FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#61 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja »

:D

Bringe noch jemanden mit, bloß haben wir kein Zelt. ?( Isomatten sind vorhanden. Klappstühle kann ich auch mitbringen. Aber das "Dach" über dem Kopf fehlt uns noch. Kann uns jemand ein Zelt leihen?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#62 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Also wir sorgen für den Salmiakki, hausgemacht ;)
Ein Zelt haben wir und ich werde wohl ein paar Piroggen bauen: Karjalan piirakat ja munavoi.

Nane, mit der Mitfahrgelegenheit das klappt, keine Sorge ;) ... Viel tragen brauchst du dann nicht (nur kurz in Oberhausen) ... die Kühlbox wird im Auto angeschlossen, so kann auch Zeug, was kaltgehalten werden muß, mitgenommen werden.

Eventuell fahren wir in Darmstadt bei Maruhn an, Lapin Kulta in der Kiste kaufen. Oder möchtet ihr, Sapmi oder Loja, das schon vorher erledigen um zeitig an der Flasche zu hängen? ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#63 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Loja schrieb am 08.06.2006 22:57
:D
Bringe noch jemanden mit, bloß haben wir kein Zelt. ?( Isomatten sind vorhanden. Klappstühle kann ich auch mitbringen. Aber das "Dach" über dem Kopf fehlt uns noch. Kann uns jemand ein Zelt leihen?
Bei unserem Zelt gibt's die "Schlafkammer" und auch noch eine Art "Vorraum", in dem sicher 2 Leute Platz hätten. Dann gibt's zwar nicht diesen Zeltboden, aber mit Isomatten auf Gras geht ja wunderbar ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#64 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja »

:D

Ja, falls wir nicht doch noch einen Zeltverleiher finden, werden wir gerne vor eurem Zelt die Vorplatzhütehunde spielen. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#65 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 08.06.2006 22:57
Klappstühle kann ich auch mitbringen.
80
Im Ernst jetzt? Braucht sowas wirklich jemand? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#66 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

arg ich fürchte ich hänge da grad mitten in klausurvorbereitungen
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#67 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

@zeratul: Also wird nix draus? :(

Hm, naja, falls Du's doch noch irgendwie schaffen solltest, kannst Du ja sicher auch noch recht kurzfristig mit einsteigen. (oder, Syys? ?( )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#68 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 09.06.2006 18:18
@zeratul: Also wird nix draus? :(
Hm, naja, falls Du's doch noch irgendwie schaffen solltest, kannst Du ja sicher auch noch recht kurzfristig mit einsteigen. (oder, Syys? ?( )
Siescher siescher :)

Klappstühle bringen wir auch mit, denk ich. Wenn man's dann doch nicht braucht, ist's egal. ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#69 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Loja aufgepaßt ;)

Wir haben heute bei meiner Mutter auf dem Dach ein altes Iglu-Zelt gefunden. Ich hab's auf Vollständigkeit überprüft und es ist noch alles da. Also dann, wir bringen das mit und ihr habt ein Zelt :)

Bild

Es ist zwar alt und schon relativ abgenutzt, aber das ist ja egal. Danach könnt ihr's auch direkt behalten, wir brauchen das nicht mehr ;)

Ach ja, das Mölkky-Spiel bringen wir natürlich auch mit. Dann machen wir ein kleines Fölkky-Turnier :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#70 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja »

:D

Super, danke, Syys!! Schade, dass Mathi nicht mitkommen kann. :D Sie hätte sonst mitgemölkkt wie nix. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#71 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

Sapmi schrieb am 08.06.2006 17:11
4. Zubereitung: Für's offene Feuer kann man sich ja 'nen Spieß schnitzen und die zu grillenden Fress-Brocken :D (was auch immer) über's Feuer halten. Was machen wir, falls es aus irgendwelchen Gründen mit dem Feuer nicht klappt? Ok, im Moment sieht es nicht so aus, als wäre eine lange Trockenperiode mit Feuerverbot zu erwarten, aber wenn es aus Kübeln gießt...naja, wär sowieso etwas blöd. Nee, wird schon nicht. :]
camping kocher sind auch toll
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#72 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 10.06.2006 18:21

Ach ja, das Mölkky-Spiel bringen wir natürlich auch mit. Dann machen wir ein kleines Fölkky-Turnier :D
Oje! 80 Und ich weiß immer noch nicht, was Mölkky überhaupt ist. (ja, doch, ich hab mal im gleichnamigen Thread nachgeguckt, aber ich kann mir immer noch nix drunter vorstellen)

Naja, ich muss ja nicht mitmachen... :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 11.06.2006 15:43
Syysmyrsky schrieb am 10.06.2006 18:21

Ach ja, das Mölkky-Spiel bringen wir natürlich auch mit. Dann machen wir ein kleines Fölkky-Turnier :D
Oje! 80 Und ich weiß immer noch nicht, was Mölkky überhaupt ist. (ja, doch, ich hab mal im gleichnamigen Thread nachgeguckt, aber ich kann mir immer noch nix drunter vorstellen)

Naja, ich muss ja nicht mitmachen... :]
Sapmi, ich weiss es auch (noch) nicht, und mein Name steht bereit auf der WM-Anmeldeliste. 80 Dazu wurde ich geknebelt und gefesselt gezwungen, ;) Alles nicht so schlimm! Hauptsache Spass! :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#74 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Tuisku »

Haben wir eigentlich schon eine Zeit abgemacht, ab wann die Zelte in Fürth aufgestellt werden? Bisher war erst einmal von Samstagmittag die Rede.

Wie geht dies mit der Fleischbestellung genau? PM an Sapmi oder Loja? Oder nimmt jeder selber etwas mit?
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11572
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#75 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Also die Zeit müssten wir mal so langsam ausmachen: Ich wäre dafür, so um 14 Uhr rum anzufangen.
@Tuisku: Abholzeit in Mannheim musst Du mit Loja ausmachen.

Essen: BildIch denke, wir sammeln erst mal hier im Thread, was insgesamt alles gegessen werden soll/will, danach wird verteilt, wer was mitbringt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“