Mittlerweile hat sich das winterliche Wetter ja ziemlich breitgemacht, selbst hier im Süden. Derzeit schneit es wieder ununterbrochen und gestern abend wurde mir gegen 23 Uhr -9,5°C angezeigt.
Dieses Jahr ist es wohl wieder soweit - der Winter hat Norddeutschland voll im Griff: Minustemperaturen, Schnee en masse seit Tagen - der sogar liegenbleibt - komplett vereiste Fahrbahnen, gesperrte Autobahnen ... Mal sehen, wie lange der Spuk anhält, bis wieder das obligatorische Regenwetter einsetzt .
@Kathi
Tausche "unser" Regenwetter (Nebel, 3°C ..) gegen Dein Winterwetter .
Bist Du noch im Umzugsstress oder hat alles problemlos geklappt ?
Viele Grüße in den hohen Norden !
Ich biete noch mehr: Gestern hab ich hier +8°C gemessen, heute waren es auch die ganze Zeit so 6-7 Grad. Der Schnee von letzter Woche ist über's Wochenende leider komplett verschwunden.
Dafür gibt's Regen nicht zu knapp.
In Westfalen dasselbe. Miesestes "Winterwetter" bei zweistelligen Plusgraden, Regen, Wind und Grauheit. Ich weiß gar nicht, wann ich die Sonne das letzte Mal gesehen habe... An Heiligabend konnte man locker mit Sommerjacke rausgehen. PFUIIIII!!!
Für den Norden kann ich sonniges Wetter vermelden bei 6°C. Den Regen hatten wir gestern, und zwar ausreichend. Aber +20°C - so wie in München wohl der Fall - braucht es im Winter wirklich nicht .
Ist bei euch immer noch Frühling im Winter?
Hier in Oulu herrschen nach wie vor winterliche Temperaturen um die -10 Grad und über Schneemangel braucht man sich auch nicht zu beklagen. Morgen geht's mal wieder auf Skiern durch den Wald .
Hier ist es heute abend auch endlich wieder kälter geworden, also so ca. -1°C oder so, nachdem es heute tagsüber auch mal wieder wolkenfrei war. In letzter Zeit war's hier nämlich immer nur durchgehend grau gewesen.
Vorhin kamen sogar ein paar Schneeflocken runter. Es besteht also Hoffnung, dass wir doch nochmal ein bisschen Winter kriegen.
Der Winter ist bei uns ins norddeutsche Flachland zurückgekehrt. Nachdem ich mich am Freitag schon auf der Autobahn durch dichtes Schneetreiben mit unter 20 m Sicht "durchkämpfen" musste, schneit es wieder bei angenehmen Minustemperaturen - der Regen und die Stürme waren ja auch mehr als eklig ...
Hier kam in der Nacht von Freitag auf Samstag nur so'n bisschen Schnee runter, danach kein Niederschlag mehr, d.h. hier gibt's nur noch eine sehr dünne, sehr durchsichtige Schicht auf den Wiesen und im Wald. Ein großer Teil wird vermutlich auch in Kürze wegschmelzen, denn derzeit scheint die Sonne. Muss dann gleich mal raus.
Für die nächsten Tage ist aber weiterhin Frost gemeldet.