Deutsch (Finn-Schwed) im Geschäftsleben

Alles was über einen finnischen Reiseführer hinausgeht

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Deutsch (Finn-Schwed) im Geschäftsleben

Beitrag von sunny1011 »

Das hört sich interessant und unabdingbar auch für Deutsche im finn. Berufsleben an, denn alle drei Sprachen sind vertreten (auch wenn das Berufsleben wohl auf Deutschland abgestimmt ist also doch ziemlich "anders# ;) .
Neuer Sprachführer: Deutsch im Geschäftsleben

ein handlicher Sprachführer im DIN-A6-Format
schnelle und praktische Hilfe
in verschiedenen Situationen des Geschäfts- und Alltagslebens
ca. 600 Einträge in deutscher, finnischer und schwedischer Sprache
wichtiger Begleiter für Geschäftsleute, interessant auch für Deutschlerner, besonders an berufsbildenden Schulen

Herausgeber:
Deutsch-Finnische Handelskammer
Goethe-Institut Finnland

Preis: nur 5 €!

Bestellungen:
Goethe-Institut Finnland
Mannerheimintie 20 A
00100 Helsinki
Eeva-Karoline Müller
[url]mailto:eeva-karoline.mueller@helsinki.goethe.org[/url]
http://www.goethe.de/ins/fi/hel/de2510222.htm

Möchte jemand mitbestellen?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Deutsch (Finn-Schwed) im Geschäftsleben

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich bitte. :) Passt zu manchen meiner Kurse. :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Deutsch (Finn-Schwed) im Geschäftsleben

Beitrag von sunny1011 »

Ich erkundige mich erstmal ob man die vor Ort einsehen kann, was da überhaupt drin ist. Bin ja im Oktober mind. einmal wöchentlich nebenan. Übrigens, eine gute Investition und vor Jahren irgendwo im Angebot gefunden:

Otava - Talouselämän Sanakirja Saksa - Suomi, Suomi - Saksa -- Kaufmanns- und wirtschaftsdeutsch von Paul Kostera

ISBN 951-1-15192-4


Es ist nicht so wissenschaftlich (hab auch noch nie gebraucht ;) ), aber ist ganz gut aufgebaut, also mit festen Wendungen etc. Es war damals irgendwo bei Kirjatori sehr billig, vielleicht ein Auslaufmodell. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch noch verkauft wird.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 8. Okt 2007 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4 Re: Deutsch (Finn-Schwed) im Geschäftsleben

Beitrag von Finnland-Elch »

ich bin auch an einer Bestelltung interessiert
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Literatur“