Der Winter steht vor der Tür..

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#106 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Sapmi »

Finnland-Elch schrieb am 17.01.2008 02:40

bis dahin ist es vielleicht wieder soweit, denn zur Zeit regnet und taut es, dass man meint,
der Frühling steht vor der Tür.
Naja, bei Dir vielleicht (ist ja sozusagen Mittelfinnland, also rein geographisch gesehen ;) ), aber in Lappland dürfte im März noch Schnee liegen, vor allem da oben so um den 69. Breitengrad rum. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2653
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#107 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Tenhola »

Keine Sorgen sieht doch gut aus da oben

Bild
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#108 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Sapmi »

Ach, Tenhola, das war Gedankenübertragung. Genau die Cams hab ich mir vorhin angeguckt und schon überlegt, sie hier reinzustellen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#109 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Lahja »

Tauwetter. [img]mad.gif[/img] +2C°. Jetzt liegt überall Eis auf den Strassen. Sehr schön zum laufen oder Fahrrad fahren.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#110 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von sunny1011 »

Irgendeine Suppe, nehm ich nicht wirklich wahr, "Winter" halt :rolleyes: Aber...

20 Min früher Sonnenaufgang, 44 Min länger hell (9:03 - 15:52). Das macht 1 Stunde und 4 Minuten!!! :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#111 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Sapmi »

Du wohnst am falschen Ort (ich auch) ;) , wenn Winter=Suppe.
Da sehen die Bilder in Tenholas Beitrag etwas weiter oben doch schon einladender aus.
Nee, echt. Nix dagegen, kaum heizen zu müssen, aber Winter ohne Winter ist schon trostlos. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#112 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von sunny1011 »

Klar ist es schön da :)) , aber ich muss es nicht sooo dringend haben. Bin ja ein Strand und Sonnenmensch. Mit Schnee wäre noch heller, aber hauptsache wir gehen in die richtige Richtung und neigen sich dem Ende der "Winter"zeit (zumindest hier, am falschen Ort) zu.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Jan 2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#113 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Sapmi »

Sonnenmensch bin ich auch und freue mich auf nachtlose Nächte im Sommer. :] (und freue mich jetzt auch hier, dass es morgens langsam wieder früher hell wird, ja, doch). :D
Aber im Januar hierzulande (und bei Dir ja erst recht) mit so warmen Temperaturen ist halt nicht so passend. Zum einen kann man sich dann (siehe letztes Jahr) nicht so auf den Frühling freuen, zum anderen ist es schon irgendwie gruslig, wie sich das Klima verändert (d.h. in Südfrankreich oder so würde ich jetzt - außer in den Bergen - keinen Schnee vermissen ;) )
Aber ich will es jetzt auch nicht den Piensern vom letzten Sommer nachmachen, die schon Anfang Juni behauptet haben "unseren Sommer hatten wir im April" :rolleyes: , denn noch ist der kalendarische Winter nicht vorbei und es kann noch viel passieren. (wie's ja im vergangenen Sommer mit den diversen folgenden Hitzewellen auch noch geschehen ist) :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 18. Jan 2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#114 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Omega »

Ich brauche nur trocken und kalt. Bei kalter Luft gibt´s mehr Leistung. :]




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#115 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von treter »

Regen, Sturm,.... [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img] [img]mad.gif[/img]
"ich will jetzt Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#116 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von sunny1011 »

Eisregen, Sturm (25 m Wellen in Suomenlahti), fies, gehe jetzt zurück ins Bett :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#117 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Naali »

Der Schnee ist zumindest momentan auf dem Rückzug :)) Es ist frühlingshaft warm und sonnig :)
BildBild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#118 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 schrieb am 19.01.2008 14:23
Sturm (25 m Wellen in Suomenlahti), ]
Höhe oder Länge der Wellen ?? Wenn Höhe, sieht es verdächtig nach einem Tsunami aus,
würde dann langsam an Deiner Stelle einen Hügel in der näheren Umgebung aufsuchen
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#119 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Hans »

Hier nochmal schnelln Sonnenbrand geholt, dann sieht man den deutschen Rost nit so. Wie is in Mittelwest-(D) ? Zweistellig plus, vermutlich ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#120 Re: Der Winter steht vor der Tür..

Beitrag von Tuisku »

Sonne pur 8) . Heute ist es aber etwas kühler als gestern (+7° im Schatten). Gestern konnte ich auf der Terrasse frühstücken, so warm war es an der Sonne.
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“