Eure Reisevorlieben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Eure Reisevorlieben?

Beitrag von sunny1011 »

Sunny, auch bekannt als "Reiseratte", hat einen Reiseumfrage-Kettenbrief gefunden und postet ihn nun hier aus gegebenen Anlass (der Sommer steht vor der Tür!). Bitte Weitermachen!

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

mit 2 1/2 Jahren an die Ostsee (in Polen)

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Finnischer Last-Minute Urlaub in einem 1* Stern Hotel auf Gran Canaria *würg* Und nichtmal billig war er.

3. Was war dein schönster Urlaub?

Alle auf Ihre Art: besonders bleiben die Flittis auf Hawaii (Oahu und Maui) in Erinnerung, aber eindrucksvoll waren die Rundreisen durch Oberösterreich oder Andalusien, da selbst "entworfen".

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Mit der "Liebschaft" bin ich seit fast drei Jahren verheiratet. Ich sag's Euch - mit Nordländern hat frau mehr Aussicht auf längerfristigen Erfolg als mit Südländern *g*

5. Was reizt dich am verreisen?

Sprachen praktizieren, neue Ecken kennenlernen, Natur und Architektur bewundern, Geschichte hautnah erleben, am Strand liegen und das Leben geniessen

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

nur Flieeeegen ist schöner!

7. Fliegst du gerne?

Siehe oben

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Mmmh, Oahu / Waikiki Beach

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Am besten eine gute Mischung aus einer individuellen Rundreise und Strandurlaub. Aus der "Party-Zeit" bin ich raus. Natur und Ruhe ist mir lieber.

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Die fernen Ziele reizen mich nicht mehr so sehr - meine Mexiko- Sehnsucht wurde gestillt. In der Ferne: vielleicht Australien. In der Nähe: Lofoten (Norwegen), Åland, die restlichen Hauptstädte Europas, die besonderen Perlen Italiens, oder mal gaaanz nach oben zum Polarkreis in Skandinavien (im Sommer!)

11. Wohin musst du so gar nicht?

Türkei, Asien und Afrika reizen mich nicht so sehr (ausser Safari-Reisen in z.B. Kenia oder Südafrika)

12. Wo liegt „dein“ Strand?

"mein" Strand war wohl bisher auf Yucatan (Playa del Carmen/Mexiko), weil die Pelicane dort sooo tief fliegen und sooo toll sind

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Meine Digicam. Und meine Schönheitsutensilien :) auch wenn ich noch mehr davon vor Ort kaufe ;) In Finnland im Wildnisurlaub dann aber nur meine Aquarellenset und Zeichenblock :)

14. Wohin geht es als Nächstes?

Wenn man die Heimatbesuche nicht dazurechnet, dann Hütte am See (Petäjävesi) gefolgt von einer Algarve-Tour (Lagos / Portugal)

reiselustige Grüße 8) ,

Sunny Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Hatti »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
mit 1 Jahr nach Italien

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

London mit Schwiegermutter/ schwager imn einem Hostel(0 Hab dann den Reiseveranstalter geklagt)

3. Was war dein schönster Urlaub?
1)Paris 1999-Hochzeitsreise
2) Athen mit Schwiegerpapa 1997- danach ist er leider gestorben...


4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Ja, mit einem " Piefke" :D- einem Schwaben( aus Singen)

5. Was reizt dich am verreisen?

Fliegen, und Prossecco am Strand....

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

FLieeggggeeen

7. Fliegst du gerne?

YESSSS!

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Harrogate -UK

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Mein Häuschen in Italien- is mit den Kiddies IDEAL

10. Wohin musst du unbedingt noch?

FINNLAND und JAPAN

11. Wohin musst du so gar nicht?

Amerika

12. Wo liegt „dein“ Strand?

50 meter vor unserem Häuschen....in Italien

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Bücher, Bücher, Bücher.. erwähnte ich eigentlich schon Bücher??? Und PM-Kreativrätselheft

14. Wohin geht es als Nächstes?
am 25.Mai nach Jesolo- abspannen in Venedig und Umgebung

Hatti Bild
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von riksu »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
mit 0,5 jahren nach finnland

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?
kurztrip nach dänemark mit mitschülern

3. Was war dein schönster Urlaub?
jeder für sich hat was, unvergessen bleibt tokio

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?
nicht wirklich

5. Was reizt dich am verreisen?
die vorbereitung, die tatsächliche bewegung dorthin und der aufenthalt in neuen gefilden

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?
mit dem auto

7. Fliegst du gerne?
es geht, europastrecken lieber als fernflüge

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?
tokio und umgebung

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?
am liebsten von jedem ein bischen

10. Wohin musst du unbedingt noch?
nochmal japan, weil's so schön war und ansonsten: überall hin

11. Wohin musst du so gar nicht?
wenn man mal das land aussen vor lässt: reiner strandurlaub im süden mit all-inklusive

12. Wo liegt „dein“ Strand?
in dänemark auf römö (da darf man autofahren)

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?
die kameras, der reiseführer inkl. sprachschatz, mein adressbuch und die tickets

14. Wohin geht es als Nächstes?
wir bleiben im land (mökkiurlaub)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Naali »

1. Wann bist du zum ersten mal verreist?

Mit 4 Wochen zu Oma und Opa nach Elimäki/Finnland.

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Das war in einem kleinen Hotel in Österreich. Ich weiß nicht mehr genau, wo es genau war (ich war ein Kind)..aaaber..es war dreckig, lieblos eingerichtet und die Toiletten/Dusche befanden sich im Flur und waren ständig besetzt. Ziemlich viele Leute mussten sie wohl teilen.

3. Was war dein schönster Urlaub?

Immer wenn wir bei meinen Großeltern in Elimäki waren ( jedes Jahr 7 Wochen im Sommer, 1 Woche um Weihnachten)

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Nein

5. Was reizt dich am verreisen?

Da ich meist zu Freunden oder Verwandten reise: ich freue mich sie wiederzusehen.

6. Mit welchen Transportmittel verreist du am liebsten?

Mit der Fähre und mit dem Auto.

7. Fliegst du gerne?

Nein

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Ich war bis jetzt ausschließlich zwischen Mitteleuropa und Skandinavien unterwegs.

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Etwas Kultur, viel Relaxen, wenig Party, viel Natur.

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Japan, USA, Australien

11. Wohin musst du so gar nicht?

Mallorca

12. Wo liegt „dein“ Strand?

5min zu Fuß...da ist der Vesijärvi :D

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Meine Hunde :D

14. Wohin geht es als Nächstes?

Mitte/Ende Mai nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich
BildBild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#5 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Zeratul »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

ehm irgendwann wo ich klein war mit meinen Eltern Lüneburger Heide oder Holland (da war ich zu klein um zu wissen was zuerst war)
anonsten warn wir zusammen auf Mallorca -> nein nicht Ballermann

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

mit soner Jugendgruppe in Italien -> am 1. Tag Fuß gebrochen

3. Was war dein schönster Urlaub?

hmm... das is schwierig... Festivals sind mein Urlaub ^^ und hmm die 1. Rollenspielfahrt war sehr schön ;) ansonsten die 4 Tage HKI... ach ich kann mich nciht antscheiden

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

ehm... NEIN

5. Was reizt dich am verreisen?

mit Sonne hab ich nix mehr am Hut ^^ bin auch kein typischer Touri... aber Finnland will erstmal erkundet werden

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

kommt drauf an wohin... weite Strecken Fliegen ansonsten Auto

7. Fliegst du gerne?

ja, wobei ich mit den kleinen Maschinen schon ein bissel Druckprobleme hatte wegen meiner Migäne etc

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

hmm entweder Malaga oder Helsinki ^^ ka was genau Luftlinie weiter ist ^^ ich denke mal 1.eres knapp

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

hmm ich sag mal relaxte Kultur ;) ich kann mir Sehenswürdigkeiten nich lange angucken aber will sie schon mal gesehn haben, Museen find ich ööööde
Natur! ich bin kein Partymesch

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Tampere, Turku... und allgemein Seenfinnland und Lappland
danach auch mal Norwegen und Schweden und vielleicht mal Island ;)

11. Wohin musst du so gar nicht?

Afrika, Asien, Down Under... Amiland nur um mal meine Cousine dort zu besuchen

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Strand mag ich nich so...
lieber nen schönen See und davon gibts in FIN ja genug

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Digicam Handy Wörterbuch Stadtplan CDs Discman...

14. Wohin geht es als Nächstes?

16.-19.5. HKI :D
Zuletzt geändert von Zeratul am 1. Mai 2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Sapmi »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

mit 1 Jahr und 1 Tag (Insel Borkum/Nordsee)

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Hab ich verdrängt, ehrlich gesagt. Nee, echt, ich komm nicht drauf.

3. Was war dein schönster Urlaub?

Ja, sehr schwer zu sagen. Hatte schon viele sehr schöne Urlaube. Besonders nachhaltig waren evtl.: Französische Atlantikküste 1990, Schweden und Finnland 1996 mit Scanrail (erstes Mal Lappland); erster Winterurlaub in Lappland 2003, Sommer in Lappi 2003...tja...und so weiter... Ansonsten auch der eine oder andere Alpen-Urlaub.

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Das werd‘ ich hier grad erzählen... :P

5. Was reizt dich am verreisen?

Unterwegs sein, Tapetenwechsel, (fast) alles anders machen als im Alltag, in andere Kultur eintauchen, andere Sprachen sprechen...

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Im Alleingang (was mir ja am liebsten ist) finde ich Flieger+Bahn/Bus am besten, zumindest für große Entfernungen (z. B. Arktis), ansonsten gerne mit eigenem Auto

7. Fliegst du gerne?

Nein

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Californien (San Francisco - L.A.)

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Natur und Kultur. Relaxen im Sinne von gemäßigtem Kontakt zu Mitmenschen.

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Unbedingt muss ich immer wieder nach Lappi. Was ich noch nicht kenne, aber gerne kennenlernen würde: Grönland, evtl. Alaska (nicht bei derzeitiger US-Regierung), Sibirien, Antarktis. Ist aber alles zu teuer u. aufwendig.

11. Wohin musst du so gar nicht?

Orient, Asien, Afrika, Australien (wo's die giftigsten Spinnen gibt 80 ); eigentlich alles, was näher am Äquator liegt als Südfrankreich.

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Es gibt keinen bestimmten, aber die schönsten liegen natürlich an irgendwelchen idyllischen Seen in Lappi (mit 1a-Trinkwasser)

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Soll ich jetzt meine ganze Packliste reinstellen? Was ist das Wichtigste? Meine Plüschbären. Ansonsten: Nagelfeile, Labello(s), Messer oder Multitool, Fotoapparat, Ohrenstöpsel, Kompass, Trillerpfeife, Kochgeschirr usw. (soll ich jetzt auch noch alle Klamotten aufzählen und Zelt, Isomatte, Schlafsack, etc.?),... im Lappi-Sommer KEINE Stirnlampe :P

14. Wohin geht es als Nächstes?

Nach Lappi im Sommer
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Syysmyrsky »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

mit 2 (in den Hunsrück)

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Spanien (nur Strand und heiß ... man war das *****) ... da war ich 12 oder 13

3. Was war dein schönster Urlaub?

Sehr schön war der Urlaub in der Niederen Tatra in der Slowakei. Eine Gastfreundschaft wie dort hatte ich bis dahin nicht erlebt. Aber auch andere Urlaube waren sehr schön, Finnland, Tschechien, Dänemark, Österreich (wenn man als Kind 10 Jahre lang immer auf den gleichen Campingplatz fährt, kriegt man schon ein Trauma, aber das ist nun vorbei ;) )

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Ja, aber das ist schon ein halbes Leben her ;)

5. Was reizt dich am verreisen?

Das schönste am Reisen ist eigentlich die Vorbereitung, Urlaubsziel suchen usw. ... ansonsten: Kennenlernen neuer Gebiete, Natur, Kultur

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Auto und Fähre

7. Fliegst du gerne?

Bin ich noch nie, will ich nicht ... Nein!

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Inari

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Kultur, Natur und ab und an einfach nur nix tun und die Ruhe Ruhe sein lassen ... „Party“machen überlaß ich anderen, aber nicht in meiner Nähe

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Island, Färöer, Grönland, Åland, Norwegen, Sibirien, Irland, Neufundland (wenn das denn per Schiff geht) ... Kanada und Alaska wären auch toll, aber da muß man fliegen ... Sicher gibt’s noch einiges mehr ...

11. Wohin musst du so gar nicht?

Amiland (ausgeschlossen Alaska), Afrika, Fernost, Nahost ... und auf keinen Fall da hin, wo Touristenmassen sind

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Strandurlaub mache ich ja nicht. Eventuell Jyrävä am Oulanka-Nationalpark, das Seeufer ist schon toll, wenn man da direkt mit dem Zelt steht

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Fotoapparat. Alles andere kann man nachkaufen.

14. Wohin geht es als Nächstes?

Im August Richtung Dalarna/Härjedalen. Vielleicht über Pfingsten ins Maastal/Ardennen (Belgien)
Editiert: oder aber (auch) Finnland im August, Mölkky-WM Lahti, evtl. Tampere-Region ...
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 28. Mai 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#8 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von hullu poro »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
als ich noch bei meiner Mama im Bauch war(Südfrankreich), sonst mit 2 Jahren(ebenfalls Südfrankreich)

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Türkei '95 (45C!!! und aufdringliche Menschen), Türkei '98(Lugenentzündung und aufdringliche Menschen), Italien '04(eine Woche Regen und viel zu viele Menschen, vor allem in Venedig 80 !!)

3. Was war dein schönster Urlaub?

Puuh.... Finnland '04, Portugal '96, diverse Urlaube auf Juist, London '03(der erste Urlaub alleine)....usw

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Nein, das ist nicht so mein Fall ;)

5. Was reizt dich am verreisen?

andere Kultur/Sprachen, rauskommen aus dem Alltag, Neues kennen lernen...

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Flugzeug :] oder Auto. Fähre/Boot ab und zu, Busse hasse ich!!

7. Fliegst du gerne?

jepp :)

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Türkei

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Kultur und relaxen lässt sioch gut unter einen Hut bringen. Natur ist das wichtigste überhaupt, Party ist nicht so...es sei denn, man ist mit Freunden im Urlaub, dann privat-Strandparties oder sowas in kleiner Runde ;)

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Überall hin!! :D Island, Lappland, restliches Skandinavien, Schottland, Cornwall, Wales, Irland, St.Petersburg, Canada, Neuseeland, Feuerland, Japan, Rumänien, Ungarn...und immer wieder Finnland/Deutschland/Schweiz...

11. Wohin musst du so gar nicht?

NIE WIEDER TÜRKEI!! Nie wieder Mallorca!! Sonst alles was übervoll ist (Tokio, New York)....Ägypten oder Kenia reizt mich kulturell/landschaftlich, ist aber viiiiiiieeel zu warm!! Amerika hat auch keinen Reiz... :rolleyes:

12. Wo liegt „dein“ Strand?

wo auch immer es ruhig ist!

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Fotoapparate, Reiseführer mit Not-Wörterbuch

14. Wohin geht es als Nächstes?

in 5 Tagen nach Stockholm

</b>
Zuletzt geändert von hullu poro am 2. Mai 2006 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#9 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Svea »

Herrlich - ein neuer Fragebogen :] !

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
Ich glaube es war mit knapp 2 Jahren.

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?
Schwer zu sagen. Was vor Ort grauenvoll war, ist im Rückblick ja oft das spannendste :D .

3. Was war dein schönster Urlaub?
Kann ich nicht beantworten. Mir haben die Deutschlandurlaube (Bayern und Schleswig Holstein) als Kind mit meinen Eltern immer sehr gefallen. Große Erlebnisse waren für mich Schweden 1994+1995 und auch letztes Jahr hat es mir in Schweden wunderbar gefallen!

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?
Nein.

5. Was reizt dich am verreisen?
Neues Sehen, Natur, Landschaft und Architektur bewundern, Fremdsprachen sprechen, genießen.

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?
Zug und Fähre!

7. Fliegst du gerne?
Nein. Ist mir zu schnell und unromantisch.

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?
Lappland :)

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?
Viel Natur, etwas Kultur und körperliche Betätigung (am Strand rumliegen ist nichts für mich). Hauptsache individuell :)

10. Wohin musst du unbedingt noch?
Irland, kurische Nehrung, Karelien, Tampere, Nordfinnland und noch beliebig oft nach Schweden, vor allem in mein geliebtes Bohuslän :))

Fernziele wären auch mal nett, müssen aber nicht sein. Ich finde in Europa alles, was ich brauche :] .

11. Wohin musst du so gar nicht?
Türkei, Mallorca & Co., Afrika (außer Südafrika), Arabien, Himalaya, Thailand und sonstige Länder/Gegenden mit schwül-warmen Klima, vorwiegend Massentourismus und unsicheren politischen Zuständen.

12. Wo liegt „dein“ Strand?
An der schwedischen Westküste in Bohuslän. Schären, Meer und keine anderen Menschen in Sicht.

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?
Mein Fotoapparat und Informationen über die Zielgegend.

14. Wohin geht es als Nächstes?
Island :] . Auch Stockholm hoffe ich in absehbarer Zeit besuchen zu können.
Zuletzt geändert von Svea am 2. Mai 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#10 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Spooker »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
Geboren in Luxemburg ... erste Reise im Bauch der Mutter

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?
Gran Canaria ... nur abgeschossene Engländer unterwegs ...

3. Was war dein schönster Urlaub?
Alle Urlaube in jungen Jahren nach SF zu den Großeltern nach Souka

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?
Ja mehrmals ... aber das bleibt eben Urlaub

5. Was reizt dich am verreisen?
Alles

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?
Wohnmobil

7. Fliegst du gerne?
Nicht wirklich

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?
Kuba

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?
Von allem etwas

10. Wohin musst du unbedingt noch?
CANADA

11. Wohin musst du so gar nicht?
Spanien, Türkei

12. Wo liegt „dein“ Strand?
Auf den Malediven

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?
Zahnbürste

14. Wohin geht es als Nächstes?
Noch nix geplant ... Canada womöglich
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von poro »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?
Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich zu meiner Taufe in Finnland das erste Mal ?(

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?
Mallorca Ballermann, ich mach zwar gerne Party, aber das war mir echt zu prollig ;)


3. Was war dein schönster Urlaub?
1995- da bin ich für ne Woche mit meinem Bruder in die Vogesen getrampt

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?
nö, leider nicht

5. Was reizt dich am verreisen?
neue Bierssorten ausprobieren ;)

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?
Schiff und Auto

7. Fliegst du gerne?
geht so, in Zeiten von Low-Cost-Gesellschaften ist das nix besonderes

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?
Minnesota im Mai 1999

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?
von allem etwas, weniger Kultur

10. Wohin musst du unbedingt noch?
Grönland, Baikalsee, Feuerland

11. Wohin musst du so gar nicht?
Afrika

12. Wo liegt „dein“ Strand?
irgendwo in Finnland, und die Strände im Zingaro-Nationalpark auf Sizilien haben auch Ihren Reiz

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?
Taschenmesser

14. Wohin geht es als Nächstes?
evtl. nach Dublin, Termin steht noch aus
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#12 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Loja »

:D

. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

Ich glaube, ich war 4 Jahre und wir sind nach Bayern an den Starnberger See gefahren.

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Mein Türkei-Urlaub, war danach schwer krank.

3. Was war dein schönster Urlaub?

4 Monate Ägypten

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Ja, er hieß Ritchie, war Kanadier und wir segelten dem Sonnenuntergang entgegen.

5. Was reizt dich am verreisen?

Andere Städte, Länder, Kulturen kennen lernen; und merken, dass die Welt ein Dorf ist :)) .

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Flieger

7. Fliegst du gerne?

Na, und ob!!

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

USA-Ostküsten-Rundreise: New York- Philadelphia-Boston

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Alles- und alles zu seiner Zeit.

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Neuseeland, Japan

11. Wohin musst du so gar nicht?

USA, muslimisch-radikale Länder

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Hab keinen speziellen.

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Bücher, Reiseführer, CD-Player + diverse CDs, DigiCam, schwarzer Kajal

14. Wohin geht es als Nächstes?

Fronkreisch und das reichlich.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#13 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Tuisku »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

mit 1 zu meinen Grosseltern nach Wien

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

1998 Niederlande mit dem Motorrad. Ständig hat es geregnet und dann wurde auch noch das Motorrad geklaut [img]mad.gif[/img]

3. Was war dein schönster Urlaub?

1997 West-Kanada mit dem Wohnmobil & 2002 Kanuferien in Finnland :)

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

Ja, in Frankreich. Aber lang lang ist her..... ;)

5. Was reizt dich am verreisen?

Abwechslung zum Alltag. Neue Gegenden und Menschen kennenlernen.

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Motorrad, Flugzeug, Zug

7. Fliegst du gerne?

Ja, ich liebe vorallem den Start!

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Vancouver

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Das, wozu ich gerade Lust habe. Schliesslich habe ich Ferien!

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Alaska, Neuseeland, Island, Spitzbergen

11. Wohin musst du so gar nicht?

Türkei, Naher Osten, Afrika

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Auf "meiner" Insel im Puula :)

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Pass, Reiseführer

14. Wohin geht es als Nächstes?

Riga, Lettland
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#14 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von Eldoradobaby »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

Kann ich mich wirklich nicht dran erinnern - wahrscheinlich an die Ostsee als ich noch ganz klein war :D

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Studienfahrt nach Krakau - Polen *bäh* keine schöne Erinnerung

3. Was war dein schönster Urlaub?

wahrscheinlich der Kurztrip nach Hause mit meinem Freund ;)

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?

ja, sicherlich mal irgendwann in einem Ferienlager ;)

5. Was reizt dich am verreisen?

Auf jedenfall, dass man etwas Neues erlebt und mal raus aus dem Trott kommt, Entdecken anderer Sprachen und Kulturen

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Flugzeug, Zug

7. Fliegst du gerne?

ja

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Zypern

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Die Mischung macht's! :D

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Island, Schweden, Norwegen, Russland, Litauen, Lettland

11. Wohin musst du so gar nicht?

TÜRKEI!!!, Naher Osten, Afrika, Asien (vielleicht mal Tokio für einen Tag oder so... :D ), Amerika
uupppsss... mir fällt gerade auf, dass ich lieber ganz in Europa bleiben will

12. Wo liegt „dein“ Strand?

Strände sind nicht so mein Ding, aber Seeufer haben durchaus ihren Reiz

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Musik!

14. Wohin geht es als Nächstes?

Vielleicht zum Roskilde-Festival nach Dänemark, ansonsten wohl eher nach Deutschland - die Lieben daheim besuchen :D
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 3. Mai 2006 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
IreneCH
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2005 15:26
Wohnort: Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

#15 Re: Eure Reisevorlieben?

Beitrag von IreneCH »

1. Wann bist du zum 1. Mal verreist?

vermutlich als kleines Kind zur Verwandtschaft, ich erinnere mich aber erst so ab 4 Jahren an Südtirol im Sommer und Salzburger Land im Winter

2. Was war dein schrecklichster Urlaub?

Paris im November mit den Eltern

3. Was war dein schönster Urlaub?

viele schöne Urlaube: zum Beispiel Okavango-Delta im Mokoro (Einbaum), 1 Woche Tessin frisch verliebt...

4. Hattest du mal eine typische Urlaubsliebschaft?



5. Was reizt dich am verreisen?

ganz andere Landschaften sehen, Einsamkeit erleben, fremde Kulturen...

6. Mit welchem Transportmittel verreist du am liebsten?

Flugzeug und Schiff

7. Fliegst du gerne?
ja

8. Was war dein entferntestes Urlaubsziel?

Neuseeland

9. Lieber Kultur oder Relaxen? Lieber Party oder Natur?

Natur top, Party flop

10. Wohin musst du unbedingt noch?

Australien ist ein Traumziel

11. Wohin musst du so gar nicht?

Gegenden mit zuviel Gefahren in Form von Fundamentalisten oder nicht-vorbeugbarer Krankheiten

12. Wo liegt „dein“ Strand?

ich brauche keinen Strand - aber wenns denn sein muss: Skelettküste, Namibia

13. Was darf nicht im Reisegepäck fehlen?

Schweizer Taschenmesser

14. Wohin geht es als Nächstes?

England, Essex, zu meinem Bruder; anschliessend nach Windsor
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“