Worüber freust du dich ?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#121 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von sunny1011 »

Dann musst Du es aber erst hinschicken.

Ich freu mich über die echten Amsterdamer Tulpen, die wohl noch zum Zug kommen, verbuddelt zu werden, denn der letzte Fleckerl Schnee taut gerade im Garten. Ich dachte, es bleibt so bis April...

Und meinen neuen Vielfrass Mousepad hab ich hier auf der Arbeit. Danke Syysluku.

Leider hat "unser" Klein-ökofussabdruck-hin-und-her Karton die Reise nicht überstanden, bzw. der daraufgeklebte Luchs, der schon mind. 4 mal unterwegs war. Aber ich lass mir bis Februar da was einfallen :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Carina
Landkartengucker

#122 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Carina »

dass ich kommenden Sommer für ca. 4 Monate nach Vaasa ziehen werde :D
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#123 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Kathi »

Über die liebe Glückwunschkarte, die ich heute vom SISU-Team bekommen habe :) . Vielen lieben Dank dafür!
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#124 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Kathi »

Hab heute vom Chef die Bestätigung gekriegt, dass ich im nächsten Jahr zu einer internationalen Tagung nach Schweden fahren darf :) .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
riksu
Moltebeeren Tester
#125 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von riksu »

bei uns war heute schon der nikolaus da und hat alles für morgen abgegeben :D
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
#126 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von eiserner wilska »

... das ich gerade im Getränkeland-Markt 2 Kästen Budweiser für je 11,49 abgegriffen habe .......
Hans
Salmiakki Resistenter

#127 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Hans »

Über die schoene private Unabhaengigkeitstagfeier gestern, den Designers & artizaans Bazaar gestern und heut, unser brunch heut, das eben zuende ging und ueber die morgige offizielle Unabhaengigkeitstagsfeier ...
sunny1011
Passwechsler

#128 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von sunny1011 »

In unserem Kölner Stammhotel (zweites Zuhause so zu sagen) hatten wir am Unabhäääähm...Nikolaustag ein Tütchen mit zwei Lindtnikoläusen auf der Klinke :) nette Geste, wie immer.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
#129 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Die erste Kesselanlage der Kochkesselgruppe ist ausgebaut, jetzt noch die beiden großen Kessel :mrgreen:
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
#130 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

LoW-=*CRC*=- 01.12.08 hat geschrieben:mein Paket ist endlich unterwegs nach Finnland.... hoffe das die 14kg bis mitte Dez. ankommen :wink:
Das Paket ist heute in Kemi angekommen *freu*
lilly
Finnair Flieger
#131 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von lilly »

Das ich heute ein Päckchen bekommen habe ,Danke
Lahja
Moltebeeren Tester
#132 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Lahja »

Ich hab gestern endlich die Bilder bekommen, auf die ich schon seit fast 8 Monaten warte
sunny1011
Passwechsler

#133 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von sunny1011 »

Über schönen Abend mit unserem fünfköpfigen Team - lauter Weihnachtsfeier diese Woche, ich kann niet mehr. Dann kamen wieder Sprachen ins Gespräch und meine Kollegin (jetzt Chefin) sagte, dass auf mich keiner sprachlich Rücksicht nimmt (von wegen langsamer reden), weil man ständig vergisst, ich wär die einzige "Nicht Finnland-Gebürtige". Das geht runter wie Öl (also Olut) :D Und auch der letzte Kollege ist nun aufgetaut :D Einfach schön.
Hans
Salmiakki Resistenter

#134 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von Hans »

Jeiks, gerad die Zusage fuer unser neues Häuschen in Noord-Holland bekommen! :D
sunny1011
Passwechsler

#135 Re: Worüber freust du dich ?

Beitrag von sunny1011 »

Hans hat geschrieben:Jeiks, gerad die Zusage fuer unser neues Häuschen in Noord-Holland bekommen! :D
Da kann man sich auch freuen. Es ist was zu beneiden :D - war ja früher auch mein Traum, dort zu leben und sogar auch teilw. für die EU zu arbeiten. Sympatisches Ländchen und schnuckelige Sprache, soifz :) Irgendwie hatte ich aber Belgien in Erinnerung. Tja, man weiss ja nie, wo es euch wieder hinführt.
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“