Womit beschäftigst du dich eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#61 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Kathi »

Wir haben im Büro grad Urzeitkrebse angesetzt. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#62 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von lilly »

Mit Manus frage ob mann das Buch bestellen kann
http://80.248.163.23/suoramyynti/servle ... 9512078059 :oops: :oops:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#63 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

... habe gerad eins unserer Pferde verkauft - in scheinbar gute Haende, immerhin - ist auch nicht immer so leicht, hier.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#64 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Hab gerade ein Riesen-Spinnen-Monster auf der Loggia erlegt. :shock:
Die Bestie hielt sich schon in der Nähe der Tür auf. Igitt, grusel, schüttel, uaah.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Eine spanische Braut beruhigen. Ich freu mich auf nächstes Wochenende :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Gerade fertig mit dem Basteln von Themengeldgeschenk zur Hochzeit. Hach, ist es witzig geworden :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2634
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#67 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Bin am Einrichten von meinem neuen Netbook acer ASPIRE ONE. Schönes kleines Reiselaptop.
eiserner wilska
Moltebeeren Tester
Beiträge: 360
Registriert: 4. Apr 2007 11:15
Wohnort: D,Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#68 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von eiserner wilska »

Gehe am Sonnabend zum 70.Geburtstag von einem aktiven (!) Fußballkumpel.
Das wird ne fette Sause....!
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#69 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Finnland-Elch »

eiserner wilska hat geschrieben:zum 70.Geburtstag von einem aktiven (!) Fußballkumpel.
Das wird ne fette Sause....!
solche Männer braucht das Land !!
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#70 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von lilly »

Simon anziehen gehen gleich auf einem Geburtstag ,meine Nicht ist 18J. jung geworden :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#71 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

lilly hat geschrieben:meine Nichte ist 18J. jung geworden :D
Nati? Dann mal viele Grüße! :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#72 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Tenhola hat geschrieben:Bin am Einrichten von meinem neuen Netbook acer ASPIRE ONE. Schönes kleines Reiselaptop.
Oh, taugt der ? Hab mir just vor wenigen Tagen auch so einen bestellt. Aber nach (D), den seh ich also erst in einigen Wochen ... :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Hab neulich eine Analyse solcher Produkte gemacht, "vollwertig" darf man da nicht erwarten (auch nicht zu diesem Preis), aber handlich sind sie und reichen für die Grundfunktionen aus.

Mein Mann hat den von Lenovo IBM Thinkpad als Arbeits-PC - natürlich ist das Display nicht wirklich das Wahre und die Batterie muss gesondert gekauft werden, um den Zweck zu erfüllen (eben lange halten; die normale tut's nicht mehr als 1,5 Stunde). Aber sind schon saumässig leicht!

Der Test sagt zu Aspire One. 990 g Gewicht, Akku hält nur 90 Min durch. Die mageren 4 GB Speicherplatz kann man mit Karten erweitern.

Hab hier eine Seite mit Infos zu Gigabyte Netbook M91 12 V, Medion Akoya E1210, HP2133. Ich würde wahrscheinlich bei HP bleiben... Mac Air könnte mir gefallen (aber vielleicht sogar mal der Desktop, mjam). Momentan schlepp ich es nirgendwo mit mir herum, ausser meinen nervigen, eierkochenden Dell von der Arbeit und zuhause steht der HP (sauschwer) mit Breitbildschirm. Man kann auch mal ohne PC auskommen :mrgreen:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2634
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#74 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 hat geschrieben: Der Test sagt zu Aspire One. 990 g Gewicht, Akku hält nur 90 Min durch. Die mageren 4 GB Speicherplatz kann man mit Karten erweitern.
Also ich weiss ja nicht was Du da untersucht hast, aber Du schreibst da von der absolut billigsten Ausfuehrung (in Geschäften kaum erhältlich).
Mein aspire one hat seriemässig 1GB DDR2 und 120GB HDD. Mit dem 3 Zellenakku läuft das Gerät bei mir knapp ueber 2 Stunden. Man kann sich natuerlich auch einen 6 Zellenakku kaufen. Die Akkuladezeit ist auf jeden Fall echt schnell. Es ist ja auch nicht die Meinung, dass man sich so ein Gerät als Arbeits-PC anschafft. Dieser kleine PC ist aber sehr gut auf Reisen oder eben mal schnell zum mitnehmen. Bei 120 GB kann man auch noch diese und jene Software installieren. Der Bildschirm ist natuerlich etwas klein, aber man kauft das Gerät ja auch weil man was kleines haben will und das ist ja auch der Reiz eines solchen Gerätes.
Fuer Leute mit "Wurstfinger" ist die kleine Tastaur etwas problematisch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tenhola am 5. Nov 2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#75 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Tenhola hat geschrieben: Der Bildschirm ist natuerlich etwas klein, aber man kauft das Gerät ja auch weil man was kleines haben will.
Ganz genau. Und der Bildschirm ist immerhin schon ein wenig groesser als bei den ersten Geraeten dieser Art, das reicht vermutlich schon, ums etwas handlicher zu machen. Und, ich wollt auch keinen objektiven Test hoeren, sondern ne persoenliche Meinung, laueft er vernuenftig, startet flott, liegt gut auf dem "Lap" und so ? (Was gibts an sinnvollem Zubehoer, haste da was ?))
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“