Lahti

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Lahti

Beitrag von Naali »

Weil es direkt in meiner Nähe ist (1min), ich immer daran vorbeilaufe und ich es so schööön finde: Das Youth Hostel Onnela befindet sich direkt im Herzen Lahtis, aber in einer kleinen Seitenstraße. Es geht total familiär zu und es gibt deswegen auch wenig Plätze (30). Das Onnela ist eher ein Geheimtipp und unter ausländischen Touristen wenig bekannt. Deswegen besteht das Publikum meist auch aus Finnen.

Youth Hostel Onnela
Onnelantie 10
15100 Lahti
Tel. +358-3-8833300

[url]mailto:onnela.travel@phnet.fi[/url]

http://koti.phnet.fi/onnela/
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: Lahti

Beitrag von Svea »

Das steht aber nicht im finnischen Jugendherbergsführer [img]mad.gif[/img] . Warum denn nicht?

Allerdings könnte es dennoch immer mehr eine Alternative für Touristen werden, da sich in Mukkula dieses Jahr die Preise um satte 5€ pro Nacht verteuert haben. Finde ich ehrlich gesagt sehr überzogen.
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Keine Ahnung..ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht wollen sie ein Geheimtipp bleiben..
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Hier alle Hostels von Lahti:

Hostel Patria
Gordon Johnson
tel. +358 (0)3 782 3783
fax +358 (0)3 782 3793

Vesijärvenkatu 3,
15100 LAHTI

Das Hostel ist zentrumsnah und direkt am Bahnhof. Es liegt an einer verkehrsreichen Straße.


Lahden kansanopisto
Harjukatu 46
15100 Lahti
tel. (03) 878 10
fax (03) 878 1234
E-mail: [url]mailto:lahden.kansanopisto@lahdenkansanopisto.fi[/url]
http://www.lahdenkansanopisto.fi

Sommerhotel. Geöffnet vom 30.05.-14.08. (dannach wieder Studentenwohnheim). Zentrumsnah


Havulinna Kujala
Linnaistentie 33 B
Lahti
tel. (03) 828 3444,
Sommerhotel,geöffnet vom 1.6.-15.8.


Lepolan loma- ja kurssikeskus
Sipurantie 32
Lahti
tel. (03) 756 1521


Mukkulan Kesähotelli
Ritaniemenkatu 10
15240 Lahti
tel. +358 03 882 3602
Fax. +358 03 882 3603
[url]mailto:info@mukkulankesahotelli.fi[/url]
http://www.mukkulankesahotelli.fi

Sommerhotel (Studentenwohnheim), schön gelegen in Seenähe, im Vorort Mukkula (Zentrum Lahti ca. 5km), ist in der Nähe des Kartanonhotelli und des Campingplatzes. Teilweise sehr viele Touristen (da mit Abstand bekannteste Adresse was Sommerhotels und Übernachtungen angeht)
Zuletzt geändert von Naali am 27. Jul 2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Kostenlos in Hostels ubernachten..naja...anfragen kannst du ja mal. :D
Wenn du die Tierhaar- und -federnallergie nicht hättest, könntest du bei mir übernachten. Aber so ist das halt nicht möglich :(
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Naja..du bist lang in Finnland und kannst uns beide doch mal sehen :)
Aber du kannst es dir e überlegen..nur ab Richtung Mitte August habe ich Besuch von meinen Eltern und einer Freundin. Aber sonst kannst du gerne vorbeikommen :)

Ja, das kann gut sein, dass du gegen manche Hunde nicht allergisch bist. Eine Hundeallergie ist nämlich hin und wieder an bestimmte Hunderassen gebunden :) Vielleicht bist du gegen meine Hunde auch nicht allergisch :) (Die Vögel sind übrigens nur in der Küche)
Zuletzt geändert von Naali am 27. Jul 2005 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Also im Geisterhaus geht immer *g* Möbel sind ja schon drinnen :D Wäre ja auch mal ein besonderer Clou einer Geburstagsparty..eine Übernachtung in einem seit 20 Jahren unbewohnten Haus..wahrscheinlich ist da auch noch jemand gestorben.

Hmm..also bei Mukkula Camping gibt es Mökkis zu mieten. Das sind 14 und man sollte natürlich früh genug buchen, weil der Campingplatz ziemlich beliebt sind. Die einfachen Mökkis kosten bei einer Belegung von 4 Personen 34 Euro pro Tag. Ausstattung sind Betten, Tische, Stühle, Strom, Heizung und Kühlschrank in den Häusern. Zum Kochen/Waschen muß man da an den Campingplatz. Die etwas größeren sind dann auch mit Küche und Bad sowie Fernseher ausgestattet. Bei 4 Personen 120 Euro pro Tag. Die mittleren Mökkis sind wie die größeren ausgestattet, nur fehlt das Bad. Kosten wären 75 Euro pro Tag. Dann gibt es noch die zwei Strandmökkis (75 Euro/Tag), die die gleiche Austattung wie die mittleren haben.
Seenähe haben aber alle.
Die Mökkis habt ihr damals, glaube ich, gar nicht gesehen. Sie sind nicht direkt am Campingplatz, sondern eher versteckt im Wald. Nur die kleinen, einfachen sind nah am Platz.

Kannst es ja mal da versuchen. Wenn bereits alles ausgebucht ist, dann kann ich dir noch die e-mail addy von Sanna geben. Sie ist auch bei uns im Vorstand und arbeitet bei der Touristeninformation von Lahti. Sie kennt sich natürlich total gut aus :)
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#8 Re: Lahti

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Geisterhaus? Mökkis ohne Klo? 80
Susi, was hast du vor mit uns?
[VERBORGEN]
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#9 Re: Lahti

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Ja, die Party ist schon klar...aber da es ein Kindergeburtstag werden soll, wäre auch eine kinderfreundlich (sprich: corifreundliche) Unterkunft angebracht ;) In ein Geisterhaus kriegt mich niemand...außer zusammen mit ner guten Kamera :D Und Mökkis ohne Klo *amkopfkratz*..wenn man da nachts durch den Wald zum nächsten Klo irren muß, kommt das dem Geisterhaus gleich ;)
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#10 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Die Mökkis ohne Klo sind direkt (über den Weg rüber) am Waschbereich...also niicht so schlimm und Cori-freundlich :D

Die Versteigerung von dem Geisterhaus ist nächste Woche..will jemand mitsteigern? :D
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: 30. Jul 2005 18:05
Wohnort: Tampere, Suomi
Kontaktdaten:

#11 Re: Lahti

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

schade, ich gewöhnte mich gerade an den gedanken ;) aber wie gesagt...die nacht-wald-wanderung zum klo kann ja auch recht amüsant sein :D
[VERBORGEN]
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#12 Re: Lahti

Beitrag von Cinderella »

weiss jemand noch irgendwelche hotels die man anschreiben kann wegen zimmern? ich brauche nämlich zu den lahti skigames dringend ein DZ und die grossen hotels wie das next, cumulus, sokos und musta kissa haben alle keine zimmer mehr frei :( ich hätte nicht gedacht das wirklich alle so schnell ausgebucht sind, letztes jahr hätte ich noch einen monat vorher zimmer im sokos und musta kissa haben können.. weiss jemand viellicht hier noch andere hotels die eventuell was frei haben??
Zuletzt geändert von Cinderella am 17. Dez 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“