Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender

#1 Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Extra für Sunny..ein neuer Thread :D
BildBild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#2 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Joa und liebe Leutz, Fr.Dr.Hatti Sommer :D is auch wieder mit dabei, also her mit euren psychischen Wehwechen....
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#3 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Ach toll! :D Aus den Dr. Sommer Team Zeiten bin ich schon raus. Aber freut mich, dass mind. Notfälle aufgenommen werden :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#4 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

naja, wer weiß, vll :D hass :D du ja Liebeskummer nachem Urlaub!!! Aber ich bin ja da!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

sunny1011
Passwechsler

#5 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Ne, dafür geht uns beiden zu gut. Wir streiten nicht mal seit sieben Jahren. Frage: ist das normal? Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#6 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 01.07.2006 21:26
Ne, dafür geht uns beiden zu gut. Wir streiten nicht mal seit sieben Jahren. Frage: ist das normal? Bild
Öhm, eigentlich eher nicht. Aber Hauptsache ist doch, Euch geht's gut dabei, denke ich. :D

(mal sehen, was Hatti sagt ;) )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#7 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

sunny1011 schrieb am 01.07.2006 21:26
wir haben 12 Jahre.... und lieben uns... ist sicher nciht normal aber Ausnahmen bestätigen die regel

Sapmi
Passwechsler

#8 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Also hier mal mein chronisches Leiden: Hitzeunverträglichkeit. ;(

Mal in groben Zahlen ausgedrückt: Ab +23°C ist mir schon irgendwie zu warm (es sei denn, ich sitze nur regungslos vorm TV oder so). Ab 25°C läuft dann alles nur noch auf Sparflamme, d.h. die geistige Zurechnungsfähigkeit lässt nach, der Körper schleppt sich auch nur noch so dahin. Besonders in Verbindung mit schwüler Luft treten häufig Übelkeit und hin und wieder Kopfschmerzen auf. :( Auch auf Sauerstoffmangel reagiere ich ziemlich empfindlich (könnte z. B. niemals bei geschlossenem Fenster schlafen, auch im Winter nicht).

Überhaupt stehende Luft: bei über 20°C sollte schon ein Lüftchen gehen (und zwar ein spürbares; manche Leute sagen ja immer "es zieht", obwohl ich rein gar nix davon wahrnehme). Ich glaube insgesamt, dass ich ein Gewächs bin, das im Wind am besten gedeiht.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Mir fällt eben nur immer auf, dass die meisten Leute, die in denselben Breiten aufgewachsen sind wie ich, viel mehr Hitze vertragen. Was machen die anders? Kann man das trainieren? (darf aber nix kosten ;) )
Zuletzt geändert von Sapmi am 3. Jul 2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#9 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Zeratul »

du gehörst nach Lappland ;)

hm ich frage mich auch, wie das mit Sauna ausschaut
bin selber hitzeempfindlich und frag mich ob ich mich trotzdem in die Sauna trauen soll

jemand Fachmann/frau?
Bild
Sapmi
Passwechsler

#10 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Also ich kann ja an einer Hand abzählen, wie oft ich in'ner Sauna war. Aber ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass die Hitze kurzfristig besser zu ertragen ist als gedacht (allerdings unter 90°C), aber diese Kräuteraufgüsse tendieren dazu, mir die Nebenhöhlen zu verschleimen.
Es gibt auch Leute, die sagen, nach der Sauna würde man gut schlafen. Aber bei mir wirkt dieses Wechselbad zwischen Hitze drin und Kälte draußen eher anregend auf den Kreislauf, d.h. abends isses nix, da ich dann so gut wie gar nicht schlafen kann.

Bild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#11 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Zeratul »

ja ich weiß halt nicht, ob mein Kreislauf das mitmacht, obwohls ja eigentlich gut sein soll...
Heizungswärme hab ich kein Problem mit...
aber Sonne halt ^^

hm ich glaub wenn ich denn mal in die Sauna gehe nur mit Begleitung ^^
Bild
Sapmi
Passwechsler

#12 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Zeratul schrieb am 03.07.2006 14:57
du gehörst nach Lappland ;)
Naja, bin ja auch bald für 3 1/2 Wochen dort. Aber ob ich da hingehöre? (dort haben die ja auch immer so überheizte Räume)

Hat noch jemand irgendwelche realistischen Tipps?

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#13 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Ja, und zwar von <span style="color:orangered;">innen [/color]kühlen mit Pfefferminztee. Dann nasse Zelte machen ( emfhiehlt man eigentlich bei bronchitis,aber naja...)- das heißt: Leintücher ,Handtücher nass machen und übers Bett oder Kasten,Türe hängen, damit die Luft angefeuchtet wird. Dann weiters nie kalt duschen sondern warm, damit sich die Poren shcließen und die Wärme nicht in den Körper kann.

Ja und nochwas- wenns heiß ist, eher zur mediterranen Küche neigen- alle mit nativem Olivenöl kochen- auch das tut gut
Zuletzt geändert von Hatti am 3. Jul 2006 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Klaus »

Sapmi schrieb am 03.07.2006 16:15

Hat noch jemand irgendwelche realistischen Tipps?
Färöer! :D

Höchsttemperaturen im Sommer 12 - 18 Grad, in Extremfällen 22 Grad. Maximale bisher gemessene Temperatur: 25°C

Ich komm Ende August dahin, schau schon mal nach geeigneten Häusern für dich.
Zuletzt geändert von Klaus am 3. Jul 2006 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Sapmi
Passwechsler

#15 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Oje, warm duschen? Ok, das mach ich sonst natürlich auch, nur danach werden mindestens die Waden (wegen der Venen) nochmal kalt geduscht, und letzteres natürlich im Sommer x-mal täglich.

Das mit den nassen Zelten muss ich mal im Büro probieren. ;)

Was ich zu Hause schon ab und zu mache, ist Eiswürfel im Suppenteller aufstellen, aber da müsste ich ja genau genommen immer 20 Stück verteilen, außerdem sind die auch meist nach 'ner halben Stunde geschmolzen.

Naja, eigentlich ging's mir aber eher darum, dass es allem Anschein nach jede Menge Leute gibt, die sowas gar nicht brauchen, sondern allgemein viel mehr Hitze vertragen. Ist wohl eher ein erblicher Defekt, den ich da habe?
(meine Mutter hatte übrigens auch schon das Problem am Arbeitsplatz: sie hat damals in 'nem Labor gearbeitet und war immer diejenige, die in kurzärmeliger Bluse die Fenster aufgerissen hat, während ihre Kollegen im Pullover die Heizung hochgedreht haben; mein Bruder ist hingegen eher der Hitze-Fan).

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“