnehmen (jetzt meine ich hell/Licht, nicht Hölle :D ) . "Gute" Nachricht - es kommt gerade mehr...

Unser Garten:

Bild

Man beachte die Hängeampel, geht da noch was? :D

Bild

Und man beachte die Katzenschulterhöhe gegenüber dem Berg. Er wollte gar nicht mehr weg :(

Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
#19 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von lilly »

Danke sunny schöne Bilder ,
meiner möchte nicht raus :mrgreen:
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
#20 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von eiserner wilska »

na prima, da kann man ja echt neidisch werden bei dem vielen schnee. hier ist wieder olles nieselwetter, von schnee weit und breit keine spur.
sunny1011
Passwechsler

#21 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Hier hält es sich, allerdings in Porvoo besser als in der "Grossstadt", denn da taut es teilweise, reicht aber noch. Morgens war es allerdings kritisch, da das getaute über Nacht wieder gefroren ist. Alles rollt trotzdem.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 107 Mal

#22 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

Hier ist auch alles wieder grau, also alles Weiß ist weg.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Carina
Landkartengucker

#23 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Carina »

hier in Köln hatte es mal vorgestern oder so 2h eine dünne SChicht SChnee...und das war´s dann auch schon gewesen -.-
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 107 Mal

#24 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Sapmi »

Hier ist die ganze Zeit schon wieder normaler Herbst, seit 2-3 Tagen regnet es die meiste Zeit. Heute auch etwas wärmer als die letzten Tage. Insgesamt grau und trostlos.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#25 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Hier genauso schmuddlig und gar nicht hell :roll: Jetzt kam eine Ladung Flocken, die sofort in eisigen Ekelregen umgeschlagen ist. Mit dem Espooer Wind eine perfekte Kombi :evil: Mehrere Busunfälle haben sich anscheinend ereignet, obwohl es nicht glatt / gefroren war. Meine Chefin war in so einem Bus gestern und sie ist hochschwanger. :o Aber wenn man den Fahrstil der Helsinki Busse und die steinzeitliche Ausstattung bedenkt, wundert es mich nicht, einen Bus im Graben zu sehen. Ansonsten sind es nur fliegende Omas unter den Passagieren.
Spooker
Moltebeeren Tester
#26 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Spooker »

Bei mir vor der Haustür, Südlich von München nur Schneeflecken, um die 0 Grad und ziemlich diesig. Nicht gerade aufmunternd ... aber, ich hab ja noch ne Hütte in Österreichs Zillertal Alpen auf 1700m und da sieht es so aus ... das genaue Gegenteil ... 70 bis 100cm liegen da ... kommste kaum durch --> Schneegestöber :wink: . Rob

Bild
Bild
Bild
Bild
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#27 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Tenhola »

Hoffentlich bleibt es so. Auf dem See bildet sich langsam Eis.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#28 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Na da trifft Wintermärchen zu :) Schöön, da habt ihr vielleicht viele Knödel für die Vöglein bereit. Ich muss gerade auch die leeren Netze austauschen (geht fast täglich...). Ich bin hier zwischen Wintermärchen (halbwegs, in Porvoo - nicht ganz so frisch, aber noch schön weiss) und Matschschreck in Espoo.
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#29 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von Tenhola »

Leider im Moment um die 0 Grad, soll aber wieder kälter werden. Möchte mit Langlaufen beginnen, denn ich brauche unbedingt Training für meine geplante Lapplandtour im März.
sunny1011
Passwechsler

#30 Re: Wintermärchen - wie ist das Wetter?

Beitrag von sunny1011 »

Ich eigentlich auch, werd mich trotzdem in Levi blamieren. Ich kann mir nix an die Füsse schnallen (ausser vielleicht Lumikenkä) :oops:
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“