Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#61 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Und Düsseldorf wird wieder zeitlich hin und her geschoben :rolleyes: Aber besser als gar nix.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#62 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Die Air Berlin Flüge waren wieder schön ausgebucht. Am 5.12 vor allem mit Finnen gefüllt ( :D ), weil es ein langes Wochenende gab und da bietet sich trotz 90 an, zu entkommen ( :D ). Die Maschinen (Airbus 320) waren ganz voll, sogar jetzt am Montag (dann eher mit deutschen Berufsreisenden, wie es schien). Der Service war sehr aufmerksam (das macht schon einen Unterschied aus), die kostenlosen Brote nicht so toll, aber Softdrinks gab's unbegrenzt und es gibt eine neue Karte mit Drinks und anderen alkoholischen Getränken zum sehr günstigen Preis (wir fahren ja ab Finnland). Dazu gibt es eine Sansibar Menükarte. Currywurst wurde natürlich von dem eingedeutschten Finnen getestet ( wink @hullu) und f¨ru gut Befunden. Ich hab mir ein Asia Hähnchen genehmigt. Preisspanne 5-10 Euro. Find ich angemessen.

Das Boarding und der Abflug waren sehr pünktlich und Ankunft jeweils vorzeitig. Die Ankunft in D ist schon lästig mit 22:35, aber für die Rückkehr nach Finnland fand ich es wirklich gut, weil man nicht in aller morgen Frühe stressen muss, sondern von der Entfernung wie +/-100 km gemütlich tagsüber losfahren kann. Für Hostelgäste sicher keine gute Alternative, aber mit den schliessenden Fluglinien dürfen wir hier nicht wählerisch werden.

PS. Germanwings hat eben einige Ziele in ehem. Yugoslavien aufgemacht, soviel zum Thema, sie hätten nicht genügend Flugzeuge :rolleyes:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Dez 2007 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#63 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Hans »

Achja, AirBerlin bin ich ja neulich auch wieder geflogen, auch bei mir nach wie vor alles Prima. Ankunft in HEL überpünktlich, so dass wir ohne Probleme noch den Nachtzug gen Norden bekommen haben, aufm Rückweg fast pünktlich, und ab DDF kommt man ja auch um halb 11-11 noch ganz gut weg. Gratissandwich OK (nicht nur) für Billigfliegerverhältnisse, Extraspeisen wurden nur verlesen, keine Karte da, kleinere Auswahl. Flieger war von LTU, somit gabs sogar Bildschirme mit Unterhaltung etc.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Die Menükarte hat ziemlich erneuert ausgesehen (Ende Oktober gab's die noch nicht, nur diesen Zettel von der Stewardess). Ich glaube auf der Karte gab es 6 Hauptgerichte und etwa 4 warme Snacks. Verlesen wurde, was gerade da ist (es war ja nicht alles da, nur so etwa 3 Hauptspeisen und die meisten Snacks). Es war mehr als warm.

Im Oktober hatten wir lecker Rieska (Polarbrot :D ) mit Remoulade und Aufschnitt. Jetzt waren die Brötchen (erstmal ein Weissbrot, zurück dann ein Bagel) ziemlich eingefroren und hatten kaum Aufstrich. Ist aber völlig ok, bei dem Flugpreis müssen sie es nicht mal anbieten :] Ist eh nur Zeitvertreib. Die Alkkarte wurde auch geändert. Früher hatten sie nur Drinks mit Red Bull (und das auf 11.000 m Höhe :rolleyes: Wohl Sponsor). Jetzt gab es eine grosse Auswahl. Fürst von Metternich haben sie aber rausgenommen :(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Dez 2007 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#65 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

ach blöde germanwings
können wir die unterschriften nich mal machen?
wenn ich weiß was da rein muss programmier ich schnell n skript

in den genuss von airberlin komm ich aber auch bald wieder

aber 1. nerven die zeiten und 2. fehlt die konkurrenz / die angebote zwischendrin
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Zeratul schrieb am 11.12.2007 10:44
2. fehlt die konkurrenz / die angebote zwischendrin
Konkurrenz? Wir sind hier in Finnland :D

Meinst Du die Newsletterangebote? Ja! :( Bei Air Berlin ist das Prinzip ganz anders. Mal sind die Preise "hochgewachsen", dann ist vorbei. Rotstiftaktionen hab ich gesehen, aber die waren auch nicht mehr so günstig, sondern halt etwas reduziert...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#67 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Weiss jemand zufällig wie die Gebühren/Steuererstattung bei Air Berlin funktioniert? Bei Germanwings sprang durchaus noch was raus, nur die Adresse war "geheim" wo man es hinschicken muss.

Ich werde wohl meinen Osterflug aus einem freudigen Grund verfallen lassen müssen und Umbuchung bei meinem jetzigen Bedarf und den derzeitigen Preisen für den Sommerflugplan lohnen sich nicht wirklich (25 e Gebühr zzgl. Preisdifferenz). Ich sehe da nur die Adresse serviceteam@airberlin.com bei Stornierung von Flextarifen, ansonsten sagen sie, dass Spartarif nicht storniert werden kann. Die Richtlinien zur Erstattung der Steuern und Gebühren bestehen dennoch, oder?
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11574
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#68 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Ich vermute mal, dass Du die Flughafengebühren zurück bekommst.
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#69 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

hmm die Hotline war damals wo ich umgebucht hab wegen Flugzeitverschiebung ziemlich freundlich
weiß aber nicht, wie das aus Finnland ist?!

wenn du was rausgefunden hast, poste es auf jeden Fall mal, würd mich nämlich auch mal interessieren!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#70 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hab jetzt die erste Erstattung bei Air Berlin beantragt und eine nützliche Tabelle gefunden:

http://www.biallo.de/finanzen/Steuern_R ... hp#tabelle
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#71 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Schwuppdiwupp, heute per Mail benachrichtigt, sofort 20 Euro zurück auf die Kreditkarte (kaum 40 Euro Verlust bei dem nicht angetretenen Flug). Keine Gebühr, prima! :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#72 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Wann kommen denn Winterflüge? Hab gerade geschaut, wann ich letztes Jahr gebucht hab: Ende Juni. So spät? Oder ziehen sie sich auch zurück *kreisch*!?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Das gilt wieder für die Verbindung nach Berlin: toller Service, neue Maschine, superpünktlich, Kostenpunkt (im Oktober gebucht bei Freischaltung) 60 e / p.P. Ganz ganz voll (Wochenendflug), scheinbar haben beidseitig Klassenfahrten die Verbindung für sich entdeckt. Können sie nicht in Nuuksio oder im Sauerland bleiben :roll:

Andersrum die deutschen Klassenausfüge am Helsinkiabflug, Originalton "Sind die Leute blöd, hier freiwillig wegzufliegen". Hellsinki ist ja sooooooooooooooooo toll :twisted:

Oh, war ich froh, wieder eine Pause zu haben. Leben in einer schönen Grossstadt pur! Viel gesehen, viel erlebt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#74 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Ich berufe mich auf den richtigen Thread, denn das Ryanair den geschäftskundenbedürfnissen nicht entspricht, ist ja kein Geheimnis
Tenhola hat geschrieben:Meinst Du ich hätte während meiner beruflichen Tätigkeit jeweils schon x Monate vorher gewusst, wenn ein Meeting oder sonst was und wo immer stattfand. Diese Linien fliegen auch in nicht touristischen Zeiten zB. November ob voll oder nicht genau nach Flugplan.
Das liess mich nachforschen auf der Seite des "Europashuttle" Air berlin :D Wie ein Touri monate zuvor zu buchen völlig unnötig, hier die Lösung:
Geschäftsreisen
airberlin Corporate News

Starten Sie auch geschäftlich mit airberlin durch. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft wird bei Geschäftsreisenden immer beliebter. Möchten Sie regelmäßig über Neuigkeiten für Geschäftsreisende informiert werden?

Dann sind Sie beim Corporate Service von airberlin genau richtig. Den airberlin Corporate Newsletter für Firmen und Geschäftsreisende abonnieren Sie mit unserem Kontaktformular.

airberlin Firmenraten

Firmenkunden brauchen optimale Fluganbindungen, Flexibilität und vollen Service – und das zu günstigen Konditionen. airberlin hat sich auf diese Bedürfnisse eingestellt. Wer viel mit airberlin fliegt, der soll auch viel davon haben. Wir möchten die beste Lösung für Ihr Unternehmen finden und legen Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung.

Unternehmen mit regelmäßigem Geschäftsreiseaufkommen auf den Flugstrecken der airberlin Group können über ein Firmenabkommen individuelle airberlin Firmenraten beziehen. Die vollflexiblen Firmenraten bieten hohe Ersparnisse und können kostenfrei umgebucht und storniert werden – ein Angebot, das Unternehmen mit hohem Bedarf an Mobilität entgegen kommt. Die Raten können einfach und schnell über ein Geschäftsreisebüro gebucht werden. Die Höhe der Firmenraten richtet sich nach dem Gesamtvolumen des Firmenabkommens und wird individuell mit dem Unternehmen vereinbart.

Wenn Sie an einem airberlin Firmenabkommen interessiert sind und einen starken Partner für Ihre Geschäftsflüge wünschen, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
www.airberlin.de

Bei Germanwings ist es das Corporate Flex
Wir verhandeln keine starren Firmenraten, sondern bieten Ihnen unsere günstigen Internet-Raten schon ab 49 € an. Als Firmenkunde erhalten sie jedoch zusätzlich:
kostenlose Umbuchung
Stornomöglichkeit
Abrechnung über Airplus oder viele andere Firmenkreditkarten
www.germanwings.com

Der Volumen macht's - nehme ich an. Montrealer Übereinkommen gilt (wahrscheinlich) genauso für Billigflieger, nehme ich mal an.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#75 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Omega »

Berlin. Die Fluggesellschaft Air Berlin baut im November ihr Angebot an Verbindungen nach Nordeuropa aus. Die Strecken zwischen Berlin-Tegel und Kopenhagen sowie zwischen Düsseldorf und Helsinki werden montags bis freitags auf zwei Flüge pro Tag aufgestockt, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Bisher gibt es täglich eine Maschine auf diesen Strecken.
(dpa)
Krieg der Maschinen - Endzeit
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“