Brennwertkessel

Wie sieht es angesichts der fort schreitenden Globalisierung und den damit verbundenen Zwängen mit der Umwelt in FIN aus? Stichwörter: AKW`s, Holzwirtschaft, Papier- u. Zellulose Herstellung, zunehmende Industriealisierung...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sieg01
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: 30. Aug 2005 23:01
Wohnort: Humppila
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#1 Brennwertkessel

Beitrag von sieg01 »

Kann es tatsächlich sein, dass in Finnland Brennwertkessel - genauer Voll-Brennwertkessel gänzlich unbekannt sind? Oder noch schlimmer, gar nicht zugelassen/abgenommen werden?

So eine Aussage bekam ich diese Woche, als ich von dem über 60 Jahre alten Kessel gesprochen hatte...
Die Eigentümer vor uns haben diesen Holzkessel in den 90igern einfach nur mit einem simplen Oilon Ölbrenner versehen und all die Jahre mit Heizöl weiterbetrieben.

Hintergrund:
Im Sommer hatten wir Radreisetouristen zu Gast im Haus. Er ist Heizungsbauer und hat - während die Räder in der Werkstatt betreut wurden - unser neu erworbenes Objekt inspiziert. Dabei hat er mich auf die Brennwerttechnik aufmerksam gemacht.
Beim Infos suchen im WWW bin ich auf diese HP gestoßen: http://www.vollbrennwerttechnik.de/einl ... itung.html
Und dann weiter auf diese hier: https://www.veritherm.com/
Als ich diese Seiten einem "Technikversierten" gezeigt habe und meine Gedanken dazu teilte, viel obiger Kommentar.

Hat jemand genauere Infos dazu?
www.bikestation.fi - do the ride thing!
Antworten

Zurück zu „Umwelt/Umweltschutz“