Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Sanna_Tanija schrieb am 06.09.2005 13:08


uebrigens:
Der Flughafen Köln/Bonn ist gut erreichbar

das kommt drauf an von wo aus... von leipzig aus zum beispiel nicht :D
da kostet die anfahrt mehr als der flug... und das muss ja nicht wirklich sein, näch? :rolleyes:
aber der osten ist, was billige fluege nach fin angeht, sowieso unterrepräsentiert. mir fällt gerade höchstens blue1 von berlin aus ein... aber sonst? :rolleyes:
Was soll man da im Rhein-Neckar-Gebiet sagen? OK, Frankfurt-Hahn ist "nur" ca. 150km entfernt, aber da kann man eben nur nach Tampere fliegen. Wenn man aber z. B. noch 'nen Inlandflug weiter nehmen will, wird's doof, da die alle nur von Helsinki aus fliegen (oder? weiß jemand was anderes?) Ja, und Köln-Bonn ist nicht gerade um die Ecke. Hm.
Und so supergünstig ist das ja auch nicht immer, hab ich mal gesehen.
Weiß jemand, wie sich das mit den Preisen verhält? Also bei Ryanair ist es ja so, dass sehr früh buchen oft sehr viel bringt, außerdem sind die WE-Flüge immer etwas teuerer als die anderen, etc. Wie ist das bei den Germanwings-Flügen? Was ist das Billigste, was da ggf. zu kriegen ist?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#47 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Hans »

Nun, wenn man von guter Erreichbarkeit spricht, meint man auch sicher nicht, dass plötzlich die ganze Erdkugel enger zusammenrückt, aber das ist wohl den meisten klar. Nur ist es ohne Shuttle - NUR mit öffentlichem Nahverkehr z.B. kaum Möglich, Frankfurt/Hahn zu erreichen, der Flughafen Köln/Bonn hingegen hat einen ordentlichen Bahnhof direkt vor der Tür, der z.B. aus dem Ruhrgebiet gut zu erreichen ist, sogar nen direkten ICE-Anschluss bis Berlin hat, und ansonsten über Köln HBF auch gut beschickt wird ...
Zuletzt geändert von Hans am 6. Sep 2005 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#48 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Cinderella »

@Hans: Gut dann weiß ich ja das ich keine Angst haben brauch und mich beruhigt in Flieger setzen kann.. ;)

@Sapmi: Ich habe gerade heute nach einem Flug bei Ryanair geschaut, das war glaube ich der 11.November, nach Tampere, der hätte mich 0,01 € gekostet. natürlich kamen da noch Stuern zu, also insgesamt waren es dann 13€. One way. Aber da Frankfurt Hahn von Hannover etwas schwer zu erreichen ist, und das Bahn Ticket allein nochmal 80 € (!! Teurer als der Flug) 80 gekostet hätte, habe ich es gelassen und fliege dann stattdessen mit der Germanwings (ab Köln/Bonn) oder Blue1 ab Hamburg, da kommt mich das doch günstiger... Aber für Leute die in Frankfurt und Umgebung wohnen, ist das Angebot von Ryanair momentan (Ryanair verschenkt momentan zig Flüge) sicher toll...
Zuletzt geändert von Cinderella am 6. Sep 2005 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#49 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Hans »

Ja, Ryanair ist doch meist günstiger als die anderen, stell ich immer wieder fest. Und, na bald lohnt sichs wieder, wenn 3-4 Leute zu Besuch kommen, die man dann mit dem PKW abholt, mit 4x deutlich günstigerem Preis ist sicher auch die Fahrerei noch rentabel (Je nach dem wo man wohnt, nach wie vor. :) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#50 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Wenn ich morgen noch einen der geschenkten Tickets von Ryanair ergattere, tu ich mir die Shuttle-Tortur doch wieder an [img]mad.gif[/img] . Und wenn nicht, buche ich Germanwings, da ich von Mannheim mit dem billigeren Rail & Fly-Ticket nach Kölle-Bonn fahren kann. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#51 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Cinderella »

Na das lohnt sich doch eher wenn man mit dem PKW die Leute abholt, gerade bei den günstigen Flügen. :) Aber wenn man mit der Bahn unterwegs ist, ist das immer schlecht ;) Vor allem teuer!

@Loja: Musst mal schauen kann auch sein das du 0,01 € bezahlen musst aber das ist ja auch nicht so arg ;)
Zuletzt geändert von Cinderella am 6. Sep 2005 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#52 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Bei dem Stress, den ich das letzte Mal auszuhalten hatte, wäre da nur gerecht!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
schnegge78
Landkartengucker
Beiträge: 38
Registriert: 14. Apr 2005 11:08
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

#53 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von schnegge78 »

Hallo!

Ich war bisher zweimal in Finnland und bin beides mal mit Ryanair geflogen. Beim ersten mal zahlten wir für 2 Personen Hin und Rückflug 60,- €. Ok, wir fahren mit dem Auto bis Frankfurt/Hahn gute 600km, was aber damals mit nem sparsamen Diesel kein Problem war.

Beim zweiten mal haben wir schon 240,- € für zwei bezahlt, was aber daran lag, das wir zweimal aus privaten Gründen umbuchen mussten.

Von München aus, wo ich mit dem Auto nur gute 70km fahren müsste, kosten uns die Flüge für zwei Personen ab 700,- € aufwärts. Also bin ich mit dem Auto und Ryanair immer noch günstiger dran.
Liebe Grüße
Karin
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#54 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Timo »

Hier mein letztes Ryanair Erlebnis:
Am 12. August erreichte mich in Finnland der Anruf, dass ich am 17. August einen dringenden Termin in Deutschland habe. Also ich mußte sehr schnell zurück. Zum Glück hat die örtliche Touristeninformation einen öffentlichen uneingeschränkten Internetzugang.
Der Flug von Tampere nach Hahn kostete für den 16. August EUR 221,- + Gebühren. Der 14. und der 15. August waren total ausgebucht. Also mußte ich den Flug für 221,- am 16. August nehmen. Und wirklich im Flugzeug war nur noch 1 Platz frei. Am 18. August bin ich dann für 24,99 + Gebühren wieder zurück nach Finnland geflogen. Da sieht man, dass die Ryanair bei kurzfristigen Terminen auch zuschlagen kann. Mich tröstet aber trotzdem, dass ich mit Lufthansa oder Finnair etwa EUR 1200,- hätte zahlen müssen.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#55 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Zur Zeit gibt's bei Ryanair supergünstige Flüge nach Tampere für die erste Februarwoche, Grundpreis 1 Cent pro Flug, macht zusammen meno-paluu um die 30 Euro.
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Sari-Marja
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2006 10:11
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#56 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sari-Marja »

Ich bin jetzt schon 2mal mit Ryanair geflogen, hat alles bestens geklappt.
Und die san trotz der weiten Strecke Nürnberg/Frankfurt (100€ Bahn) preiswerter als andere Gesellschaften und da ich eh nach Seinäjoki muss, nützt mir Helsinki nix, da is ja noch teurer, da ich ja mim Zug weiter muss.
[VERBORGEN]
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#57 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Jürgen »

Wir haben gestern bei Ryanair unsere Flüge für sagenhafte 0,01€ pro Person und Strecke gebucht.
Na gut, mit Steuern und Gebühren sind es dann doch 73,20€ ( komplett 2 Personen Hin- und Rückflug), aber nicht schlecht ,oder ?
Tschüß Jürgen
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#58 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Hahaha, genau zu dem Preis hab ich auch gerade gebucht!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#59 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von sunny1011 »

Guuut (auch wenn ich persönlich kein Ryan air Fan bin). Aber sollten tatsächlich Hahn und Tre Gebühren nicht deutlich billiger sein als z.B. DUS und HEL? Loja, wann geht's los? :)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Feb 2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“