
Nachdem die Meerschweinchen eher überraschend waren, haben wir an meinem Geburtstag nun endlich unsere Kaninchen abgeholt. 7 Wochen sind die beiden Mädels jetzt, eins schwarz und eins dalmatinerartig schwarz-weiß gescheckt.
Der Züchter war zwar ein sehr merkwürdiger Typ und hat schon rein optisch ein massives Alkoholproblem, aber die Tiere werden vorbildlich gehalten, sind gesund und extrem menschenfreundlich. (tja..sie wissen eben nicht, was ihnen blüht..). Die Kaninchen werden fast hauptsächlich an Privatleute abgegeben, die die Hoppler zum Verzehr zulegen.
Naja..unsere sind aber nicht zum Essen da

Herr Naali hat einen supergroßen Stall im Garten (wir haben einen überdachten Platz dort) gebaut und die Kaninchenmädels durften dorthin auch gleich einziehen. Auch die Meerschweinchen sind begeistert und toben sich im Stall aus. Die Meeschweinchen müssen allerdings nachts noch in den Innenkäfig, da sie als Handaufzuchten/Frühgeburten noch sehr klein und eher etwas schwach sind.
Zu guter Letzt hat es auch bei meinen Zebrafinken endlich geklappt. Nachdem das einzige geschlüpfte Kleine aus der letzten Brut leider starb, haben sie vor knapp zwei Wochen wieder Nachwuchs bekommen. Aus vier Eiern schlüpften auch vier Junge. Diese haben nun seit Kurzem die Augen offen und schreien und die Wette nach dem Futter.
