Olympische Sommerspiele 2008
- Tuisku
- Finnair Flieger
#1 Olympische Sommerspiele 2008
Finnland ist mit 58 Athleten nach Peking gereist, 26 Frauen und 32 Männer. Die grösste Gruppe kommt aus der Leichtathletik mit 20 Teilnehmern, gefolgt von Segeln mit 9 und Schiessen mit 8 Teilnehmern. Der Gewehrschützte Juha Hirvi war der finnische Fahnenträger an der Eröffnungsfeier.
Das Ziel des finnischen Olympia Teams sind 3 Medaillen, wovon eine in Gold.
Weiss jemand, wer die finnischen Hoffnungsträger sind?
Das Ziel des finnischen Olympia Teams sind 3 Medaillen, wovon eine in Gold.
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#2 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Ich denke da an folgende drei:Tuisku hat geschrieben:Das Ziel des finnischen Olympia Teams sind 3 Medaillen, wovon eine in Gold.
Hanna-Maria Seppälä Schwimmerin
Tero Pitkämäki Speerwerfer
Nieminen und Stén Rudern
- Tuisku
- Finnair Flieger
#3 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Die ersten Medaillen für Finnland sind da
:
Gold: Satu Makela-Nummela im Trap (Wurfscheiben)-Schiessen
Bronze: Henri Hakkinen im 10 m Luftgewehr-Schiessen
Herzliche Gratulation!

Gold: Satu Makela-Nummela im Trap (Wurfscheiben)-Schiessen
Bronze: Henri Hakkinen im 10 m Luftgewehr-Schiessen
Herzliche Gratulation!

- sunny1011
- Passwechsler
#4 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Ein Goldregen für Deutschland gestern: toll! Hoffentlich muss keiner was zurückgeben - von den Affären hört man ja genug, also hoffen wir, dass es sich wirklich um Sport bei der Olympia handelt.
Zu den Favs: Tuisku meintest Du "offizielle" Favoriten oder eigene? Irgendwie selbst bei hs kann man nix ausgraben, kA - ich glaube alle
. Aber ich sag mal spontan Tero Pitkämäki, weil er damals so einen schrecklichen Vorfall überwinden musste (sprich Rom
) und ein sympatischer Sportler ist. Dem gönne ich das
Ansonsten interessiert mich Sport am Bildschirm nicht wirklich, mal Fussbal Meisterschaften und früher F1 mit Mika. Ich mach's lieber selbst 
Zu den Favs: Tuisku meintest Du "offizielle" Favoriten oder eigene? Irgendwie selbst bei hs kann man nix ausgraben, kA - ich glaube alle

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Tuisku
- Finnair Flieger
#5 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Der Medaillensatz für Finnland ist komplett: Sanna Sten und Minna Nieminen holen Silber im Leichtgewichts-Doppelzweier der Frauen
@ Sunny: Mit Hoffnungsträgern meinte ich die Athleten mit den grössten Chancen auf eine Medaille.

@ Sunny: Mit Hoffnungsträgern meinte ich die Athleten mit den grössten Chancen auf eine Medaille.
-
- Tango Profi
Ja, und jetzt kann noch Tero Pitkmäki beim Speerwerfen einen drauf setzen, mit einer Medaille, in welcher Farbe auch immer
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#7 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Wann gibts denn Speerwerfen zu sehen, eigentlich, ich glaub das ist am WE, so dass ich theoretisch gucken koennte ...
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 Re: Olympische Sommerspiele 2008
schau mal
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/S ... 8-23.shtml
Natürlich ist das CN- Zeit auf dieser Seite, also Samstag 13:10
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/S ... 8-23.shtml
Natürlich ist das CN- Zeit auf dieser Seite, also Samstag 13:10
- Hans
- Salmiakki Resistenter
- sunny1011
- Passwechsler
#10 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Der Norweger ist aber auch ganz schnucklig

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Tuisku
- Finnair Flieger
#11 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Tero Pitkamäki hat im Speerwurf die Bronze-Medaille gewonnen!
Tero Jarvenpää und Teemu Wirkkala kommen dahinter auf die Plätze 4 und 5.
Vor der letzten Wurfrunde sah es sogar noch etwas besser aus, denn der Lette Ainars Kovals kam erst mit seinem letzten Wurf noch an allen Finnen vorbei und holte sich Silber.

Tero Jarvenpää und Teemu Wirkkala kommen dahinter auf die Plätze 4 und 5.
Vor der letzten Wurfrunde sah es sogar noch etwas besser aus, denn der Lette Ainars Kovals kam erst mit seinem letzten Wurf noch an allen Finnen vorbei und holte sich Silber.
-
- Tango Profi
Tero Pitkämäki beim Speerwerfen leider nur Bronze, oder, Gott sei Dank wenigstens noch Bronze ??
die 2 weiteren finnischen Speerwerfer wurden Vierter und Fünfter, deshalb: hyvä Suomi !!
Sunny, "Dein" Norweger hat die Goldmedaille gewonnen.
die 2 weiteren finnischen Speerwerfer wurden Vierter und Fünfter, deshalb: hyvä Suomi !!
Sunny, "Dein" Norweger hat die Goldmedaille gewonnen.
- sunny1011
- Passwechsler
#13 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Jep, hab dann noch im Radio verfolgtFinnland-Elch hat geschrieben: Sunny, "Dein" Norweger hat die Goldmedaille gewonnen.

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#14 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Na, von Tero hab ich mir mehr erhofft, schad. Dafuer gab's wieder viel Gejubel und Gehupe fuer Äthiopien, heut nachmittag.
- Tuisku
- Finnair Flieger
#15 Re: Olympische Sommerspiele 2008
Die Olympischen Sommerspiele sind schon wieder vorbei. Finnland hat sein Ziel von 3 Medaillen sogar übertroffen, schlussendlich gab es
1 x Gold
1 x Silber
2 x Bronze
Gratulation
1 x Gold
1 x Silber
2 x Bronze
Gratulation