Meine Daumen sind für deine Mama gedrücktsunny1011 hat geschrieben:Meiner Mama ganz fest die Daumen drücken
Was denkst du gerade?
-
lilly
- Finnair Flieger
- sunny1011
- Passwechsler
-
treter
- Tango Profi
- Landkartengucker
#80 Re: Was denkst du gerade?
Noch 6 Wochen, dann gehts endlich nach Lappi!
Einmal Lappland - immer Lappland
- sunny1011
- Passwechsler
#81 Re: Was denkst du gerade?
Noch 4,5 Stunden, dann geht es nach Stockholm bei sommerlichen 18 Grad. Noch 3 Wochen, dann lerne ich endlich die deutsche Hauptstadt kennen.
Und noch zu viele Minuten, bis ich erfahre, wie meine Mama die heutige OP überstanden hat
Und noch zu viele Minuten, bis ich erfahre, wie meine Mama die heutige OP überstanden hat
-
lilly
- Finnair Flieger
Sunny was hat den deine Muttersunny1011 hat geschrieben:Noch 4,5 Stunden, dann geht es nach Stockholm bei sommerlichen 18 Grad. Noch 3 Wochen, dann lerne ich endlich die deutsche Hauptstadt kennen.
- sunny1011
- Passwechsler
#83 Re: Was denkst du gerade?
Eigentlich "nur" eine überfällige Gallenstein OP, aber sie ist Herzpatientin und das ist alles nicht so einfach (Blutverdünner usw.). Sie hatte am WE ganz hohes Fieber und alle anderen Komödien sowie Antibiotikakur. OP weiter verschoben...
- sunny1011
- Passwechsler
#84 Re: Was denkst du gerade?
Na, dann ist ja wieder alles in Butter ... 
Mehr dazu:
http://magazine.web.de/de/themen/finanz ... 69908.html
Von Sinken merken wir hier im Norden nicht viel... Wie geht das?Weltweit explodieren die Lebensmittelpreise, in Deutschland sinken die Milchpreise. Wie passt das zusammen?
Mehr dazu:
http://magazine.web.de/de/themen/finanz ... 69908.html
- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#85 Re: Was denkst du gerade?
Bei der Milch geht es schon auf Kosten der Bauern, denn Aldi, Lidl und Co. diktieren die Preise.
Die übrige Lebensmittel wie Weizen, Mais etc. wurden aus diversen Gründen teurer. Reis um 70%. Wenn man den Beitrag aus Haiti gesehen hat, wo sie aus Lehm, Zucker und Margariene Brot backen, überkommt einem das nackte Grausen.
Die übrige Lebensmittel wie Weizen, Mais etc. wurden aus diversen Gründen teurer. Reis um 70%. Wenn man den Beitrag aus Haiti gesehen hat, wo sie aus Lehm, Zucker und Margariene Brot backen, überkommt einem das nackte Grausen.
-
Gerhard
- Senatsplatzknipser
laut eigener Werbung macht EON aus Pflanzen Biogas, auch bei diesem Gedanken graust es mich.
Das macht es auch nicht besser.
Das macht es auch nicht besser.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 113 Mal
#87 Re: Was denkst du gerade?
Mal sehn, ob wir das auch im Supermarkt merken. Vermutlich nicht.sunny1011 hat geschrieben:Weltweit explodieren die Lebensmittelpreise, in Deutschland sinken die Milchpreise. Wie passt das zusammen?
Hängen nicht auch die Ölpreise am Dollar? Dann müssten ja bei starkem Euro auch die Benzinpreise in den Euroländern sinken, aber in der Realität sieht's ja bekanntlich ganz anders aus...
- sunny1011
- Passwechsler
#88 Re: Was denkst du gerade?
Nein, es hängt da dran, dass Bauer wieder gelackmeiert werden und Discounter, die mit fraglichen Methoden mit den Mitarbeitern umgehen, auch weiterhin dumpen (dort sollte man es am Milchpreis merken; Lidl und Aldi hat's ins Leben gerufen). Und ich hör wieder die Finnen sagen (bei einer momentan anhaltender Preissteigerung): "no joooo"... Ganz andere Mentalität, auch wenn sie noch weniger im Portemonnaie haben. Deutlich weniger (besonders bei den zahlreichen Rausschmissen und Werkschliessungen neulich).Sapmi hat geschrieben:Mal sehn, ob wir das auch im Supermarkt merken. Vermutlich nicht.sunny1011 hat geschrieben:Weltweit explodieren die Lebensmittelpreise, in Deutschland sinken die Milchpreise. Wie passt das zusammen?
Hängen nicht auch die Ölpreise am Dollar? Dann müssten ja bei starkem Euro auch die Benzinpreise in den Euroländern sinken, aber in der Realität sieht's ja bekanntlich ganz anders aus...
-
Hatti
- FiFo-Treffen Renner
#89 Re: Was denkst du gerade?
wohin ich " Lapplandinfizierts" Vorstellung hinverschieben soll- da hat sich nämlich ein interessanter Reiseroutenthread entwickelt- der beachtet werden oder auch vorgeführt werden sollte
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 113 Mal