Mit Ryan Air nach Tampere

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#31 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

...also spätestens jetzt hätte ich auch beschlossen, nie wieder mit Ryanair zu fliegen :D aber der beschluss stand ja schon vorher fest. ich hätte jedenfalls einen herzstillstand erlitten, wenn ich gesehen hätte, dass sich da teilchen lösen 80
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Ja, das hätte ich auch! :D Stell dir mal vor, auf einmal fliegt der ganze Flügel ab!!! 80

Wobei ich das eher interessant als beängstigend fande, wie die Flügel beim Landeanflug durch die Turbolenzen wackelten. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#33 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal ;) Also einfach die Augen und Ohren nach der Schlagzeile "Ryanair verliert bei Landung in Tampere einen Flügel" offen halten :D
[VERBORGEN]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#34 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Auch anderen war anzumerken, dass sie es bemerkt hatten. Die hatten alle, einschließlich mir, einen sehr mulmigen Gesichtsausdruck, aber wir waren ja dann gleich gelandet (schwitz). :(

Jedenfalls habe ich nach dieser Reise keine große Lust mehr mit Ryanair zu fliegen, zumal nach dem Rückflug noch üble Turbulenzen mit dem Ryanair-Bus passierten. Das wollte ich euch eigentlich auch noch mitteilen,aber ich weiß noch nicht unter welcher Rubrik. ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#35 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 02.09.2005 16:39
Das wollte ich euch eigentlich auch noch mitteilen,aber ich weiß noch nicht unter welcher Rubrik. ?(
Das ist jetzt aber eine dünne Ausrede. Also los, jetzt ist ja schon bei allen die Neugier geweckt, schreib's unter "Fun und Frust".
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#36 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D

Okay oder unter "Negative Aspekte von Deutschland"? :D ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#37 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 02.09.2005 16:46
:D

Okay oder unter "Negative Aspekte von Deutschland"? :D ?(
Bäh, so ein Thread würde ja wohl den Rahmen sprengen...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#38 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Loja »

:D


Hehehe, ich mag zündende Themen, aber gut, schreib's unter Fun and Frust :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#39 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Jürgen »

Ich glaube, das bis jetzt noch kein Ryanair-Flugzeug abgestürzt ist, im Gegensatz zu vielen anderen größeren Gesellschaften.
Das nur zur allgemeinen Beruhigung.
Tschüß Jürgen
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#40 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Cinderella »

wie steht es denn mit der germanwings? ist jemand schonmal damit gefolgen und wenn ja wie waren die erfahrungen? wollte deswegen nicht einen extra beitrag jetzt aufmachen ;)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#41 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Svea »

Svea schrieb am 23.03.2005 11:27
Ich bin einmal mit Germanwings von Köln/Bonn nach Helsinki geflogen.
Sowohl Hin- als auch Rückflug waren ziemlich günstig und pünktlich waren die Flüge auch.
Aber ich fand den Check-In in Köln Bonn etwas chaotisch. Der Standard ist natürlich auch nicht so hoch an Bord, aber das kann man für den Preis ja auch nicht erwarten...
Das hatte ich am Anfang dieses Themas geschrieben, Cinderella.
Mit Shuttlebussen etc. habe ich aber keine Erfahrung.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#42 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Klaus »

Ich würde immer wieder mit Germanwings fliegen. Kann ich nur empfehlen. Im Internet kann man sich die günstigsten Preise raussuchen, buchen und dann bekommt man die Buchungsbestätigung direkt aus dem Drucker. Damit geht man zum "Check-In" und erhält die Tickets. Etwas Übergewicht (ich hatte einmal 7 kg Übergewicht) ist kein Problem. Die Flugzeuge sind modern und für die Strecke völlig ausreichend. Wer jedoch ein Fan davon ist, im Flugzeug erstmal groß zu Essen und so, der muss das auch gut und teuer bezahlen. Aber meiner Meinung nach ist das ohnehin überflüssig, bei den 2,5 Flugstunden.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#43 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Hans »

Ja, was willstn zu Germanwings wissen ? Der Flughafen Köln/Bonn ist gut erreichbar, mit "normalen" Bussen & Bahnen, ohne rgendwelche Shuttles nutzen zu müssen, landet in Helsinki auch im "Normalen" Vantaa-Flughafen, somit alles leicht zu erreichen und zu verlassen. Platzangebot ist ok in den Maschinen, und wenn man früh ist, kriegt man sogar noch ne ZEitung ab :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#44 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Cinderella »

erstmal danke für alle eure antworten. :) der grund warum ich frage ist weil ich nicht ein besonders großer fan vom fliegen bin und deshalb einfach mal nachfragen wollte wie eure erfahrungen waren. aber das klingt alles so positiv das ich mir ja keine gedanken machen brauch. ;)
ich habe gelesen das wenn man einer der ersten ist auch als erstes einsteigen kann, richtig? dann reicht es doch sicher 2 stunden davor da zu sein oder?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#45 Re: Mit Ryan Air nach Tampere

Beitrag von Hans »

Wir waren mal DEUTLICH früher da und hatten doch schon eine Bordkartennummer > 30. Und die BIS 30 dürfen wohl zuerst rein, aber so richtig kontrolliert wird das auch nicht, da kann man also sicher auch pfuschen, wenn man mag.

Kein Fan vom Fliegen - nun, soweit ich das beurteilen kann, fliegen Germanwings auch "gut". :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“