1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
mit 2 1/2 Jahren an die Ostsee (in Polen)
2. Was war dein schrecklichster Urlaub?
Finnischer Last-Minute Urlaub in einem 1* Stern Hotel auf Gran Canaria *würg* Und nichtmal billig war er.
3. Was war dein schönster Urlaub?
Alle auf Ihre Art: besonders bleiben die Flittis auf Hawaii (Oahu und Maui) in Erinnerung, aber eindrucksvoll waren die Rundreisen durch Oberösterreich oder Andalusien, da selbst "entworfen".
4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?
Mit der "Liebschaft" bin ich seit fast drei Jahren verheiratet. Ich sag's Euch - mit Nordländern hat frau mehr Aussicht auf längerfristigen Erfolg als mit Südländern *g*
5. Was reizt dich am verreisen?
Sprachen praktizieren, neue Ecken kennenlernen, Natur und Architektur bewundern, Geschichte hautnah erleben, am Strand liegen und das Leben geniessen
6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?
nur Flieeeegen ist schöner!
7. Fliegst du gerne?
Siehe oben
8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?
Mmmh, Oahu / Waikiki Beach
9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?
Am besten eine gute Mischung aus einer individuellen Rundreise und Strandurlaub. Aus der "Party-Zeit" bin ich raus. Natur und Ruhe ist mir lieber.
10. Wohin musst du unbedingt noch?
Die fernen Ziele reizen mich nicht mehr so sehr - meine Mexiko- Sehnsucht wurde gestillt. In der Ferne: vielleicht Australien. In der Nähe: Lofoten (Norwegen), Åland, die restlichen Hauptstädte Europas, die besonderen Perlen Italiens, oder mal gaaanz nach oben zum Polarkreis in Skandinavien (im Sommer!)
11. Wohin musst du so gar nicht?
Türkei, Asien und Afrika reizen mich nicht so sehr (ausser Safari-Reisen in z.B. Kenia oder Südafrika)
12. Wo liegt „dein“ Strand?
"mein" Strand war wohl bisher auf Yucatan (Playa del Carmen/Mexiko), weil die Pelicane dort sooo tief fliegen und sooo toll sind
13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?
Meine Digicam. Und meine Schönheitsutensilien

14. Wohin geht es als Nächstes?
Wenn man die Heimatbesuche nicht dazurechnet, dann Hütte am See (Petäjävesi) gefolgt von einer Algarve-Tour (Lagos / Portugal)
reiselustige Grüße

Sunny