Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#61 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Wie Skorpion? Die ist doch Arachne.
Naja, egal. Mit Venus kenn ich mich nicht aus, aber der Aszendent ist Gruseltier.

Hier also das Persönlichkeitsprofil für Arachne, Aszendent Gruseltier:

Hinter deiner schüchternen Fassade verbirgt sich ein gemeines, hinterhältiges Wesen. Deine Spezialität sind Angriffe aus dem Hinterhalt. Du weißt sehr genau, was du willst und brauchst gar nicht so unschuldig zu tun.

Deine Stärken: Ausdauer, Beharrlichkeit (sisu), Versteckspielen, Täschungsmanöver, auf der Lauer sitzen, Angst und Schrecken verbreiten, Selbstverteidigung, Eigenständigkeit, Unabhängigkeit.
Deine Schwächen: kein Mitgefühl für andere Lebewesen, Egoismus, Sadismus, Boshaftigkeit.

In der Liebe bist du gnadenlos und unbarmherzig, d. h. leider bist du zu Liebe gar nicht fähig. Der Spinner, der sich in dich verguckt, hat schlechte Karten und wird an seiner Liebe zu dir zu Grunde gehen.

Im Beruf eignen sich für dich am besten kämpferische Tätigkeiten, allerdings ist aufgrund deiner Eigenbrötlerei ein Angestelltenverhältnis z. B. bei einer Armee, nicht ratsam, du fährst also besser als freelancer, wo du dir deine Einsätze selbst raussuchen kannst.

Im Umgang mit anderen Lebewesen bist du recht schwierig, da du niemanden an deiner Seite tolerierst, weshalb man von einem einsamen Wesenszug sprechen kann.

Wenn du eine bessere Kreatur werden und was Gutes für die Welt tun willst, versuchst du am besten, dein Leben nicht mehr unnötig in die Länge zu ziehen und Platz für andere zu machen.
Zuletzt geändert von Sapmi am 28. Okt 2005 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#62 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 28.10.2005 21:11
Im Umgang mit anderen Lebewesen bist du recht schwierig, da du niemanden an deiner Seite tolerierst, weshalb man von einem einsamen Wesenszug sprechen kann.
Also sprechen wir jetzt immer noch über... Mathilde? 80 :D
Na gut, jetzt aber zackizacki, in jeder Frauenzeitschrift (und Mathilde ist eine Frau!) gibt es bereits Horoskope 2006, also da will Mathilde jetzt nicht hinterherhinken (im wahrsten Sinne, denn Loja sagte gerade, das linke Bein hat gezuckt).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#63 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Ja, aber in den gängigen Frauenzeitschriften fehlt immer das 13. Sternzeichen Arachne. Muss also noch etwas recherchieren...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 28.10.2005 22:59
Ja, aber in den gängigen Frauenzeitschriften fehlt immer das 13. Sternzeichen Arachne. Muss also noch etwas recherchieren...
Jetzt wirst Du uns nicht für dumm verkaufen, heute im Wochenhoroskop im Iltalehti Bild

ARACHNELAINEN

Ota rento linja eräässä asiassa. Mene nukkumaan verkossa. Yritä olla aurinkoinen. Kesäaika päättyy, mutta voit jatkaa sitä.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#65 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Ok, ich hab mittlerweile auch das Jahreshoroskop gefunden, speziell für den Jahrgang 2004:

Jahreshoroskop 2006 für Arachne-Frauen:

Als 2004 geborene Arachne-Frau wirst du wahrscheinlich (hoffentlich) nicht mehr so viel vom bevorstehenden Jahr erleben. Da du vermutlich schon genug Unheil angerichtet hast, ist nun die Zeit gekommen, dich auf den ewigen Schlaf vorzubereiten. Vergiss aber bitte nicht, vorher noch sämtliche Wohnspuren zu beseitigen.

Falls du in einem von Menschen bewohnten Haus wohnst (was dir ja glatt zuzutrauen ist, elender Schmarotzer), solltest du die nächste Gelegenheit nutzen, durch das offene Fenster nach draußen zu gelangen (am besten nach dem Essen). Dann folgst du einfach dem Singen der Vögel, so wirst du schon bald am Ort deiner Bestimmung ankommen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Loja, dringend - beim abnehmenden Mond soll eine Arache-Spinnen-Frau zu Fusspflege. Mach mal 'nen Termin fest!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#67 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Oje, das wird teuer bei den vielen Füßen.

P.S. an sunny: seit wann ist Iltalehti eine Frauenzeitschrift? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#68 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 29.10.2005 23:25
Oje, das wird teuer bei den vielen Füßen.
Jo, in Finnland eine gute Fusspflege etwa 40 Euro. Mal vier. Loja, mach mal das Portemonnaie auf!
Bild
Sapmi schrieb am 29.10.2005 23:25
P.S. an sunny: seit wann ist Iltalehti eine Frauenzeitschrift? Bild
Ups, eben nicht, aber Iltalehti ist dennoch eine wichtige Informationsquelle *lol*. Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#69 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Naali »

Vielleicht sollte ich dann unsere Lahti- Fußpflegerin schicken? :D Bei uns kostet eine Rundherum-Fußpflege 15-20 Euro (je nach Schweregrad der Käsefüße :D . Gerechnet aber nicht pro Fuß ). Und ich glaube, bei so vielen Füßen bekommt das Spinnlein auch noch Mengenrabatt :D
Zuletzt geändert von Naali am 30. Okt 2005 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#70 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Soooo billig? Haben gerade für ein Mädel aus meinem Team Fusspflege in der Pampa geordert (Gutschein). Bei Kuopio 42 Euro. In Helsinki 32 Euro in der Kosmetikschule (10% günstiger, da Trainees *aua*). In Porvoo privat 30-40 Euro. Das ist wohl regional bedingt.

Nix mit Rabatt für Mathilde, denn bei ihr kommt noch die Beinrasur dazu! *I am your Venus - für die Göttin in Dir* (deutsche Werbung!)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Okt 2005 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#71 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

Im Gegensatz zu euch hat Mathilde keine Haare an den Beinen, auch sonst hat sie einen sehr glatten wohlgeformten Körper.

Und erst die langen schlanken Beine, da könnt ihr nur vor Neid erblassen. Fußpflege braucht sie auch nicht, sie ist perfekt pedikürt (kann sie alles selbst). Aber wenn ihr Mathi unbedingt ein Abo zum Geburtstag schenken wollt....bitte, ich halte euch nicht auf.

Im übrigen, Sapmi, ist das ja ein sehr kümmerliches Pauschalhoroskop, das für Mathilde kaum Geltung hat. Ich glaube, das muss ich selbst in die Hand nehmen und ausrechnen. Das wird ja sonst nichts mit euch Phobikern. Kannst ja nicht mal bestimmen, in welchem Zeichen die Venus stand, buuuh!

Sunnys Beispiel folgend hab ich für Mathilde eine Karte aus dem Göttinnen-Tarot gezogen:

Uzume- die japanische Göttin des Lachens und des Humors

Ja, klar, bei solch unbegründeten Anfeindungen und Morddrohungen kann der Armen ja auch das Lachen vergehen. :D Und somit braucht sie Göttinnenhilfe.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#72 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 30.10.2005 15:19

Im übrigen, Sapmi, ist das ja ein sehr kümmerliches Pauschalhoroskop, das für Mathilde kaum Geltung hat. Ich glaube, das muss ich selbst in die Hand nehmen und ausrechnen. Das wird ja sonst nichts mit euch Phobikern. Kannst ja nicht mal bestimmen, in welchem Zeichen die Venus stand, buuuh!
Also falls Du's noch nicht weißt: Horoskope sind ja meist pauschal geschrieben. Zumindest wenn man nur Sternzeichen und Aszendenten vorliegen hat. Mehr kann ich da auch nicht tun.
Aber ich bin schon mal gespannt, wie Du's anstelltst, die Venus auszurechnen.
Bild

Inwieweit glaubt Deine Mathilde eigentlich an Horoskope?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#73 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

An deine Horoskope glaubt sie jedenfalls nicht :D .

Aber sie ist Mitglied im Spinnenorakel, was besagt, dass man ihr Fragen (z.B. Finde ich dieses Jahr einen neuen Spinner?) stellen kann, die sie dann durch Beinchenwackeln orakelig beantwortet.

Ich hab sie vorhin gefragt, ob Sapmi spinnt, da hat sofort das rechte Hinterbein heftig gewackelt, was ja bedeutet :D :P .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#74 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 30.10.2005 18:36

Ich hab sie vorhin gefragt, ob Sapmi spinnt, da hat sofort das rechte Hinterbein heftig gewackelt, was ja bedeutet :D :P .
Wer weiß, was Du der von mir erzählt hast, dass sie mich für eine Artgenossin hält. ?( 80
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11579
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#75 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Was ist jetzt eigentlich aus der Venus-Berechnung geworden?
Und hast Du Mathilde schon gefragt, ob sie sich nicht selbst als Forums-User registrieren will?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“