Wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht?

Ja, erzähl mal, wovor denn?saksade schrieb am 28.05.2006 20:10
Ich mag auch wandern sehr, aber nicht allein, da ich zu viel angst habe. Tja, wovor eigentlich?
Naja, normalerweise trifft man ja unterwegs auch andere Leute, also zumindest dort, wo ich bisher gewandert bin. Mal 'nen halben oder (in seltenen Fällen) ganzen Tag niemandem zu begegnen finde ich ok, passiert einem ja in D nie.Svea schrieb am 28.05.2006 20:46
1. Wäre mir zu langweilig. Ein paar Stunden allein zu wandern ist schön, aber so auf die Dauer unterhalte ich mich doch sehr viel lieber zwischendurch. Geteilte Erlebnisse sind doppelt so schön!
Ich hab auch keinen besonderen Orientierungssinn, aber es gibt ja auch markierte (oder sonst wie sichtbare) Wanderpfade.Svea schrieb am 28.05.2006 20:46
2. Ich kenne mich dort nicht aus, weiß nicht, wie gut meine Orientierung ist.
Jaa, hm, das kommt halt aufs Problem an. Wenn Du Dich irgendwie verletzen solltest, so dass Du nicht mehr weiter kannst, kommt ja - je nach Jahreszeit - im Allgemeinen irgendwann jemand vorbei (also auf 'nem richtigen Wanderpfad). Eventuell gibt's auch Handy-Empfang; Trillerpfeife könnte evtl. helfen, manche Leute nehmen so Leuchtraketen mit (ist aber wohl mehr was für Querfeldein-Wanderer).Svea schrieb am 28.05.2006 20:46
3. Falls es irgendein Problem gibt, hätte ich gerne jemanden dabei.
Das ist auch noch so ein Grund, der mich abschrecken würde.Omega schrieb am 28.05.2006 21:45
Gut, man trägt zwar alles alleine, was man sich zu zweit hätte teilen können, aber das geht schon.
Also ich persönlich bin bisher noch nicht 4 Wochen am Stück 80 durch die Wildnis gestapft.Svea schrieb am 28.05.2006 22:05
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man seinen Kram für 4 Wochen ständig mit sich rumschleppen kann...
Sowas wird bei mir doppelseitig kopiert und nach Gebrauch entsorgt. :]Svea schrieb am 28.05.2006 22:05
Bücher/Broschüren
Mehrere?Svea schrieb am 28.05.2006 22:05
Handtücher
Was für normale Schuhe?Svea schrieb am 28.05.2006 22:05
Wanderschuhe, normale Schuhe, Sandalen...
Da haben wir doch schon Sachen, die ich direkt in Deutschland lassen würde! Bücher? Broschüren? Bettlaken? Handtücher? (Eines reicht! ;) ), Sandalen?Svea schrieb am 28.05.2006 21:05Das ist auch noch so ein Grund, der mich abschrecken würde.Omega schrieb am 28.05.2006 21:45
Gut, man trägt zwar alles alleine, was man sich zu zweit hätte teilen können, aber das geht schon.
Letztes Jahr waren wir ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln knapp 3 Wochen in Schweden und Norwegen unterwegs. Unter der Gepäckslast bin ich mehrmals fast zusammengebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man seinen Kram für 4 Wochen ständig mit sich rumschleppen kann...Jacke, Klamotten, Fotoapparat, Bücher/Broschüren, Schlafsack, Bettlaken, Handtücher, Wanderschuhe, normale Schuhe, Sandalen...das alles wiegt leider seinen Teil :O .
2 Wochen nach dem Urlaub hatte ich noch Muskelkater vom Schleppen :rolleyes: .
Nehm ich auch mit, also diese Teva-Sandalen. Aber eben sonst nur die Wanderstiefel (siehe oben)Omega schrieb am 28.05.2006 22:18
Sandalen?
Wanderstiefel ist schon klar, aber ich nehme noch leichte Nikes mit, spez. für Flußdurchquerungen.Sapmi schrieb am 28.05.2006 21:21Nehm ich auch mit, also diese Teva-Sandalen. Aber eben sonst nur die Wanderstiefel (siehe oben)Omega schrieb am 28.05.2006 22:18
Sandalen?
Genau die...ich find die toll, weil da keine Steine reinkommen beim Laufen :] .Sapmi schrieb am 28.05.2006 22:21Nehm ich auch mit, also diese Teva-Sandalen. Aber eben sonst nur die Wanderstiefel (siehe oben)Omega schrieb am 28.05.2006 22:18
Sandalen?
Dafür sind die Tevas ja auch geeignet (eher besser, weil das Wasser gleich wieder rausläuftOmega schrieb am 28.05.2006 22:29
Wanderstiefel ist schon klar, aber ich nehme noch leichte Nikes mit, spez. für Flußdurchquerungen.