Gibt es in Finnland auch Emos?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

zockerbraut

#1 Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von zockerbraut »

In Deutschland hängen ja überall in Städten Emos ab, ich find die tolliq *selber einer binzZz* Mir scheint als gäbe es in Finnland keine :( Nur so Gothics...ist das echt so oder habt ihr schon Emos gesehen oder kennt welche?
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Svea »

Was sind denn Emos *noch nie gehört habe* :shock: :? ? Vielleicht kannst du uns (oder zumindest mich :P ) kurz aufklären :wink: .
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#4 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Svea »

Also, um dich zu beruhigen: Ich habe letztes Mal im Flugzeug 'ne ganze Truppe in dem Stil gekleidete Kinder/Teenies gesehen und die waren definitiv finnisch :D . Und auch sonst ist mir dieser Stil schon aufgefallen.

Ich verstehe nur nicht so genau, wieso es für dich interessant/wichtig ist, ob es so gestylte Leute in Finnland gibt. Ist doch eigentlich ziemlich belanglos, in welchen Farben etc. man sich kleidet.
zockerbraut

#5 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von zockerbraut »

Ja hallo das ist wiiiiichtig!!!! Das sagt auch was drüber aus wie die Leute so drauf sind. In Deutschland ham viele nen tolliqeen style <3 Aber Visus sind auch stylish
zockerbraut

#6 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von zockerbraut »

http://www.myvideo.de/watch/4678301/erk ... mo_bei_RTL

RTL weiss Bescheid :D Hier erfahrt ihr alles über Emo, wenn ihr das noch nicht kennt. Das ist voll true und so was die sagen!
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2650
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#7 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Tenhola »

Das wird die nächste Generation von Rentenzahlern. :mrgreen:

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von riksu »

wenn ich fies wäre, würd ich sagen: wart mal ab, bis die 30 sind ... dann werden auch die "angepasst"
aber ich bin's nicht und daher sage ich: die passen doch wunderbar zu den "neuen" jobs mit webdesign-pipapo, zahlen also auch :)

was ich aber dennoch nicht kapiere, wieso ist es wichtig, ob es in finnland die gleichen gruppen geben muss, wie in deutschland?! und selbst wenn - warum muss die gruppe europaweit gleich heissen? vielleicht heissen die emus in finnland "toiset" oder so :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von sunny1011 »

Kleiden sich merkwürdig - das dürfte zutreffen. Depressionen werden neulich viele Jugendlichen. Ansonsten sind hier die nach japanischen Stil gekleideten Kiddies - aus irgendeinem Grund sehen sich Finnen und Japaner kulturell ziemlich verwandt.

Kann mich Svea nur anschliessen. Ausser Webdesign :wink:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2650
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#10 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Tenhola »

riksu hat geschrieben:aber ich bin's nicht und daher sage ich: die passen doch wunderbar zu den "neuen" jobs mit webdesign-pipapo, zahlen also auch
Ich habe doch geschrieben "Das wird die nächste Generation von Rentenzahlern" oder schreibe ich jetzt in meinem senilen Alter schon so ein hundsmiserables Deutsch?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von sunny1011 »

Das würde ich genau bezweifeln, ob sie zu Rentenzahlern werden.

@Riksu, nein sie heissen auch Emo in Finland, die Google Suche ist voll davon. :wink:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2650
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#12 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 hat geschrieben:Das würde ich genau bezweifeln, ob sie zu Rentenzahlern werden.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich an meine Jugend denke war das doch auch nicht anders. Ich habe noch die Zeit erlebt, als aus den USA die ersten Jeans gekommen sind. Es war eine Schande in solchen Hosen herumzulaufen und wir wurden als "Halbstarke" bezeichnet, was damals ein echtes Schimpfwort war. Aber auch wir Halbstarken haben einen Beruf erlernt und uns in der sogenannten Gesellschaft integriert. So wird es wohl auch mit den Emos sein.
Frueher war man einfach nicht so tolerant wie heute. Ich mag mich auch noch gut erinnern, dass man noch in den 70er Jahren in Finnland mit Jeans in keinem Tanzlokal Zutritt hatte.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#13 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von Hatti »

Wenn ich Emo höre denke ich immer an einen australischen Laufvogel- der hat auch ein äußerst witziges Aussehen..... bei uns allerdings wird Emo immer mehr zum Scimpfwort... also immer negativ gebraucht
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#14 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von saksade »

Emo ist doch ein finnisches Wort für Tiermutter.
Benutzeravatar
karhu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jan 2006 15:21
Wohnort: Freiburg

#15 Re: Gibt es in Finnland auch Emos?

Beitrag von karhu »

Hatti hat geschrieben:Wenn ich Emo höre denke ich immer an einen australischen Laufvogel- der hat auch ein äußerst witziges Aussehen.....
Nur das der im Vergleich Emu heißt. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“