Seite 1 von 1

#1 Wehrpflicht in Finnland

Verfasst: 8. Dez 2020 12:35
von Lefeld2911
Guten Tag allerseits!

Ich bin Deutsch-Finne, in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber trotzdem im Besitz der finnischen Staatsbürgerschaft. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und überlege wirklich, meinen Wehrdienst in Finnland zu leisten (ich müsste aber theoretisch nicht, da mein permamenter Wohnsitz ja in DE ist.) Jetzt meine Frage: Gibt es hier Leute, die ebenfalls Deutsche sind und ihren Wehrdienst in Finnland geleistet haben? Was sind so eure Erfahrungen? Was sind die Anforderung an die Sprache? Spreche nämlich nur sehr wenig finnisch.

MFG
Leonard

#2 Re: Wehrpflicht in Finnland

Verfasst: 8. Dez 2020 15:25
von Dobs
Kuch dir einfach ein paar Filme der Bundeswehr an. Das Sprachniveau wird in Finnland auch nicht anders sein.
Nix verstehen brauchen die sicherlich auch nicht.
Freiwillig zum Militär - das würde ich mir gründlich überlegen.