Weihnachten und Silvester

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Syysmyrsky »

Wir fahren zu 'nem Freund nach Erkelenz. Mal kucken, was man mit einem Wok noch anstellen kann, außer Rodelbahnen runterzufahren ... Böller hamwer nich' gibt's auch nich'.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 31.12.2005 17:24
Ich werde auch wieder einen anstecken, hab noch eine aus dem Dreierpack übrig, dass ich mir vor 2 Jahren gekauft hab.
Wie R.S.? ?( 80 Bild Na ja, sparsam. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#18 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 31.12.2005 16:42
Hans schrieb am 31.12.2005 17:24
Ich werde auch wieder einen anstecken, hab noch eine aus dem Dreierpack übrig, dass ich mir vor 2 Jahren gekauft hab.
Wie R.S.? ?( 80 Bild Na ja, sparsam. :D
Das, was ich anstecke knallt zwar auch, aber auf völlig andere Art und Weise, und noch dazu wills weggeworfen werden. Huch. Und ich hab sogar noch 2. Hab wohl letztes jahr doch keinen angesteckt.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
frauke
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 27. Dez 2005 17:51
Wohnort: z. an der o.
Kontaktdaten:

#19 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von frauke »

ich sag's mal so...kommt gut rein ins neue jahr :)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Hans »

Nicely said. Und, ja, guten Rutsch allen, dies noch rechtzeitig lesen, dem Rest ein frohes neues Jahr :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
frauke
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 27. Dez 2005 17:51
Wohnort: z. an der o.
Kontaktdaten:

#21 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von frauke »

Hans schrieb am 31.12.2005 17:49
Nicely said.
naja, manchmal klappt's ;)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#22 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 31.12.2005 17:49
Und, ja, guten Rutsch allen, dies noch rechtzeitig lesen, dem Rest ein frohes neues Jahr :)
Dem schließe ich mich an!

Und seid draußen vorsichtig, es soll Glatteis geben!
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
frauke
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 27. Dez 2005 17:51
Wohnort: z. an der o.
Kontaktdaten:

#23 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von frauke »

ulli schrieb am 31.12.2005 17:57
Und seid draußen vorsichtig, es soll Glatteis geben!
ach was ulli, betrunkene haben doch (fast) immer glück bei sowas... ;)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
Olli
Senatsplatzknipser
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2005 05:45
Wohnort: Suomenniemi/Suomi
Kontaktdaten:

#24 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli »

Meine Feier kann ich mir schenken, denn mir ist meien Heizung seit gestern ausgefallen.
Die halbe Nacht und den ganzen Tag habe ich gebastelt. Die packte wohl den Temperaturanstieg nicht, von - 15 auf +1 Grad.
Egal, das iss Landleben. Auf der Feier werden sowieso die meisten fehlen, denn die räumen Schnee. Hier schneit es wie verrückt.

Noch 1 1/4 Std.

Ich wünsche allen VIEL GESUNDHEIT im neuen :]
Nach Finnland geht es hier: http://www.ollis-finnlandshop.de</a>
Bilder und Infos ueber Finnland
Olli
Senatsplatzknipser
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2005 05:45
Wohnort: Suomenniemi/Suomi
Kontaktdaten:

#25 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli »

Angekommen :D :D :D :D :D :D
Nach Finnland geht es hier: http://www.ollis-finnlandshop.de</a>
Bilder und Infos ueber Finnland
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

Genau, wir haben's schon! <span style="color:red;">Das Jahr 2006[/color]. Alles erdenklich Gute euch allen :)

Die TV-Übertragung - 'ne Bombenstimmung in Helsinki :D . "Maamme" gesungen, den Uhrenschlag abgewartet. Das war's.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#27 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Hans »

Danke, bin auch gut - sogar zuhause - angekommen :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Peter »

<span style="font-family:comic;"><span style="font-size:10pt;">So, kurze Zwischenbilanz unserer Silvesterfete: Wir haben eine Oldiefete daraus gemacht und sämtliche ABBA-Songs gehört, und so gut es ging mitgesungen. Na ja, ist vielleicht nicht euer Ding. Oder doch?
Jedenfalls wünsche ich euch allen ein Frohes und Glückliches Neues Jahr. Ich hoffe, dass ihr alle gut rein gekommen seid. So, ich muss jetzt wieder zu meinen Leuten, es geht hier noch ein wenig rund!

[/color] [/color]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#29 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

Wie denn nicht? ABBA das sind meine Zeiten, als ich auf allen viere noch krabbelte. Toll. Und das einzige Lied, das ich je in Karaoke gesungen habe war on ABBA (Dancing Queen). Und übrigens, gerade hab ich gelesen, dass durch das Denglish Worte wie Fete aussterben. Peter hat aber hier beigetragen, dass sie aufrecht erhalten werden. Auch cool! :))

Frohes Neues!
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Jan 2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#30 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Naali »

Unser Raclette war super und das Bleigießen lustig. Kurz vor 24 Uhr sind wir raus in die Stadt und haben uns das Feuerwerk angeguckt..trotz Schneeregen war es einfach klasse :) Nach Hause kam ich um 3.30 und jetzt bin ich einfach nur müüde...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“