hi, wir würden gerne im dezember für ein paar tage nach finnland fliegen und dort am liebsten eine kleine hütte mieten. es sollte jedoch nicht zu weit abgelegen sein, da wir auch mal zu fuß oder mit dem bus einkaufen oder uns was anschauen bzw. was unternehmen möchten. mir ist da spontan rovaniemi eingefallen, aber ich hab mir sagen lassen dass es da teuer sein soll und auch nicht so toll. könnt ihr uns vielleicht ein paar tipps geben welche gegend da empfehlenswert und schön wäre und vor allem wie man da eine hütte findet?

ich hab auch ein wenig bedenken dass wir dann in so einer hütte festsitzen und garnicht raus können, weils zu kalt und zu dunkel ist, keine busse fahren etc... was meint ihr denn dazu? sollten wir die reise vielleicht um 2-3 monate verschieben?
wir haben uns ausserdem überlegt von dort nach norwegen und mit den hurtigruten richtung bergen zu fahren. wie kommt man da im winter am besten rüber? zwischen finnland und schweden scheint es ja nur eine busverbindung zu geben... fahren die denn auch im winter regelmäßig?