FiFo Sprechzimmer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#46 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Mit einem Verdacht auf Gehirnerschütterung würest Du im KH liegen hullu Du warst aber nicht beim Arzt? 80 ?( Mösch, was machst Du für Sachen...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Apr 2007 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#47 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von hullu poro »

Als das passierte kam ich gerade vom Arzt, und wenn man ne Beule am Kopf, Kopfweh und Übelkeit hat ist für mich die Diagnoe klar, beim Arzt häng ich auch so oft genug rum...
Also, ich muss spätestens morgen wieder aufs Pferd, geht das wohl ?( Mir gehts heute auf alle Fälle schon besser als gestern.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 114 Mal

#48 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Huch? Woher weißt Du so genau, wie sich eine Gehirnerschütterung anfühlt? Es sei denn, Du hattest selbst schon mal eine? ?(

Ich hatte mit 15 mal einen Unfall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung (war dann aber gar keine und das war mir auch von Anfang an klar :P ), da musste ich 5 (!) Tage im KH zur Beobachtung liegen, täglich kam der Neurologe mit Lämpchen und Hämmerchen, und sicherheitshalber durfte ich nichts lesen, etc. :rolleyes:

Also wenn's Dir komisch vorkommt: auf jeden Fall zum Arzt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#49 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Kathi »

Reiten würd ich definitiv erstmal lassen, da wird man ja auch etwas "geschüttelt", und wenn du eh schon Übelkeit und Kopfschmerzen hast, wird es davon garantiert nicht besser. Dann doch lieber zum Arzt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#50 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

hullu poro schrieb am 01.04.2007 08:07
Ich hatte vorgestern einen kleinen Reitunfall...lange Rede, kurzer Sinn: mittelschwere Gehirnerschütterung und ein halbes Matschgesicht :rolleyes: Ich war deswegen natürlich nicht beim Arzt, frage mich aber langsam:

a) wie lange man sich nach so etwas schonen sollte (habe jetzt knapp zwei Tage fast nur gelegen, aber langsam reichts)

b)was man gegen die Schwellungen und Blutergüsse machen soll/kann außer kühlen und nachher unter Baseballcap, Sonnenbrille und Make-up verstecken versuchen?
Na, ich würde zum Arzt gehen- du könntest dir auch ein sogenanntes "Peitschschlagsyndrom" durch die Wucht des Aufpralles zugezogen haben, auch weißt du nicht ob du dir Wirbel verschoben haben könntes- das alles hat Spätfolgen!!!! Du brauchst ein Röntgen und einen Befund!!! Außerdem weißt du nciht, ob du eine innere Kopfverletzung hast..... ist alles möglich!
Zuletzt geändert von Hatti am 1. Apr 2007 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#51 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 01.04.2007 10:54
Huch? Woher weißt Du so genau, wie sich eine Gehirnerschütterung anfühlt? Es sei denn, Du hattest selbst schon mal eine? ?(

Ich hatte mit 15 mal einen Unfall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung (war dann aber gar keine und das war mir auch von Anfang an klar :P ), da musste ich 5 (!) Tage im KH zur Beobachtung liegen, täglich kam der Neurologe mit Lämpchen und Hämmerchen, und sicherheitshalber durfte ich nichts lesen, etc. :rolleyes:

Also wenn's Dir komisch vorkommt: auf jeden Fall zum Arzt.
Ich auch. Hab auch ohne Gehirnerschütterung überstanden, als ein Aktenschrank von 200 kg auf mich sturzte 80 Mit ach und krach haben sie mich am 4 Tag entlassen.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Apr 2007 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#52 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Hast Du Dich erbrochen? Wenn ja, ist das definitiv eine Gehirnerschütterung. Reiten würde ich vorerst wirklich lassen. Zu gefährlich!! 80

Wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest, könntest Du auch deine Physiotherapeutin fragen, zu der Du gehst. Die merkt sofort, ob ein Wirbel verschoben ist oder nicht. Meist können diese Leute auch mit einem kleinen Handgriff solche Sachen schnell wieder in Ordnung bringen.

Für die Schwellungen kann ich Dir frisch geklopfte Steaks empfehlen. Das Fleisch zieht die Schwellung regelrecht aus dem Körper.

Gute Besserung, Hullu. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#53 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Sorry... aber das ist jetzt nicht 1. April - eine Steakmaske für hullu *gerade vorstell* :D *duck und weg*
Loja
Kela Überlebender
#54 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Nein, das ist kein Witz. Den Trick hat mir mal eine Frau verraten, die ständig von ihrem Mann verprügelt wurde. Damit niemand die blauen Flecken und Schwellungen sehen konnte, hat sie immer Fleisch aufgelegt. Erst nach der Scheidung hat sie damit herausgerückt. Wir hatten alle gar nichts gesehen und waren höchst schockiert. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender

#55 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Naali »

hullu poro schrieb am 01.04.2007 09:41
Als das passierte kam ich gerade vom Arzt, und wenn man ne Beule am Kopf, Kopfweh und Übelkeit hat ist für mich die Diagnoe klar, beim Arzt häng ich auch so oft genug rum...
Also, ich muss spätestens morgen wieder aufs Pferd, geht das wohl ?( Mir gehts heute auf alle Fälle schon besser als gestern.
Ich würde UNBEDINGT zum Arzt gehen!! Als Kind hatte ich auch mal eine Gehirnerschütterung (Kopfüber beim Toben vom Stockbett gefallen) Ich war kurze Zeit bewusstlos, dann habe ich erbrochen, mir war schwindelig, ich wusste nicht, was passiert war und ich hatte Sehstörungen (trotz Helligkeit habe ich alles dämmrig gesehen).
Also unbedingt zum Arzt! Es sollte dringend abgeklärt werden! Und NICHT aufs Pferd! Auch wenn es evtl gar keine Gehirnerschütterung war bzw nur eine leichte...schonen würde ich mich einige Zeit auf jeden Fall. Nicht dass dir auf dem Pferd doch schwarz vor Augen wird oder schwindelig und du am Ende stürzt
Zuletzt geändert von Naali am 1. Apr 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Omega
Kela Überlebender

#56 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

Kann mich nur den anderen Beiträgen hier anschließen:

Umgehend zum Arzt und das liebe Pferd Pferd sein lassen, auch wenn´s schwierig ist! ;)

Gute Besserung!!!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
hullu poro
Alter Schwede!
#57 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von hullu poro »

Also, ich hab mich nicht erbrochen und ohnmächtig war ich auch nicht. Seh nur aus wie Axel Schulz nach seinem Comeback :D naja, soo schlimm dann eigentlich auch wieder nicht...
Pferd Pferd sein lassen geht nicht, Besitzerin ist im Urlaub und mit dem Pferd kommt sonst keiner klar...
Ich werde aber dann evt morgen doch mal zum Arzt, passenderweise ist meine Hausärztin natürlich seit Freitag im Urlaub... :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
Naali
Kela Überlebender

#58 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Naali »

Trotzdem.. eigene Gesundheit geht vor und auf jeeeden fall morgen zum Arzt! :)
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
#59 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von hullu poro »

Sooooo, ich war beim Arzt...erstmal Anschiss bekommen, dass ich nicht eher da war :rolleyes: Getastet, geröntgt, gekopft, und alles ok. Schädelprellung, und der Bluterguss runtsch von Stirn Richtung Augen und unterläuft diese, daher jetzt die Sehkraft im Auge behalten...und gut schminken, sonst denkt noch einer, ich werd zu Hause verprügelt ;)
</span>
Nane
Moltebeeren Tester

#60 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Nane »

Gute Besserung ! Man, gut das Du zum Arzt gegangen bist ! ;)

Dann kuehle mal schøn und Ruhe Dich aus....und lass das Pferd bloss stehen !!! :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“