Ich bin eine richtige Pferdenärrin..nur leider muß ich im Moment mein Hobby etwas auf Eis legen lassen. Zeitmäßig klappt es leider nicht mehr so, wie es soll. Aber Reitausflüge mache ich hin und wieder mal mit und ich möchte heute von meinem absoluten Lieblingsstall "Malmhagen" in der Nähe von Lapinjärvi berichten. Der Stall gehört zum Dorf Pukaro, von dem es 4 km entfernt ist. Pukaro ist etwa 97 km von Helsinki entfernt und 37 von Kouvola. Mit dem Auto sehr gut zu erreichen.
Etwa 20 Isländer gehören zum Hof, der von Christel Slätis geführt wird. Es wird Reitunterricht auf den Isländern angeboten und auch Wanderritte von 1-6 Stunden Dauer. Bei den längeren Ausritten ist auch ein Picknick oder ein Essen am Lagerfeuer mit dabei. Der Hof ist an einem Naturschutzgebiet gelegen und alles ist sehr idyllisch und superschön

Es geht über Stock und Stein und man ist manchmal wirklich über die Geländesicherheit der Pferde erstaunt. Ihnen kann man in allen Situationen voll vertrauen. Wenn die Gruppe etwas größer ist (so ab 5 Personen) dann reitet außer Christel noch eine andere Betreuerin mit.
Die Preise sind auch ok und man bekommt wirklich sehr viel Betreuung für das Geld und die Pferde sind wirklich erstklassig.Persönlichkeit ist Christel immer sehr wichtig und man hat gleich das Gefühl gut befreundet zu sein.
Christel ist schwedischsprachige Finnin und spricht neben Schwedisch auch Finnisch, Englisch und etwas Deutsch. Sprachen wären also auch kein Problem

http://www.malmhagen.com/etusivu.htm