Non-Stop-Flüge nach Finnland

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

maxi_k
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2006 17:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#16 Re: Non-Stop-Flüge nach Finnland

Beitrag von maxi_k »

Hei! :)

Ich hab vor mit Ryanair von Bremen nach Tampere (und zurück) zu fliegen; das scheint für mich die günstigste Möglichkeit zu sein.
Der Flug von Bremen ist aber schon um 6:30 Uhr und die Bahn fährt von Hamburg aus nur bis kurz vor 12 dorthin.
Weiß jemand von euch von einer anderen (späteren) Verbindung (z.B. ein Bus)? Oder hat einer schon mal am Bremer Flughafen übernachtet (ist er offen :D )?

Kiitos, Maximilian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#17 Re: Non-Stop-Flüge nach Finnland

Beitrag von kukkuluuruu »

sunny1011 schrieb am 17.06.2007 13:17
Meno ist eine Richtung ?( Ob das billig ist... Ich hätte allerdings nichts dagegen, gegen Besucher aus VIE, die nicht mehr zurück wollen :)
für Finnair und nonstop find ich das ganz günstig, an anderen Tagen wollen die gar über 600 Euro für eine einfache Strecke!

naja, da sind einige, die nicht zurückwollen, etwa 300 registrierte Österreicher in Helsinki (oder Finnland), aber Dunkelziffer ist wahrscheinlich doppelt so hoch.
Zuletzt geändert von kukkuluuruu am 17. Jun 2007 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: Non-Stop-Flüge nach Finnland

Beitrag von Naali »

Ich komme gerade aus Finnland zurück und habe für Zürich-Helsinki sogar deutlich noch weniger als 150 Euro (für eine Strecke bezahlt) :]
Flugzeit war übrigens 2 Std 45min
Zuletzt geändert von Naali am 17. Jun 2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Non-Stop-Flüge nach Finnland

Beitrag von sunny1011 »

Ach ja, für Finnair ist es fein, kukkuluuruu.

Es gibt zunehmend Angebote, wie Naali gerade sagt, die für die gängigen Länder unter 200 Euro reichen (hin und zurück). Das ist eine grosse Veränderung und eine gute Alternative (auch wenn ich persönlich sie angesichts der dt. Billigflieger nicht mehr gebrauche). Mein Kollege hat für Indien auch einen Superpreis von etwa 500 Euro (hin/rück). Finnland hat die Marktlücke Asien sehr gut für sich ausgespielt :] , man hat aber das Glück nicht immer, einen günstigen Preis zu bekommen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“