schlechte Seiten? Nein, die sind nicht typisch, die können überall lauern. Wir klauben gerade eine ausseinander und eigentlich ist alles da, aber nicht immer wo's hingehört oder überladen mit Infos. Am besten fand ich die Info zur Aufteilung Keravas in Terveyskeskusbezirke. Die Karte dazu ist sehr informativ, man weiss auch gleich zu welchem Zentrum man gehört (vor allem wenn man auf der dicken roten Linie wohnt):
In Savonlinna findet man die Auflistung der M/S aber fast alle scheinen für Privatbuchungen zu haben sein... Vielleicht hat schon jemand sowas gemacht?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Den ersten Link hab ich eben zuvor erfolglos abgesucht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Unser Gärtner hätt gern ein neues Handy, ohne Vertrag ohne Simlock, versteht sich, was gibt'sn da so für wieviel (wenig) Geld in (D) oder (FIN) ? Was kosten gerad die einfachen Nokias in FIN ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Ich brauche mal technische Hilfe.....(bitte umschreiben fuer blonde)
Also , ich habe mein altes deutsches Handy, vormals E-plus. Handy selbst Sony Ericsson...
Jetzt Telenor Karte dran. Sms schreiben und anrufen war nie ein Problem...doch jetzt møchte iich gerne eine MMS verschicken..habe da auch bei Telenor ein paar Daten gefunden....Nur wo PAcke ich die rein...irgendwie ist hier nur E-Plus møglich?? HILFE..das muss doch irgendwie gehen, oder??
Weiß Jemand, wie man Ziegenleder (Tasche) richtig pflegt? Ist ja eher empfindliches Leder, das zur Brüchigkeit neigt, wenn es älter wird. Welches Pflegemittel ist empfehlenswert?
Ja, das ist klar Aber da die Tasche hell ist, möchte ich nicht, dass das Ergebnis irgendwie fleckig wird oder auch, dass die Tasche dannach total fettig-schmierig ist.
Also..nochmal..kann jemand ein Pflegemittel empfehlen?
Zuletzt geändert von Naali am 18. Jun 2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich doc-Dateien von zuhause per E-mail ins Büro schicke (oder umgekehrt), klappt das immer problemlos, alles lässt sich öffnen, weiterbearbeiten, etc.
Das gleiche per Diskette geht allerdings nicht. Hab ich vor längerer Zeit schon mal probiert, jetzt gerade wieder (wegen DSL-Problem, siehe Wutthread). Wenn ich die zuhause gespeicherte Datei hier im Büro öffnen will (oder auch irgendwo anhängen, etc.), geht das nicht, erst mal hängt alles, dann kommt irgendwann die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
?(
Ich hab's dann mal umgekehrt probiert, d.h. auf dieselbe Diskette, auf der ich die 2 anderen von zuhause draufhatte, noch eine doc-Datei vom Büro draufgespeichert. Gleich vor Ort probiert: geht auf. Hier: geht auch auf. Aber die beiden Dateien, die ich gestern hier gespeichert hatte, konnte ich hier nun auch nicht mehr öffnen. Die Diskette ist in den Müll gewandert.
Glücklicherweise geht jetzt auch mein www-Anschluss wieder und ich brauche diese blöde Methode nicht mehr.
Aber würde mich schon mal interessieren, was da los ist: kann es an den unterschiedlichen Word-Versionen liegen? Aber wieso krieg ich dann per e-mail geschickte doc-Dateien problemlos auf, in beiden Richtungen? ?(
@Sapmi:
Word legt beim Öffnen einer Datei immer eine temporäre Datei auf dem Laufwerk an, wo sie geöffnet wird. Auf Disketten ist dazu meistens zu wenig Platz, vor allem wenn sie randvoll sind und große Word-Dateien geöffnet werden sollen. Dann kommt eine Fehlermeldung.
Daran könnte es liegen...
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!