Heute ist Kindertag !

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
Beiträge: 360
Registriert: 4. Apr 2007 11:15
Wohnort: D,Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#1 Heute ist Kindertag !

Beitrag von eiserner wilska »

Mein jüngster Sohn Arne (9) bekommt ne Special Edition von Mickey (sein Lesestoff no.1) und ne Tafel Marzipanschokolade.
.....außerdem lass ich ihn heute abend ganz unauffällig beim Tischtennis gewinnen......
u.n.v.e.u.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Hatti »

:D Aha, wußte ich gar nicht. Aber vielleicht liegts ja daran ,daß bei meinen Kindern eh so jeder zweite tag Kindertag ist...... das du deinen Sohn gewinnen läßt find ich lieb( hoffentlich kriegt ers nciht raus :D ) es sei denn er läßt dich seid je her gewinnen :D :D
Zuletzt geändert von Hatti am 1. Jun 2007 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Eldoradobaby »

Mein Freund und ich haben von meinen Eltern ein kleines Paket mit einer DVD drin geschickt bekommen. :)) Sehr lieb. :D
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Naali »

Wir waren heute in unseren "Mökki" auf der Alp. Haben gegrillt...viiel gegessen..trotz Regen war es ein schöner Tag. Nur das Kind hat davon noch so gar nichts gesehen :D
BildBild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#5 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Hatti »

Naali schrieb am 01.06.2007 21:24
Wir waren heute in unseren "Mökki" auf der Alp. Haben gegrillt...viiel gegessen..trotz Regen war es ein schöner Tag. Nur das Kind hat davon noch so gar nichts gesehen :D
Hat es doch.... auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Naali »

Naja..mit eigenen Augen gesehen eher nicht :D ..aber gespürt auf jeden Fall :]
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Klaus »

Hab nichts gekriegt. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von riksu »

wir schenken heut unserem lütten was - er hat taufe und bekommt von uns seinen taufspruch (was übrigens in finnland nicht üblich ist - laut pappi, aber er findet es toll und so wird heute in der finn. kirche deutsch getauft)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#9 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Hatti »

lütte steht für sohn stimmts??? Da du immer nur lütte schreibst dachte ich erst es wär der Name
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von Syysmyrsky »

Hattifnatte schrieb am 02.06.2007 09:16
lütte steht für sohn stimmts??? ...
Lütte ist im Norddeutschen das Kind.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#11 Re: Heute ist Kindertag !

Beitrag von hullu poro »

Meine Mutter hat mir gestern ein Armband geschenkt, und ich hab nicht verstanden wieso ?( Allerdings ist das hier vll ja die Antwort :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“