Die kleinen Schattenorellengläser gibt es bei uns nur im CM. Stockmann ist sicher die nächste Adresse. Delikatesse?

Genauso eine Delikatesse wie der Stockmann Serrano Schinken. Meine spanische Freundin sagte, das wäre die billigste Sorte von billig (= wie Ja! in D) und hier kostet er 5 Euro. Dann ist der Lidl Serrano viel leckerer und auch aus Spanien :P
Ich hab Kirschen im Garten. Die sind so klein, dass man im besten Fall mit einer Novemberernte rechnen könnte. Bis dahin sind sie erfroren.

Es gibt natürlich Kirschen zu kaufen. Anfang der Saison immer höllisch teuer. Meistens aus Spanien, dann Deutschland. Man könnte sie natürlich einkochen.
Ich denke mal, man kann Lidl immer anmailen, was man hier vermissen würde. Dann liegt es in deren Ermessen, ob sie es tatsächlich importieren und nach einer Weile wissen sie ja auch, ob der Markt dafür vorhanden ist. Zurückgezogen wurden z.B. die leckere tiefgefrorene Brötchen (stattdessen die yak Schimmelvorbackbrötchen eingeführt), deutscher Kräuterschmelzkäse (HAT Geschmack), die Bierwurst als Aufschnitt, Yes Törtchen, in Espoo kann man die H-Vollmilch nicht mehr kaufen

...